Pixel Watch funktioniert nicht mit Google Fit, Fitbit ist Pflicht

• 74 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MDXDave

MDXDave

Ehrenmitglied
1.406
Splitter11 schrieb:
Die Kombination mit Fitbit ist auch nicht das Wahre.
Dass Fitbit Pflicht ist (Google Fit funktioniert nicht mit der Pixel Watch), nervt mich auch ein wenig.

Inzwischen funktioniert die Google Fit-App auf und mit der Pixel Watch.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: MDXDave - Grund: Chefingenieur: Zitat eingefügt, Bezug
  • Wow
  • Böse
Reaktionen: Ben_cool, blino und akrib37
@MDXDave what? Ist es so? Google Fit funzt NICHT mit der Watch?

Ich glaub ich hab das falsch verstanden. Die WearOS-App von Google Fit geht nicht. Die Daten landen aber in Google Fit auf dem Smartphone. 😄

@PlanetHerbst Ich würde eher sagen, dass die Amazfit deutlich zu groß für dein Handgelenk ist. Sieht fast aus wie bei diesem Flavor Flav von MTV mit der Uhr um den Hals

• Danke
Reaktionen: Bilocan
MDXDave schrieb:
Ich glaub ich hab das falsch verstanden. Die WearOS-App von Google Fit geht nicht. Die Daten landen aber in Google Fit auf dem Smartphone. 😄
Wie soll das funktionieren? Bei mir landet da nix im Fit. Bist du dir sicher, dass dein Telefon nicht einfach selber weiter die Schritte zählt? Fitbit ist der größte Murks...

Hätte mich schon gewundert, wenn Google 2 Tracking Apps auf der Watch nativ anbieten würde. So hat man sich halt für FitBit entschieden und gegen Google Fit, was durchaus schlüssig ist... wieso hätte Google FitBit sonst kaufen sollen...

FitBit ist okay, jetzt nicht schlechter oder besser als andere Tracker in der Grundversion. Also wer sich die Pro Version nicht leisten möchte, ich bin da noch unschlüssig, der kommt auch mit der kostenlosen Version klar.

Für alles andere wird es mit der Zeit 3. Anbieter-Lösungen auf der Pixel Watch geben.

Kann mir jemand sagen, wie ich die von der Pixel Watch aufgezeichneten Daten in Google Fit bekomme? 🤨
Irgendwie wird dahin aktuell nahezu gar nichts übertragen und bisher war es eigentlich meine Haupt-Fitness-App und würde Fitbit nur als Erweiterung (für Details) haben wollen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Chefingenieur - Grund: Chefingenieur: DirektVollzitat entfernt
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: blino, Chefingenieur und Ben_cool
Ist, um Fitbit nutzen zu können, denn ein kostenpflichtiges Abo nötig? Das wäre für mich ein Grund die Watch zurückzusenden. Fast 400 Euro und dann noch zusätzlich son Abo..... nö. Dann würde ich bei der Galaxy watch 5 bleiben.

Total bescheuert. Wenn sie Fitbit als erweiterten Dienst ansehen würden, okay, so ist es aber richtig bescheuert. 😡
Alle meine anderen Fitness-Gadgets (z.B. Waage) übermitteln die Daten zu Google Fit (Withings Anbindung) und nun soll ich verpflichtend die Fitbit für die Pixel Watch Daten verwenden? 🤐
Wenn das so bleibt, muss ich mir stark überlegen, ob ich die Pixel Watch dauerhaft behalte.

• Danke
Reaktionen: akrib37
akrib37 schrieb:
Ist, um Fitbit nutzen zu können, denn ein kostenpflichtiges Abo nötig? Das wäre für mich ein Grund die Watch zurückzusenden. Fast 400 Euro und dann noch zusätzlich son Abo..... nö. Dann würde ich bei der Galaxy watch 5 bleiben.

Die Grundfunktionen sind im kostenlosen Abo enthalten....

• Danke
@Ben_cool das sehe ich genauso. Bin gerade n bisschen angefressen. Meine soll Samstag kommen und hatte mich schon so drauf gefreut. F.ck....

Ich denke das Google die Fit App wohl einstampfen wird... die macht so ja leider auch gar keinen Sinn mehr. Schade, ich find die eigentlich ganz gut und mir hätte diese ebenfalls auch komplett auf der Uhr gereicht. Aber wie ich oben schon erwähnte, Google hätte FitBit nicht aufgekauft, wenn sie es nun nicht auch als native Tracking-App für ihre eigenen Smartwatches anbieten würden. Ob es ne kluge Entscheidung war weiß ich aber auch nicht.

• Danke
@MeckieNRW bin voll bei dir. Mag Fit auch.

• Danke
Reaktionen: MeckieNRW
Ich vermutete auch, dass Google die eigene Google Fit App durch Fitbit ersetzen wird. Man will sicherlich im Bereich Smartwatches wie man an der Pixel Watch ja sieht, die Kompetenzen von Fitbit und Google zusammenführen. Vielleicht heißt die App dann im nächsten Jahr Google Fitbit 😉. Fitbit wird dann eher diejenigen ansprechen, deren Schwerpunkt auf den Gesundheitsfunktionen liegt und Google selbst diejenigen, die mehr Wert auf die eigentlichen SmartWatch Funktionen legen.

Aus meiner Sicht wäre wünschenswert, dass sie die "beiden Seiten" komplett migrieren, also volle SmartWatch Funktionalität und volle Gesundheitsfunktionen.

@proph
Funktioniert bei mir tatsächlich. Die Aktivitätserkennung des Smartphones ist deaktiviert.

Screenshot_20221013-093845.png
Screenshot_20221013-093904.png
Screenshot_20221013-093913.png

Bei verbundene Geräte wird die Pixel Watch auch aufgelistet.

Ok, bei mir wird das Pixel dort nicht angezeigt.

Ich meine gelesen zu haben, das FitBit die Daten an die Fit App überträgt, Google Fit aber nicht nativ auf der Uhr läuft.

@proph Installier mal die FitApp auf der Watch. Die wird zwar dort nicht laufen, aber evtl. kommt so die Verknüpfung zustande.