(Scheinbar) tote Pixel Watch wiederbeleben

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AMenge

AMenge

Ambitioniertes Mitglied
95
Ich möchte hier eine Info teilen, die anderen mit dem gleichen Problem vielleicht helfen kann.

Vor ein paar Tagen hat meine Pixel Watch unvermittelt den Dienst eingestellt. Sie war nicht mehr mit dem Telefon verbunden und das Display blieb dunkel. Lediglich das grüne Licht des Sensors am Boden funktionierte noch, aber sie war mit keinerlei Maßnahmen dazu zu überreden, das Display wieder zu aktivieren.

Die Möglichkeit eines Resets über einen versteckten Schalter oder ähnliches ist laut Google-Supportseite nicht vorgesehen. Telefonisch teilte mir der Pixel-Watch-Support aber mit, ich möge die Uhr mal komplett stromlos laufen lassen (bis das grüne Sensor-Licht also nicht mehr funktioniert) und dann wieder aufladen. Das würde oft helfen.

Ich war mehr als skeptisch und wollte die Uhr eigentlich zurücksenden, aber genau wie oben beschrieben hat es funktioniert. Die Uhr funktioniert wieder einwandfrei. Wenn das Display also mal komplett dunkel bleibt, dann kann dies eventuell auch bei anderen helfen.

• Danke
Reaktionen: RuedigerH, Nachtlagerist, zaph und 7 andere
AMenge schrieb:
Die Möglichkeit eines Resets über einen versteckten Schalter oder ähnliches ist laut Google-Supportseite nicht vorgesehen.
Hallo, ich habe an anderer Stelle gelesen, dass man die Uhr durch gleichzeitiges und längeres Drücken der Krone und der darüberliegenden Taste zurücksetzen könne. Hattest Du das auch probiert?

Nein, der Weg war mir nicht bekannt.

Press and hold the crown and swipe up on your screen at the same time. A debug screen will appear on the watch face. Swipe down until “Wipe Data/Factory Reset” ...

Troubleshooting tips for Google Pixel Watch - Google Pixel Watch Help

PS: Bringt natürlich nichts, wenn der Bildschirm dunkel bleibt und Google meint auch, dass es keinen Reset durch physische Tasten gäbe (es wird auch gewarnt dass man da ins Mikrofon rumstochert). Mag aber momentan nicht die oben genannte Tastenkombination auszuprobieren, da ich ja gerade gestern einen Software-Reset angewendet habe und nun bei mir alles zur vollsten Zufriedenheit läuft... ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lilien