Pixel Watch funktioniert nicht mit Google Fit, Fitbit ist Pflicht

• 74 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
proph schrieb:
Ich synchronisiere einmal täglich mit FittoFit die Daten von Fitbit zu Google Fit. (Puls, Schlafdaten und Aktivitäten) das funktioniert recht gut. Schritte synchronisiere ich nicht über Fittofit, weil dort dann komische Ergebnisse raus kommen. Die bekommt Fit eh direkt von der Uhr.
Danke für den Tipp. Das scheint mir doch eine recht praktikable Anwendung zu sein wenn man FITBIT nicht so mag.

Moin zusammen,
da die Google Watch anscheinend noch nicht mal für 260 Euro irgendwen hinterm Ofen hervorlockt, überlege ich sie einfach selbst zu nutzen. Allerdings kommt für mich ein kostenpflichtiges FitBit Abo nicht in Frage, weil mich die ganzen Fitness-Tracking Sachen nicht interessieren und ich nicht einsehe, dafür monatlich 10 Euro abzudrücken. Was mich aber sehr interessieren würde sind die Überwachungsfunktionen des Herzens (Puls und EKG). Ist es irgendwie möglich, diese Daten (ggf. mit "Drittapplikationen") auch ohne FitBit zu nutzen?
Danke,
K.

@Kusie Ich habe die Premium Funktion gar nicht aktiviert - Puls und EKG sind auch ohne Premium nutzbar !

• Danke
Reaktionen: ehrles und Kusie
Ein kostenloses FitBit Account sollte Dir, so wie Du Deine Anforderungen beschreibst, ausreichen. Du kannst alle Fitnessdaten sehen. Auch die der Schlafauswertung. Es gibt dann nur keine zusätzlichen Sportmodi und erweiterte Auswertungen.

Ich wollte die Uhr zunächst auch verkaufen, da ich aber ohnehin mal eine SmartWatch testen wollte und die Uhr maximal 250 EUR aktuell erlöst, nutze ich sie jetzt auch selbst. Notfalls kann man sie ja auch noch gebraucht in ein paar Monaten verkaufen, wenn sie einem gar nicht gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kusie
Vielleicht ein bisschen OT aber ist die Google fit App auf dem Smartphone automatisch mit den Fitbit Apps und Google fit auf der Smartwatch verbunden? Nutze für Fitbit und Google fit selbstverständlich die selben Gmail E-Mails.
Oder wie verknüpfe ich die Fitbit App mit Google fit damit meine Daten immer automatisch in der fit App landen?

Zuletzt bearbeitet:
Hi an die Nutzer die FitToFit nutzen. Ich hab das auch versucht. Was mich etwas stört ist, dass die mit GPS erfasste Strecke nicht in Fit angezeigt wird. Habt ihr dafür ne Lösung?

@wobi86 für sowas habe ich immer health sync benutzt. Da werden auch die GPS Daten mit übermittelt! Die App ist aber nicht gratis.
Man kann entweder 79 Cent für 6 Monate abo zahlen, oder knapp 4€ in App Kauf für immer

Klasse, Danke, werde ich testen. Sieht erstmal hübsch aus 😊

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Klartext
Die ersten 2 Wochen sind sogar gratis. Also genug Zeit zum Testen.
Aber kann doch nicht sein das man für ne Google Uhr ne sync App braucht um seine Daten auf Google fit zu kriegen. Oder?

Google Fit wird eingestampft... Google sieht sein Sport Tracking in seiner 2 App, also FitBit... Von daher brauchst du keine Drittsoftware um mit einer Google Watch einen Google Tracker zu synchronisieren

Ich persönlich, von GoogleFit kommend, finde die Fitbit App nicht wirklich gut. Ich hab ewig gebraucht um das EKG Ergebnis zu finden.
Nach einem Lauf bekomme ich keine Kurve meiner Pace angezeigt, nur seltsame Farbcodes auf der Strecke oder Säulen für jeden Kilometer.
Das war mit Fit deutlich besser und übersichtlicher. Und diese "Einfachheit", die Fit hatte, fehlt mir in Fitbit

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Woll-E, RodgerDodger und sj00
MeckieNRW schrieb:
Google Fit wird eingestampft... Google sieht sein Sport Tracking in seiner 2 App, also FitBit... Von daher brauchst du keine Drittsoftware um mit einer Google Watch einen Google Tracker zu synchronisieren
Gibt's ne Quelle für deine Behauptungen oder ist das nur eine Vermutung?

@Bilocan Naja, offiziell ist da nichts. Aber der Weg ist klar vorgezeichnet.
Und wer Google kennt, weiss das dies nur eine Frage der Zeit ist !

@wobi86 Immerhin hat Fitbit anders als Google Fit auch ein Webinterface, im Dashboard auf fitbit.com gibts detailliertere Darstellungen der Daten, u.a. auch eine Pace-Kurve für Läufe.

• Danke
Reaktionen: Bilocan