Pixel Watch funktioniert nicht mit Google Fit, Fitbit ist Pflicht

• 74 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hatte ich schon gemacht. Dort kann ich dann aber keinen Account oder sowas auswählen. Fitbit synchronisiert auch nicht... Ich schicke den ganzen Scheiß zurück. Ich bin sowas von enttäuscht.

wie werden eigendlich die 6 Monate Fitbit aktiviert?

Also ich kann die Google Fit App auch auf meiner Watch installieren. Muss aber noch probieren ob Schritte etc. gesynct werden.

Kann es installieren, bekomme dann aber die Information: "Fit wird momentan nicht auf diesem Gerät unterstützt. Bitte halte Ausschau nach zukünftigen Updates" 😒

Also ich kann alles aufrufen. Schrittzähler funktioniert auch und wird mit dem Pixel 7 Pro gesynct.

Dann scheint es am P7 Pro zu hängen. Bei meinem 6a geht es nämlich nicht.

Ben_cool schrieb:
Kann mir jemand sagen, wie ich die von der Pixel Watch aufgezeichneten Daten in Google Fit bekomme? 🤨
Irgendwie wird dahin aktuell nahezu gar nichts übertragen und bisher war es eigentlich meine Haupt-Fitness-App und würde Fitbit nur als Erweiterung (für Details) haben wollen.
https://support.mysports.com/hc/de/...Fitbit-Fitnesstracker-mit-Google-Fit-Android-

Typisch wieder einmal für Google, dass so grundlegende Dinge nicht von Anfang an programmiert werden.

Nachdem ich angefangen habe das Pixel 7 einzurichten ging auf der Uhr auf einmal Google Fit, es kam kein Update oder ähnliches. Uhr ist auch noch mit dem Pixel 6a gekoppelt. Irgendwie schon sehr merkwürdig.

Immerhin geht jetzt der Sync zwischen Watch und Fit. Schade, dass man keine Fit Ansichten auf der Uhr hat. Vielleicht kommt da ja noch was.

@proph was meinst du damit? Kannst Dir alles auch auf der Uhr anschauen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Watch app auf dem Handy. Ansichten. Dann, was du sehen willst hinzufügen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Playstore gibt zumindest an bei mir, das sich Google Fit auf die Pixel Watch installieren lässt.

Probiert hab ich es aber noch nicht. Probiere ich morgen mal.

Bei mir funktioniert Google Fit auf der Uhr schon seit gestern. Ich habe jedoch erst jetzt das Aktivitätentracking vom Smartphone in der Google Fit App deaktiviert. Bin gespannt, ob die Daten dann identisch mit denen aus der Fitbit App sind.

NikoGrub schrieb:
Bin gespannt, ob die Daten dann identisch mit denen aus der Fitbit App sind.

Die Schritte sind identisch, die kcal weichen etwas voneinander ab.

Die kcal Abweichung ist klar.

Wenn ich mich zurück setze und mir anschaue was für einen Zauber beispielsweise Polar an Software, Auswertung & Co. den Produkten an die Seite stellt, ist das schon als sehr Unschön bei der Preisstellung zu bezeichnen mit dem was die google Firma dort offeriert. Wenn ich mit Withings betrachte sieht der Kosmos dort ebenso umfangreich selbstverständlich kostenlos aus.

Der gewöhnliche Konsument wird diesen Umstand nicht auf Anhieb erkennen können.

Bereits aufgegriffen, google fit bekommt von Withings alle Daten beispielsweise einer Waage. Die Whitings App erhält auch die Daten von google fit. Bei Polar hat das ebenso funktioniert. Mit google fitbit ist bisher tote Hose. Abgesehen davon, dass fitbit bei Withings healthmate nicht auf der Speisekarte steht - eine echt dünne Suppe von google, die sie sich zu allem Überfluss noch zwangsvergolden lassen wollen nach meiner Wahrnehmung.

Aktuell scheint google fit seit kurzer Zeit keine Daten mehr von Healthmate (Wage Withings) zu erhalten. Mit was einem Müll man immer so seine Zeit verplempert.

