Pixel Watch Januar 2023 Update

• 40 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich hab die Uhr heute morgen gegen 7:30 geupdatet und um 19 Uhr hatte ich noch 10%.Gleiche Nutzung wie die Tage zuvor nur das ich 70% weniger Akku habe. Überlege schon sie schnell zu reseten aber habe Angst wegen der E-Sim.

• Wow
Reaktionen: dermarco255
Also bei mir scheint sich das Update auch deutlich positiv auf den Akkuverbrauch auszuwirken.

So ich hab gestern Abend die Uhr platt gemacht und alles neu eingerichtet. Ich berichte heute Abend nochmal ob sich was geändert hat, aber warscheinlich dauert es jetzt bis sich der Akku wieder eingependelt hat.

Habe auch das Problem - was meint Ihr mit beide Knöpfe drücken. Ich habe nur einen.
Danke🙏

@techstar Die Krone ist auch noch ein Knop 😉

• Danke
Reaktionen: techstar
@Surrender - lieben Dank - ich habe nur auf die Krone gedrückt und den "zweiten" Knopf übersehen. Deshalb meine Frage.

Zuletzt bearbeitet:
storandtchris schrieb:
Huhu extremer Akkuverbrauch heute nach dem Update.kann das jemand bestätigen?
Ja kann ich bestätigen aber mit Prado-Ziffernblatt, da funktioniert jetzt AOD und schon ist der Akku in 16H platt.

Ich versuche es nochmal mit einem der vorinstallierten Google-Ziffernblätter.

Also ich hab meine gestern um 13 Uhr bei 100% vom Ladepuck genommen, aktuell bin ich mit Schlaftracking noch bei 40%.
Bin gespannt ob sie die Nacht evtl noch schafft.

JuPixel schrieb:
Also bei mir scheint sich das Update auch deutlich positiv auf den Akkuverbrauch auszuwirken.
Dem kann ich mich nur anschließen. Ich nutze die Uhr nicht so wahnsinnig intensiv, aber der Akkuverbrauch ist deutlich gesunken.

Bei mir ist seit dem letzten Update ein massiver drain wahrend des Flugmodus in Kombination mit dem Schlafmodus eingetreten.

Ja, das konnte ich auch feststellen. Über Nacht mit Flug- und Schlafmodus von 30% auf 5% runter...

... habe gestern ein Update bekommen. Welche Versionsnummer müsste sich da geändert haben?

Wenns ein OS Update war, sollte sich die Build Nummer unter Info/Versionen ändern.
Ich bin aktuell mit der RWD9.220429.073 unterwegs und habe kein neues Update.

Okay, ich hab auch die RWD9.220429.073

Auf meiner Pixel Watch ist die .073 installiert.
Hab das Gefühl das sie von allein aus geht. Wenn ich nachmittags drauf schauen will, bootet sie erstmal neu. 🤔

Das nächste Update steht zum Download bereit

KingJames23 schrieb:
Okay Mist, hängt bei mir bei Aktualisierung wird vorbereitet... Länger auf die Krone drücken und dann auf Neustarten geht auch nicht, weil das Menü nicht reagiert.

Edit: So den Neustart mit drücken beider Knöpfe forciert und jetzt läuft das Update durch.

Habe gerade das gleiche beim Februar Update.
Wie geht der Neustart mit beiden Knöpfen?
Auch da reagiert das Menü bei mir nicht...

Beide Tasten für ca. 15 Sekunden drücken.

Ich musste das bis jetzt bei jedem Update durchführen. Seltsam, dass dieses Problem Google nicht beheben kann.

• Danke
Reaktionen: foofighter und KingJames23
Jep, hier auch. Bisher lief kein Update sauber an, es musste immer mindestens ein Neustart her via Tastenkombination. Nervig, auch wenn die Uhr sonst erstaunlich gut und flüssig läuft.

Bei mir lief bisher jedes Update durch. Keine Probleme bisher.
Gruß, maxx