Sämtliche Health Funktionen der Pixel Watch deaktivierbar?

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Kuestenglueck13

Kuestenglueck13

Neues Mitglied
46
Hi,

mich würde interessieren ob man bei der Pixel Watch die gesamten Gesundheitsfunktionen (wie Pulsmesser, EKG und so ein Gedöns) komplett deaktivieren kann?
Wenn das möglich ist würde die Pixel Watch vielleicht doch behalten und nicht verkaufen.

Und bevor dazu Fragen kommen warum ich diese Funktionen abschalten möchte, ich will grundsätzlich nicht das sensible Gesundheitsdaten von mir irgendwo durch die Welt wandern ohne das ich das kontrollieren kann. Außerdem möchte ich kein technisches Gerät nutzen das mir ständig mitteilt das ich nicht mehr ganz gesund bin. Das weiss ich bereits von meinem Artzt.
Also bitte keine Diskussion darüber ob es jemand sinnvoll findet diese Funktionen zu deaktivieren oder nicht.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Wald-Otto, seader und MeckieNRW
Empfohlene Antwort(en)
Die einzige Möglichkeit ist den Apps (FitBit/FitBit EKG) in den Einstellungen (Einstellungen/Apps/Berechtigungen) der Uhr die Berechtigung für Sensoren zu entziehen. Die FitBit App meldet sich dann regelmäßig, dass ihr die Berechtigung fehlt, aber die Mitteilungen kannst du ja für einzelne Apps abstellen.

• Danke
Reaktionen: Kuestenglueck13
Alle Antworten (34)
Die einzige Möglichkeit ist den Apps (FitBit/FitBit EKG) in den Einstellungen (Einstellungen/Apps/Berechtigungen) der Uhr die Berechtigung für Sensoren zu entziehen. Die FitBit App meldet sich dann regelmäßig, dass ihr die Berechtigung fehlt, aber die Mitteilungen kannst du ja für einzelne Apps abstellen.

• Danke
Verkaufe sie lieber schnell....

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: Kuestenglueck13, ehrles und KingJames23
@MeckieNRW
Danke diese wirklich sinnfreie Antwort.

• Danke
Reaktionen: Andy2000xxl, Mikaole und seader
Kuestenglueck13 schrieb:
Wenn das möglich ist würde die Pixel Watch vielleicht doch behalten und nicht verkaufen.

@Kuestenglueck13
Ist doch Deine eigene sinnfreie Idee...

• Traurig
@MeckieNRW
Was ist daran sinnfrei.
Es gibt Leute, die finden die Uhr schön, aber benötigen eigentlich den Fitness Teil nicht.
Mich interessiert auch nicht, wieviel Schritte ich mache beim Laufen usw.
Aber, da die Uhr bei mir auch so immer Abends noch 40% hat, lasse ich es an

• Danke
Reaktionen: Andy2000xxl, Wald-Otto, seader und eine weitere Person
naja da das ganze nicht zu deaktivieren ist, oder zumindest nicht richtig/wirklich, bleibt das verkaufen ja seine selbstgewählte Option.
Aber es nervt richtig, das man nichts an den Sensoren einstellen kann.

• Danke
@Mikaole
Du solltest den gesamten Verlauf lesen. Er ist unzufrieden mit der Watch und meinte, das er die deshalb vielleicht wieder verkaufen möchte. Ich schrieb dann, das er sie doch verkaufen soll...

• Traurig
@MeckieNRW
Vielleicht solltest du erstmal lernen gelesenes richtig zu verstehen.
Wo habe ich geschrieben das ich mit der Watch unzufrieden bin?
Ich habe lediglich gefragt ob man die Gesundheitsfunktionen deaktivieren kann weil ich diese definitiv nicht nutzen möchte.
Und auch den Hinwies das man sich diese sinnfreie Diskussion sparen kann die du hier gerade anzettelst hast du nicht verstanden.
Wo ist dein Problem?
Oder provozierst du einfach nur gerne?

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Mikaole und MeckieNRW
Wird mir jetzt hier mit dir zu blöd. Hast doch selber geschrieben, in deinem ersten Beitrag, das du sie sonst verkaufen wirst.

• Traurig
@MeckieNRW
Ja genau, wenn es nicht möglich ist, das ganze abzuschalten.

• Danke
@Kuestenglueck13 Wenn du die "Gesundheitsfunktionen" komplett nicht brauchst, warum dann die Pixel Watch? Am Ende bleiben dann ja nur die Benachrichtigungen von Smartphone-Apps und vielleicht hier und da irgendeine kleine App a la Taschenrechner. Ich glaube auch, dass du die ganze Sache falsch einschätzt ("Außerdem möchte ich kein technisches Gerät nutzen das mir ständig mitteilt das ich nicht mehr ganz gesund bin.").

praktisch wäre es ja durchaus, allein wegen der akku laufzeit schon. den bootloader kann man ja mittlerweile bereits unlocken und rooten ebenfalls, damit könnte vllt. etwas gehen. man könnte dann probieren, entsprechende apps einfach mal zu entfernen / deaktivieren. inwieweit das dann den allgemeinen betrieb der uhr stört wäre dann interessant, wer weiß wie das alles miteinander gekoppelt ist. könnte mir aber durchaus vorstellen, dass das funktioniert und die akku laufzeit auf zwei tage anwächst?

