Pixel Watch Kratzer nach dem ersten Tag

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nkr

Fortgeschrittenes Mitglied
152
Ich habe die watch heute ganz normal genutzt, nichts außergewöhnliches gemacht und habe direkt an Tag 1 quasi nen dicken Kratzer drin. Das habe ich in 3 Jahren mit meiner Galaxy Watch nicht geschafft...
PXL_20221013_165557956.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Chefingenieur - Grund: Chefingenieur: Formatierung
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: cha-cha, olih und Chefingenieur
Oh weia.... durch nen Pulli ist das aber nicht gekommen. Das muss schon ein Stoß gewesen sein?

Kann es mir ehrlich gesagt nicht erklären wie das zustande gekommen ist und ich bin ehrlich nirgends dagegen gestoßen..die watch ist auf jeden Fall sehr empfindlich.
Habe jetzt mal eine Folie bestellt und hoffe man sieht es nicht mehr so stark.

Ja das befürchte ich auch, das die sehr empfindlich ist.

Erinnert mich leicht an mein p6p, das hatte sehr schnell von der Niete an der Jeans Tasche fiese relativ tiefe Kratzer...
Kann das noch jemand bestätigen das die Uhr so empfindlich ist?

Steht eigentlich irgendwo was für ein Deckglas verbaut wurde ?

Gorilla Glas 5

• Danke
Reaktionen: Farron
Ich werde mich morgen Mal an Google wenden ob sie hier was dazu sagen können.

@Nkr Sie werden sagen: Die Reparatur kostet Soundso viel.
In solchen Fällen wird der Schaden immer auf den Kunden abgeschoben. Ich hatte das mal bei einem Smartphone, welches ich abends ausgepackt und eingerichtet habe. Nichts weiter gemacht, morgens aufgestanden, da hatte es einen Riss im Display.
Samsung`s Antwort war dann auch lapidar, die Reparatur kostet XY und die Adresse zum Einsenden.
Trotzdem viel Glück!

Na ja in den ersten 6 Monaten greift doch eigentlich die Beweislastumkehr laut BGB oder? BTW meins hat auch schon ein paar Kratzer... mit Folie fällt es aber nicht auf.

• Danke
Reaktionen: Northstar
Mittlerweile ist es sogar ein Jahr, hilft nur wenig, wenn sich der Händler quer stellt.
Recht haben und Recht kriegen 🤷‍♂️
Aber warten wir erstmal ab, was @Nkr vom Google Service gesagt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Habe noch keine Rückmeldung, außer dass es in Bearbeitung ist.
Zur Sicherheit habe ich mir aber mal eine Folie bestellt, damit fällt es wahrscheinlich nicht auf.

• Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Welche Folie haste denn bestellt, wenn ich fragen darf?

Von ringke zusammen mit dem black+ clear Case direkt von deren Homepage

Die Watch wird wegen des Kratzers nicht ausgetauscht da selbstverschuldet, was ich auch verstehen kann.
Sie wird aber ausgetauscht wegen Verarbeitungsmängel

Also bis aufs Glas? 😜

• Danke
Reaktionen: Nkr
@Nkr Ich habe genau das gleiche Problem bezüglich der Pixel Watch. Wie hast du den deine support Anfrage formuliert das Google dir die Uhr jetzt wegen Verarbeitungsmängel austauschen?

VG