Pixel Watch LTE hat keine Mobilfunk-Funktionen mehr

Maximus1974

Maximus1974

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen. Ich wollte heute nach Monaten wieder mal ohne Smartphone und nur mit der Pixel Watch am Arm loslaufen, als mir auffiel, dass der Mobilfunk an der Watch nicht mehr aktiv ist. Ich hatte eine eSIM (Vodafone), die auch (bis vor wenigen Monaten) wunderbar funktionierte.

Empfehlung des Vodafone-Supports: Smartwatch zurücksetzen und neu aufsetzen. Gesagt getan, Uhr zurückgesetzt und neu eingerichtet und dabei festgestellt, dass bei der Einrichtung KEINE Option angeboten wurde, die Uhr mit dem Mobilfunk zu verbinden. Sonst stand da beim Einrichten unter "Auch unterwegs in Verbindung bleiben" eine Option eine eSIM hinzuzufügen. Auch in der Google Watch App auf meinem Pixel 7 Pro gibt es keine Option mehr, Mobilfunk einzurichten (siehe Screenshots)...als habe sich meine LTE-Watch in eine WLAN-Watch verwandelt.

Der Vodafone-Support hat sich eine Stunde sehr gut gekümmert, fand aber keine Lösung. Auch der Google-Pixel-Support ist dran, hat aber bislang auch keine Lösung.

Hat jemand von Euch eine Idee?
 

Anhänge

  • Screenshot_20240412-142358.png
    Screenshot_20240412-142358.png
    296,3 KB · Aufrufe: 75
  • Screenshot_20240412-142407.png
    Screenshot_20240412-142407.png
    204,4 KB · Aufrufe: 69
@Maximus1974
Hast Du die Watch schon ein zweites Mal zurückgesetzt?
Und welche SIM (wel her Netzbetreiber) hast Du im Pixel 7 Pro?
 
  • Danke
Reaktionen: Maximus1974
Ja, sogar schon mehrere Male. Unter anderem gemeinsam mit dem Vodafone- und Pixel-Support.

Pixel 7 Pro:
1. Vodafone SIM
2. O2 eSIM
 
  • Danke
Reaktionen: schinge
In der Pixel Watch war bislang eine Vodafone eSIM.

Diese 3er-Konstellation hat mehr als ein Jahr wunderbar funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Vielen lieben Dank für den Link. Diesen Modus kannte ich noch gar nicht. Da hinein zu kommen hat nach zwei, drei Versuchen auch geklappt :)

Leider brauchte auch der Reset über das Fastboot-Menü keine Besserung. Ich kann nach wie vor keine Mobilfunk-Verbindung einrichten. Weder bei der Ersteinrichtung wird eine entsprechende Option angeboten, noch gibt es in der Pixel Watch App eine Option dazu. Sie scheint komplett verschwunden zu sein und ich habe keinerlei Idee mehr, was noch helfen könnte. Wahrscheinlich ist wirklich das LTE-Modul defekt. Bin gespannt, ob der Google-Support das ähnlich sieht und eine Reparatur/Austausch ansteht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: schinge
...jetzt funktioniert auch die Standorterkennung nicht mehr 😢

Scheint wirklich durch zu sein.
 
Maximus1974 schrieb:
Mit o2 geht es problemlos. Verliert hin und wieder mal die Verbindung, dann einfach die Watch neu starten und dann geht es wieder.

Ich habe die erste Pixel Watch nicht die neue.
 
Auch mit der Vodafone eSIM lief es 1,5 Jahre problemlos.

Google hat die Uhr mittlerweile als RMA akzeptiert und tauscht sie aus. Es scheint also kein Konfigurationsfehler oder dergleichen zu sein, sondern schlichtweg eine defekte Uhr.

Trotzdem vielen Dank für Eure Tipps.
 
  • Danke
Reaktionen: schinge

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
472
Lilien
L
Bronco77
  • Bronco77
Antworten
6
Aufrufe
445
foofighter
foofighter
fortknoxmediakind
Antworten
2
Aufrufe
423
fortknoxmediakind
fortknoxmediakind
Zurück
Oben Unten