Pixel Watch reverse charging

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

KleinerDrache

Erfahrenes Mitglied
127
Schnell Mal übers Handy geladen.
Läuft🎉

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Beitrag in zwei Themen aufgeteilt. Grüße Toronto
tatsächlich? darauf bin ich gespannt, da es zu viele berichte über abbrüche des ladens gibt. pixel promotion prämie = uhr wird morgen geliefert :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube er meint eher das er die Uhr per Kabel ans Handy angeschlossen hat. Wireless Charging per Handy geht meines Wissens definitiv nicht.

PS: Immer noch nichts mit der Uhr bei mir...

• Danke
Reaktionen: seader
@seader mit laden habe ich gemeint per Ladekabel am Handy angeschlossen

• Danke
@Ghostwalker hast du damit auch einmal wirklich komplett aufgeladen, oder nur Mal drauf gelegt? So wie ich das mitbekommen hab zeigt sie zwar an das die geladen wird, wird sie aber nicht. Auch bricht der Vorgang dann nach kurzer Zeit ab

Das passt aber nicht in diesen Thread.

• Danke
Reaktionen: Kuestenglueck13, fossman und fr4pzz4
merci für's verschieben der beiträge in einen eigenen thread, macht sinn 😇

was ich da jedenfalls bisher so gelesen habe, scheint die spule so dermaßen klein und speziell zu sein, dass andere qi charger (v.a. größere; induktiv ist es ja auf jeden fall) sozusagen "den punkt nicht richtig treffen können" und damit eher fehlfunktion provozieren. es kann also tatsächlich funktionieren, aber eben auch passieren, dass sie entweder gar nicht lädt oder sich sogar schneller entlädt als sie es ohne verbundenen qi charger tun würde. das ganze scheint von fall zu fall unterschiedliche ergebnisse zu produzieren.

schön wär's gewesen, wenn reverse charging wenigstens mit den pixel phones funktionieren würde. das wäre eine schöne "ökosystem-erweiterung" gewesen. v.a. mit der doch wohl recht geringen laufzeit der uhr. mal sehn, wo die uhr hier bzgl. laufzeit landen wird, kommt heute an (pixel promotion prämie).

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: seader - Grund: rechtschreibung, buchstaben zuviel etc :)
  • Danke
Reaktionen: Toronto
so, mal getestet: nein :) leider nein, funktioniert nicht mit drei verschiedenen fremd-qi-stationen und auch nicht mit dem p7pro, laut berichten und videos mit keinem reverse charging capable phone. entweder zeigt es an, dass es lädt, entlädt sich aber dabei (dabei auch schneller als normal am handgelenk), oder es passiert einfach nichts. schade, schade. dann muss ein zweiter lade-dock für 29,-€ her :(

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte man mal den Betreff dieses Threads ändern, das ist etwas missverständlich anscheinend. Es ist das reverse charging per Kabel (Smartphone --> Uhr) gemeint.

• Danke
ups :) ja, hast recht, ursprünglich war das gemeint und ich hab's dann erstmal als reverse wireless aufgefasst 👍 wobei der begriff ja ebenfalls mit der wireless version verbunden wird; hmm, und charging ist eben charging ☺ also, man kann ja auch beides darunter verstehen 😄

mit dem wireless puck, an den usb-c port des pixels angeschlossen, funktioniert's nämlich tats. einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
vllt. kann / sollte man wirklich den titel ändern...? philipz hat recht; hier gibt es einen anderen thread, in dem es um's wireless charging ansich geht. den kannte ich nicht, da pflichte ich philipz dann nat. zu. dann könnte man diesen hier für's puck-kabel an handies nutzen.

am pixel funktioniert's schonmal. an anderen handies, die das unterstützen, sicher auch denk ich mal, aber das zeigt die zeit dann ja (vllt.).