Schlaftracking mit der Pixel Watch?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Deleo

Deleo

Stamm-User
1.007
Hab die Mal mit meiner Apple Watch 7 verglichen, welche hat wohl eher Recht ? Mhhh

Also eine Stunde Unterschied beim Tiefschlaf ist schon Hart. Zwei Stunden Wach war ich sicher nicht.

Anhänge

• PXL_20221121_072200288.jpg
    PXL_20221121_072200288.jpg
    993,3 KB · Aufrufe: 167
  • Screenshot_20221121-082140.png
    Screenshot_20221121-082140.png
    143,5 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch den Eindruck, dass das Schlaftracking sehr ungenau ist. Habe als Vergleich aber nur meinen Nest Hub. Laut Pixel Watch bin ich jede Nacht insgesamt mindestens eine Stunde wach. Laut Nest Hub maximal 15 Minuten. Finde den Wert des Nest Hub realistischer, denn laut Pixel Watch schlafe ich nie mehr als ca. 6 Stunden pro Nacht. Da würde ich mich vermutlich ganz anders fühlen.

• Danke
Reaktionen: Deleo
Extrem schwer zu beurteilen... Tiefschlaf von 6min kommt mir genauso unrelistisch vor... 🤪
Richtig überzeugt von den Daten bin ich aber auch nicht.

Ich kann das bestätigen, insbesondere was die Wachphasen betrifft, letzte Nacht soll ich >1/halb Stunden wachgelegen haben, wobei das bei mir eher in den Morgenstunden stattzufinden scheint. Ja ich werde auch meist vor dem Wecker wach, aber einundhalb Stunden ?! Insgesamt traue ich keinen Schlaftracker und ich las auch schon häufig, dass diese alle fehlerhaft im Vergleich zu Schlaflaborergebnissen sind. Selber habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten, nur mein Vorgänger, eine Amazfit-Watch, hatte selbst Zahnarztbesuche als "Nickerchen" gewertet (und da bin ich definitiv nie und niemals eingeschlafen ;) )

lg zaph

Zuletzt bearbeitet:
Wach bedeutet ja nicht unbedingt, dass du wach bist.
Die Sensoren reagieren nur "ungewöhnlich" viele Bewegung, Veränderung der Herzdaten, Suaerstoffsättigung usw.
Daraus wird halt interpoliert: du bist "wach".
Von daher kann man natürlich es nicht mit einem Schlaflabor vergleichen... ist eher eine "Schätzung" 😁

Genauer geht's kaum beim Testen vom Schlaftracking

• Danke
Reaktionen: ChrisOB und somemightsay
Genau kann hier keine Uhr sein. Da bräuchte es, wie im Schlaflabor, auch Gehirnstrommessung und Augenüberwachung.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss sagen das ich schon 2x im Schlaflabor war und dort hatte ich meine Apple Watch dabei und die hat genau aufgezeichnet.
Tiefschlaf ist bei mir mit 1-2 Stunden aber keine Seltenheit, ich Schlafe wie ein Toter. Heute habe ich Eine Stunde und 44 Minuten.
Morgen Setzte ich noch mal die Apple Watch mit auf, vielleicht müssen die Sensoren sich erst an den Körper usw anpassen.

also ich für meinen teil muss sagen, ich kann die Phasen recht gut nachvollziehen. Ich lege mich ins Bett und schau noch eine Folge im TV, danach meistens nochmal ins Bad, die Wachphasen sind vom Regen in der Nacht der ans Fenster prasselt. die Wachphase am Ende war wieder das Bad. Alles in allem, ür mich, mal Nachvollziehbar.

Anhänge

• fitbitshare_606470632.PNG
    fitbitshare_606470632.PNG
    71,6 KB · Aufrufe: 84
Interessant, das bei dir die Wachphasen zum "Schlaf" mitgezählt werden, ist bei mir nicht der Fall. PS: Muss dazu sagen, dass ich das Premium-Probe-Abo habe, vielleicht liegt es daran...

Zuletzt bearbeitet: