Sämtliche Health Funktionen der Pixel Watch deaktivierbar?

  • 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@sj00
Ihr habt eindeutig Probleme die deutsche Sprache korrekt zu interpretieren.
Nirgendwo habe ich jemandem irgendwas verboten.
Ich habe darum "gebeten" diese Art der Diskussion zu unterlassen damit genau das was hier gerade passiert vermieden wird.
Fast alles was ihr schreibt hat mit der Fragestellung absolut gar nichts zu tun.
Es macht also überhaupt keinen Sinn das hier weiter breitzutreten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@philipz
Nach dann erkläre mir Unwissenden doch bitte wie ich das richtig einzuschätzen habe und warum du nicht in der Lage bist auf die eigentliche Fragestellung zu antworten?
Und wenn du dann dabei bist, erläutere doch bitte auch detailliert und stichhaltig nachvollziehbar wasit deinen Gesundheitsdaten passiert.
Naja, jetzt zu unterstellen ich würde was unterstellen obwohl du gerade wieder bewiesen hast das deine Kommentare mit der eigentlichen Fragestellung so gar nichts zu tun haben würde ich da eher als ziemlich seltsam betrachten.
Hast du noch was zur technischen Seite meiner Fragestellung etwas beizutragen oder möchtest mich einfach nur dazu bekehren ein Gerät zu feiern bei dem niemand weiss wovon die sensiblen Gesundheitsdaten gesendet werden?
Du kannst gerne diese Daten an jeden und jede Gerät Preis gegen, aber du musst schlicht und einfach akzeptieren lernen das es User gibt die das nicht möchten und schon ist diese sinnfreie Diskussion beendet bevor sie beginnt.
Nochmal ganz deutlich für dich, die FRAGE bezog sich ohne wenn und aber auf die technische Seite.
Und die ist bereits ganz am Anfang des Threads beantwortet worden.
Wenn dann immer noch nicht nachvollziehen kannst das der Rest der Diskussion völlig unnötig und sinnfrei ist, dann bleibt wohl auch jeder weitere Kommentar sinnfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kuestenglueck13 Ich erkläre dir gar nichts mehr auf deine pampigen Vorwürfe. Scheint dich ja ziemlich aufzuregen, dass NUR DU die ganze Sache verstehst und alle anderen doof sind. ;-) Bei deiner Vorstellung von einem Smart-Device wundere ich mich ja fast, dass du ein Smartphone nutzt.
Aber vielleicht noch ein kleiner Hinweis zum Schluss: Ein Forum ist kein Frage-Antwort-Automat.
 
Erster Tag im Internet @Kuestenglueck13 ? Du wirst es hassen. 👍
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: spambin, sj00 und philipz
@ehrles
Wow, noch so ein hilfreicher Kommentar zum Thema.
 
  • Haha
Reaktionen: philipz und ehrles
@Kuestenglueck13
Kuestenglueck13 schrieb:
Mich würde interessieren ob man bei der Pixel Watch die gesamten Gesundheitsfunktionen (wie Pulsmesser, EKG und so ein Gedöns) komplett deaktivieren kann?.
Nein, es ist nicht möglich. Ich würde dir empfehlen die Uhr wieder zu verkaufen.

Besser?
 
@philipz
Warum wundert mich das jetzt nicht das ein sachlicher Beitrag zum Thema von dir nicht zu erwarten war?
Nach einer Erklärung zu fragen war nur die Bestätigung das es dir nur ums provozieren geht.
Merkst du eigentlich gar nicht das du ständig am Thema vorbei diskutierst um mir dann erneut irgendwelchen Unsinn zu Unterstellen?
Ach und zum Thema Smartphone, vielleicht bin von ich da technisch auf der Höhe, aber welche Modelle haben den integrierten Sensoren die sowas wie EKG und Pulsmesser interagiert haben?
Auf dem Smartphone lässt sich die Health Funktion wenigsten einfach deaktivieren. Ob dann tatsächlich keine Daten mehr angegriffen werden aber mehr als meine Schritte oder mein Schalfrythmus wird da niemand erfahren. Sehe ich also nicht als die sensiblen Gesundheitsdaten von denen ich hier rede.
Du kannst mich aber gerne eines besseren belehren und mit erklären wie mein P7P ein EKG macht oder den Puls misst ohne das ich das merke.

@ehrles
Die Antwort wurde bereits ganz am Anfang gegeben.
Habe ich auf bereits darauf hingewiesen und schon längst als Lösung angeklickt und darum gebeten den Threads zu schließen damit hier nicht immer mehr User aufschlagen denen es gar nicht um das eigentliche Thema geht.
 
So ihr Lieben, jetzt vertragen wir uns wieder und in einer halben Stunde werdet ihr von euren Eltern abgeholt.
 
  • Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: ChrisOB, herpeco, Mikaole und 3 andere
So viel Traffic war ja noch nie hier im Watch-Forum :)
Und jetzt bitte back to Topic...
 
  • Danke
Reaktionen: dabistduja
Also, ich kann die Bedenken von @Kuestenglueck13 durchaus nachvollziehen, gerade wenn man solche Sachen wie ---> Google sammelt Millionen von Gesundheitsdaten liest. Wobei mir das noch lieber erscheint, als wenn ich meine Daten gen China schicke. Jeder sollte sich dem bewusst sein, das jede Firma/jedes Unternehmen gewinnorientiert arbeitet und kein Wohlfahrtsverband ist. Daten (auch gesundheitliche oder Fitnessdaten) bringen nun mal Geld. Dazu muss man auch kein Aluhut sein, um das zu begreifen... ;) Dieses Risiko ist immer auch individuelle Abwägungssache, sprich es muss dann jeder letztendlich selber entscheiden wie weit er geht (sofern es noch keine ausreichende gesetzliche Sicherheiten gibt)...

Nun kommt aber auch das große ABER, dann muss man letztendlich auch konsequent auf solche Produkte verzichten, die nicht vollkommen autonom funktionieren. :)

lg zaph
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kuestenglueck13
100% bei dir, trotzdem komplett falsches Beispiel 😁
es ist schon etwas anderes, wenn google deine Krankenakte zu Verfügung gestellt bekommt, oder wir von mehr oder minder anonymen ( noch) Gesundheitsdaten wie HR usw reden.
Allerdings wirds bei der nächsten Eskalationsstufe interessanter.... wenn Google mit den trainierten Gesundheitsparametern seiner KI und deinen persönlichen Gesundheitsdaten irgendwelche Erkenntnisse über deinen Gesundheitszustand "raten" könnte...
Und auch diese Sache ist ambivalent.... Leute zu warnen, die eine nicht erkannte Krankheit haben, kann auch was positives sein.
Ist ein wenig Vergleichbar mit der KI von Facebook (aus 2017), die aus den Posting eine Wahrscheinlichkeit des Selbstmordes ableiten konnte/kann.
Die soll wohl sehr Erfolgreich gewesen sein, aber überlegt euch mal wofür man diese Ki, ohne große Veränderung, noch alles einsetzen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: zaph
@sj00 Ein relativ aktuelles Beispiel ist in den USA etwa dass viele Frauen in den USA ihren Zykluszustand nicht mehr dokumentieren wollen, da es dort zu verschärften Abtreibungsregelungen kam (und dieses gerichtlich gegen sie verwendet werden könnte). ---> Neues US-Abtreibungsrecht: Frauen löschen Zyklus-Apps
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kuestenglueck13
Puh ... das Problem ist doch gelöst worden, oder ?
Der TE möchte die Uhr aber keine Daten über seine Gesundheit. Ist doch ok.
Zumal sämtliche Smartwatches in der Beziehung nur als Schätzeisen bezeichnet werden können.
Die Beiträge danach sind doch nur ein Sturm im Wasserglas, sprich völlig unnötig.
So sehe ich das jedenfalls.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuestenglueck13
Der TE hat laut eines Threads im P7Pro-Forum seine Watch jetzt auch bei Ebay Kleinanzeigen reingestellt. Außerdem darf hier nur konkret auf seine Fragestellung geantwortet werden! 😉
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles
@philipz
Bei dir frage ich mich inzwischen ernsthaft ob du überhaupt schon das Mindestalter erreicht hast, das dich zur Teilnahme an diesem Forum berechtigt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Mikaole
Danke für den Tipp, aber die Watch ist bereits verkauft.
Da ich einen höheren Preis für eine neue ungeöffnete Watch erziele, war das "basteln" leider keine Option.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: ehrles, seader, Mikaole und eine weitere Person
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Bronco77
  • Bronco77
Antworten
6
Aufrufe
663
foofighter
foofighter
Einfachpeer
Antworten
4
Aufrufe
492
Einfachpeer
Einfachpeer
Xiaomi-User
  • Xiaomi-User
Antworten
11
Aufrufe
884
2WF
2WF
Zurück
Oben Unten