• Android 16 Beta für Pixel-Smartphones verfügbar, alles Infos hier.

Pixel Watch LTE Nutzung für Anrufe ohne mobile Datenverbindung möglich?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fortknoxmediakind

fortknoxmediakind

Neues Mitglied
0
Hallo,

gerne würde ich über meine Pixel Watch auch ohne Smartphone übers Mobilfunknetz erreichbar bleiben OHNE gleichzeitig "mobile Datennutzung" den Apps auf der Watch grundsätzlich zu erlauben. Ergo sollen keine App ein einziges KB, MB bis GB an Daten über LTE ziehen.
Leider finde ich auf der Watch keine Möglichkeit, analog zum Smartphone, lediglich die "mobilen Daten" zu deaktivieren um gleichzeitig aber weiter im Handynetz erreichbar zu bleiben oder Anrufe zu tätigen.
Geht hier v. a. ums Joggen ohne Smartphone.:biggrin:

Über
"Mobile Einstellungen" -> "Datennutzung" -> "Datenlimit festlegen"
kann ich höchstens ein minimales Limit auf 50MB pro Monat (leider nicht auf 0 :( ) setzen, was mir schon zu hoch ist.
Unter "Datennutzung" sieht man auch, dass "Android OS", "Google-Play Dienste" und "Assistant" einfach ungefragt über LTE Datennutzung betreiben.

Oder gibt es eine Möglichkeit den Apps LTE-Datenzugriff zu verweigern??

LG

@fortknoxmediakind Um offline erreichbar zu sein, braucht deine Watch ein Modem für den Mobilfunk, welches sie nicht hat. Also entweder über Internet oder Mobilfunk.

Achso, dann macht es natürlich Sinn nur über mobile Daten Zugriff darauf zu haben.
Eine Möglichkeit bestimmten Apps den Zugriff auf mobile Daten zu verwehren, gibt's aber wohl nicht? Gefunden hab ich jedenfalls bisher nichts.