Zubehör Pixel Watch und externer HF-Sensor (Brustgurt)

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kai84m

kai84m

Dauer-User
646
Hallo zusammen,

mein Pixel und die - Watch kommen in Kürze.

Kann schon jemand sagen, ob sich ein Brustgurt mit der Pixel Watch koppeln und verwenden lässt, ähnlich wie es problemlos mit der Apple Watch funktioniert?

Müsste ich schätzen würde ich sagen, dass es, wie bei Android Smartwatches üblich, nicht funktioniert. Aber ich weiß es eben nicht und kann es nicht probieren.

Wäre toll, wenn jemand helfen könnte, weil, sofern es nicht funktioniert die Pixel Watch direkt in den Verkauf wandert.

Hallo zusammen

Hat dazu eventuell jemand ein Update?

Gruss

Black Rider

Offenbar nicht. Allerdings soll der Polar-Brustgurt wohl mit Google Fit laufen. Bei Samsung lässt sich das Ganze anscheinend mit der Samsung-Health-App synchronisieren:

Vielleicht klappt ja die Kombination Pixel Watch plus Google Fit plus Fitbit?

Danke für die Antwort.

Hat niemand mit einer Pixel Watch auch einen Brustgurt und kann dies ausprobieren?

Wenn das nicht funktioniert, ist dies ein KO kriterium für mich. Ich kaufe nicht eine solche Uhr und muss dann für den Sport noch eine andere Uhr tragen, womit ich einen Brustgurt verwenden kann, damit ich anständige Pulswerte habe.

@EvoBlackRider Na ja, sooo schrecklich sind die Pulswerte der Pixel Watch jetzt aber auch nicht. Und wer in Hinsicht auf die Herzfrequenz wirklich das Beste vom Besten haben will, der greift eh zur Apple Watch oder zu den neueren Huawei-Modellen, wenn es etwas im Android-Bereich sein soll (siehe die Videos von "Quantified Scientist" auf YouTube). Die sind definitiv konkurrenzlos.

Hallo zusammen

Danke für die Antworten.

Naja, für die Messungen tagsüber reicht die Qualität Problemlos. Aber beim Sport ist es etwas anderes. Besonders wenn noch Erschütterungen dazu kommen. Gerade wenn ich an die Grenzen gehe, will ich instant wissen ob da noch Luft nach oben ist oder nicht. Ich verstehe nicht, warum die Kompatiblität mit dem Brustgurt bei einer Uhr mit solcher Fitnessintegration nicht standard ist.

Aber ja, anscheinend geht es mit der Google Fit App. Zumindest etwas. Falls das jemand so nutzt und dies liesst wäre ich über ein Feedback dankbar.

Voraussichtlich werde ich wohl bis im Herbst warten und mir die 2 holen.

Grüsse

Black

@EvoBlackRider
Konntest du es mittlerweile testen? Welchen Brustgurt hast du dabei in Benutzung?

greez

Hallo Pyranya

Nein, ich verwende keinen Brustgurt.

Anscheinend hat die Pixel Watch von 1 zu 2 (dank Google?) einen enormen Präzisionssprung bei der Messgenauigkeit des Pulses gemacht. Siehe Link:

Diese kleine Messabweichung welche jetzt noch besteht, nehme ich lieber in Kauf als ein hin und her schalten in der Uhr mit Google Fit, zumal ich auch nicht getestet habe ob dies nun überhaupt funktioniert.

Gruss

Black

• Danke
Reaktionen: Pyranya