Maximus1974
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Hallo zusammen. Ich wollte heute nach Monaten wieder mal ohne Smartphone und nur mit der Pixel Watch am Arm loslaufen, als mir auffiel, dass der Mobilfunk an der Watch nicht mehr aktiv ist. Ich hatte eine eSIM (Vodafone), die auch (bis vor wenigen Monaten) wunderbar funktionierte.
Empfehlung des Vodafone-Supports: Smartwatch zurücksetzen und neu aufsetzen. Gesagt getan, Uhr zurückgesetzt und neu eingerichtet und dabei festgestellt, dass bei der Einrichtung KEINE Option angeboten wurde, die Uhr mit dem Mobilfunk zu verbinden. Sonst stand da beim Einrichten unter "Auch unterwegs in Verbindung bleiben" eine Option eine eSIM hinzuzufügen. Auch in der Google Watch App auf meinem Pixel 7 Pro gibt es keine Option mehr, Mobilfunk einzurichten (siehe Screenshots)...als habe sich meine LTE-Watch in eine WLAN-Watch verwandelt.
Der Vodafone-Support hat sich eine Stunde sehr gut gekümmert, fand aber keine Lösung. Auch der Google-Pixel-Support ist dran, hat aber bislang auch keine Lösung.
Hat jemand von Euch eine Idee?
Empfehlung des Vodafone-Supports: Smartwatch zurücksetzen und neu aufsetzen. Gesagt getan, Uhr zurückgesetzt und neu eingerichtet und dabei festgestellt, dass bei der Einrichtung KEINE Option angeboten wurde, die Uhr mit dem Mobilfunk zu verbinden. Sonst stand da beim Einrichten unter "Auch unterwegs in Verbindung bleiben" eine Option eine eSIM hinzuzufügen. Auch in der Google Watch App auf meinem Pixel 7 Pro gibt es keine Option mehr, Mobilfunk einzurichten (siehe Screenshots)...als habe sich meine LTE-Watch in eine WLAN-Watch verwandelt.
Der Vodafone-Support hat sich eine Stunde sehr gut gekümmert, fand aber keine Lösung. Auch der Google-Pixel-Support ist dran, hat aber bislang auch keine Lösung.
Hat jemand von Euch eine Idee?