Pixel Watch LTE auch ohne Multi-SIM als Handyersatz?

• 59 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Congstar unterstützt keine Multi-eSim für SmartWatches... Steht klar in deren FAQs.

Anhänge

• Screenshot_20221028-135317.png
    Screenshot_20221028-135317.png
    227,8 KB · Aufrufe: 123
@b0bic schreibt aber, daß es in seiner Galaxy Watch ging. Und in #18 wird geschrieben, daß es auch mit zwei verschiedenen Nummern geht.
Vielleicht gehen bestimmte Kombis einfach nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich nutze eine Galxy Watch ohne Probleme mit einer eSim von Congstar. So viel zu deren klaren FAQ. Multisim unterstützt aber Congstar generell gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ehrles
@MeckieNRW , OK das wäre schade.

Du meinst also dass wenn ich bspw.
Sim Telekom Rufnummer XYZ
Esim Telekom Rufnummer 123

Hätte würde es gehen? In meinem Fall ist es Telekom und Congstar

Also nochmal: Congstar unterstützt keine Multisim.

Wenn ich Congstar bei der Pixel Watch nutzen kann, dann sind wir hier richtig, wenn nicht, dann gehören die Kommentare zu Samsung oder anderen Herstellern in ein anderes Forum.

Und wenn ich Congstar auf meiner Pixel Watch nutzen kann, dann kann man sich hier ja gerne äußern und helfen. Aber das geht aktuell nicht.

Macht doch keinen Sinn, hier zu schreiben bei x und y geht es, wenn es doch ganz andere Konfigurationen sind.

• Danke
Reaktionen: ronman
Es macht sicherlich Sinn sein Wissen auch mal breiter zu halten und vielleicht hilft die Info dass Congstar doch auf Uhren geht entgegen ihrer eigenen Aussage dem einen oder anderen weiter. Zumal hier schon paar Meldungen waren dass Multisim Zwang umgangen wurde

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Munro, crusito und MeckieNRW
@goggele71 : wenn man den Namen des Themas berücksichtigt, waren meine Kommentare zum Erfahrungsaustausch doch passend? Natürlich ist den meisten bewusst, dass sie sie mit einem Telekom oder Vodafone Vertrag mit multiesim keine Probleme haben. Darum geht es hier aber doch nicht.

Da ich immer noch interessiert bin, wer welche esim Karte jetzt im der Pixel watch zum laufen bekommen hat, die keine multisim esim ist, lese ich mal weiter mit.

• Danke
Reaktionen: Munro
Falls es jmd interessiert, habe nun meine esim von Congstar erfolgreich aktiviert bekommen und läuft in der pixel watch...

Es lag an der SIM-Karte in meinem Handy selbst. Hier benötigt man eine Karte die Google empfiehlt, danach kann man in der pixel watch app QR codes scannen. Viel Erfolg !

• Danke
Reaktionen: omah und ehrles
Das Thema ist irgendwie etwas undurchsichtig. Ich habe derzeit eine Vodafone eSIM im Handy, bin ich also fein raus und kann jede beliebige eSim für die Watch nehmen? Liebäugel grade mit dem Crash Tarif für 2,99 Eur / Monat. 500 MB sollten für die Watch reichen. Oder braucht auch die Uhr zwingend T-Mo, Vodafone oder o2?

• Danke
Reaktionen: Munro
Hi @Lupus ,

Ich kann dir das nicht genau sagen. Einzig ist mir aufgefallen, dass ich in der Pixel watch erst die Chance hatte eine eSIM zu scannen , als ich eine original Telekom Sim Karte in mein Handy gelegt habe. Mit der mobilcom Sim Karte (telekom Netz ) ist das Feld zum Scannen der eSIM in der watch App nie erschienen. Welche esims dann wirklich mit der watch funktionieren weiss ich nicht. Ich habe eine von Congstar , die funktioniert.

Hoffe es war verständlich :)

Grüße

• Danke
Reaktionen: Martin 74, Lupus und ehrles
Oki, da ich die Option habe QR Codes zu scannen dürfte das vermutlich funktionieren. Danke, dann muss ich überlegen ob ich den 2 GB, 100 Min, 100 SMS Tarif für 2,99 / Monat nehme oder auf Black Friday warte, wenn es den Tarif hoffentlich wieder für 1,99 / Monat gibt :D

@b0bic Hast du nach dem einrichten der E-SIM die Telekom Karte wieder gegen die Mobilcom Karte getauscht ?

Würde denn auch beispielsweise eine Congstar-eSIM in der Watch funzen, wenn im Handy o2 (Freenet Funk) läuft, oder müssen die Netze tatsächlich identisch sein? Das Feld zum Scannen wird mir angezeigt.

Ich habe jetzt eine Congstar E-SIM eingerichtet und sie läuft mit einer Congstar Karte im Handy, diese ist natürlich keine MultiSim, das gibts bei Congstar ja leider nicht. Zum einrichten habe ich meine T-Mobile Karte aus meinem Firmen Handy genommen. Einrichten der E-SIM mit der App war dann in 1 Minute erledigt, die Karten im Handy wieder zurückgetauscht und es läuft perfekt. Auch Whatsapp Nachrichten usw. kommen auf der Uhr an und antworten klappt auch, obwohl die Nummer ja eine andere ist. Ich bin begeistert!

Es geht also technisch ohne Probleme, warum Google das einrichten auf T-Mobile und einige wenige Andere beschränkt, verstehe ich nicht!?

Beiträge automatisch zusammengeführt:

@philipz Ob die Netzte gleich sein müssen, weiß ich nicht. Meine E-SIM und SIM im Handy sind beide von Congstar, aber verschiedene Nummern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ehrles und philipz
Klingt ja schon mal nicht schlecht. Was hast du da für einen Tarif bei Congstar? Auf deren Seite sehe ich nur recht teure eSIM-Tarife.

@ alle: Hat vielleicht jemand gute Erfahrungen mit einer o2/Telefonica-Prepaid-eSIM gemacht und nen Tipp für mich?

@philipz Ich hatte noch eine alte SIM rumliegen, hab die Hotline angerufen und gefragt ob ich dafür eine E-SIM bekommen kann. War kein Problem und in einer Minute erledig. Hab jetzt 500 MB im Monat gebucht, das sollte für Nachrichten ja locker reichen.

• Danke
Reaktionen: philipz
@Martin 74 Danke für die Infos! Vielleicht probiere ich das auch einfach mal, allerdings meine ich, auf der Congstar-Seite gelesen zu haben, dass eSIM bei Prepaid nicht geht. Aber geht ja anscheinend doch. Oder vielleicht nur für Bestandskunden?

@philipz Das ist eine Prepaid Karte, ich habe gelesen das man bei bedarf einfach die Hotline anrufen soll, hat perfekt geklappt.
Ruf doch am besten einfach mal an. Ist oft einfacher als online.

@Martin 74 Ja, mal schauen. Muss nur noch klären, ob so ein Netz-Mix - Watch T-Mobile/Congster, Phone o2/Freenet Funk - auch funktioniert. Laut Google ja nicht, aber das muss ja nicht stimmen.

@Martin 74
Freut mich das es bei dir auch geklappt hat ;-)

• Danke
Reaktionen: Martin 74