• Danke
@MeckieNRW
Ja ich habe geschrieben das ich sie dann verkaufen will.
Das erklärt aber nicht deine ganzen sinnfreien Kommentare, denn er geht hier nicht darum ob ich sie Verkauf oder nicht sondern lediglich darum ob man die Gesundheitsfunktionen komplett abschalten kann. Diese Frage wurde direkt mit dem ersten Kommentar eines anderen Users beantwortet.
Also nochmal was ist dein Problem und wozu diese völlig überflüssige Diskussion?
Das ist doch reine Provokation nur weil du den Sinn der Frage nicht verstehen willst.
Wenn es hier jemandem zu blöd werden müsste, dann mir.

• Danke
Reaktionen: Mikaole
ist doch jetzt egal, könnt ihr ja per pm bequatschen ;) es könnte lösungen geben, wenn man bereit ist zu modifizieren. vllt. reicht simples adb auch schon aus, ohne root, für das deaktivieren des health frameworks und entspr. apps.

• Danke
@philipz
Auch dir scheint der Hinweis entgangen zu sein das ihr euch diese Diskussion sparen könnt.
Aber nochmal für dich und weitere die Gelesenes nicht richtig verstehen wollen.
Die Pixel Watch habe kostenlos dazu bekommen als ich das Pixel 7 Pro gekauft habe und ich habe eigentlich keine Verwendung für einen Gesundheitsüberwacher bei dem ich nicht weiß wo diese sensiblen Daten landen.
Und wie du so schön schreibst was am Ende noch bleibt, wäre genau das was ich von dieser Watch erwarten würde.
So unterschiedlich sind halt die Bedürfnisse der User. Und das zu tolerieren fällt hier wie man merkt wieder einigen extrem schwer, deswegen wollte ich diese Diskussionen auch vermeiden. Aber wie man sieht ist auch ein deutlicher entsprechenden Hinweis sinnlos, weil es zu viele uneinsichtige Menschen gibt die nur ihre Sicht der Dinge als das einzig Wahre sehen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Der Thread kann geschlossen werden.
Meine Frage wurde beantwortet und die weitere Diskussion ist hier anscheinend sinnlos.

Zuletzt bearbeitet:
@Kuestenglueck13 Dein "Hinweis" ist mir nicht entgangen, ich lasse mir aber in einem Diskussionsforum das Diskutieren nicht verbieten, erst recht nicht, wenn der Threaderöffner mit solch seltsamen Fragestellungen kommt.

• Danke
Reaktionen: sj00
@philipz
Nur weil du denn Sinn der Frage nicht nachvollziehen kannst, heißt das nicht das die Fragestellung seltsam ist.
Hier ging es um eine rein technische Fragestellung, die nichts mit dem zu tun hat was du hier kommentierst.
Und eine Diskussion macht nur Sinn wenn man wenn man sich dabei auf die Fragestellung bezieht und nicht wie du auf völlig sekundäre Nebenschauplätze ausweichst, die hier keine Rolle spielen. Ich habe das Diskutieren nicht "verboten", sondern darum gebeten diesen sinnfreien Blödsinn zu unterlassen. Das du das wieder nicht verstanden hat zeigt leider das du Gelesenes auch dann nicht verstehst wenn du es mehrmals liest.
Den "Hinweis" habe ich extra dazu geschrieben um genau das zu vermeiden was hier gerade passiert, nämlich das User wie du völlig am Thema vorbei diskutieren.
Aber das interessiert euch nicht die Bohne, Hauptsache dem Threadstarter zu verstehen geben das ihr eine andere Weltanschauung habt und andere Nutzerbedürfnisse in keiner Weise tolerieren könnt. Genau das macht Diskussionen heutzutage in solchen Foren auch so sinnfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand, mit einer eigentlich sinnfreien Frage, sich verbietet, das darüber sinnfrei diskutiert wird. hat das dann eigentlich einen Sinn?

• Haha
Reaktionen: philipz
@Kuestenglueck13 Ich finde sie aber seltsam. Daher auch mein Hinweis:

"Ich glaube auch, dass du die ganze Sache falsch einschätzt ("Außerdem möchte ich kein technisches Gerät nutzen das mir ständig mitteilt das ich nicht mehr ganz gesund bin.")."

Außerdem finde ich es sehr unsympathisch und anmaßend, ständig anderen zu unterstellen, dass sie Dinge nicht nachvollziehen und nicht verstehen und "völligen Blödsinn" zu schreiben. Es ist m.E. nämlich überhaupt kein "völlig sekundärer Nebenschauplatz", wenn der Threadstarter offenbar von ganz anderen Funktionen des Gerätes im Sinne eines belehrenden Überwachungsapparats ausgeht, der beliebig Daten in nicht nachvollziehbare Richtungen sendet.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…