Frank

PS: Es passen die nachvertonten US Videos bei fitbit ausgesprochen gut in diese Bastelkiste.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blino
Ich find FitBit so nach einen Tag testen gar nicht so schlimm, wie es hier gemacht wird. Immerhin funktioniert da bisher offenkundig alles, also es wird alles aufgezeichnet und auch mit dem 6 Pro synchronisiert und umgekehrt.

Die Pixel Watch ist halt ne SmartWatch und keine reine Sport-Uhr. Das ist schon ein Unterschied. Das muss halt jeden bewusst sein. Wer ausschließlich, bzw. überwiegend Wert auf Sport-Tracking legt, der kann sich eine der vielen unzähligen Sport-Uhren zulegen.

Schaut euch mal auf der Apple Watch die native Training-App an... die hab ich Jahrelang genutzt, aber toll war die wirklich nie. Wirkte immer so richtig billig. Da wirkt FitBit richtig toll gegen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NikoGrub und Besessenes
Es ging mir nicht um das schlecht machen. Ich sehe lediglich zwei Alternativen Withings und Polar, die ich genutzt habe und nutze. Beide bieten mehr als fitbit und liegen als Basis dabei ohne Aufpreis. Dazu funktionierte der Austausch dieser Welten mit google fit und dort sogar jenes als Schnittstelle. Mit fitbit ist das ein deutlicher Schritt zurück, der dann mit € 79.- jährlich vergütet werden soll und so gesehen keinen Mehrwert bietet.

• Danke
Reaktionen: blino und akrib37
Du musst ja die Premium-Version nicht nutzen. So wie ich das sehe bietet die kostenlose Mitgliedschaft alle Möglichkeiten, die man zum Tracking mit der Pixel-Watch benötigt.

Google Fit lässt sich übrigens bei mir auf die Watch installieren und es funktioniert auch. Aber 2 Tracking-Apps brauche ich nicht.

• Danke
Reaktionen: akrib37
Hi zusammen,

@Liftboy
Du kannst die Withings Daten auch an Fitbit senden. Ist nur nicht wirklich logisch dieser weg, aber was solls. Man muss diesen Link benutzen: fitbit.com/weight/withings und kann dort den Sync anstoßen. Funktioniert momentan recht gut. Auch z.B. Körperfett wird übertragen und mit deinem Ziel abgeglichen. Help Artikel dazu: Wie verbinde ich mein Fitbit-Konto mit einer anderen App?
Der Sync zu GoogleFit hatte vor ein paar Tagen auch einen Hänger. Ich habe dann die Verbindung in der Withings App gelöscht und wieder neu verknüpft mit Google Fit. Der Sync ist jetzt "nur" noch genau 1 Tag versetzt.

Grundsätzlich finde ich Fitbit wirklich gut. Es ist eher eine "All in One" Lösung. Teste gerade Premium (3 Monate) und du kannst halt alles machen. Vom Training über Mahlzeiten tracking, Schlaftracking usw usw. Das ganze ist leicht verständlich und durchaus attraktiv gemacht. Alles eher unter dem Motto "Wellbeing".

Google Fit ist eher eine "Middleware" zwischen verschiedenen Apps. Also meine Trainings von App A gehen zu GoogleFit und werden von dort weiter gegeben zu meiner Ernährungsapp. Damit ist mein Training dann im Kalorienzähler drin.
Die Funktionen in der App selbst finde ich extrem Mau.

Das größte Problem von Fitbit ist mmn, das es die einzelnen Disziplinen halt nicht so gut löst wie die Spezialapps. Wer bisher Adidas Running gewohnt ist, findet die "Datenanalyse" zu seinem Lauf in Fitbit halt wirklich lasch. Geschweige denn das ich mein Training nicht bearbeiten kann (*Facepalm*)

MeckieNRW schrieb:
Du musst ja die Premium-Version nicht nutzen. So wie ich das sehe bietet die kostenlose Mitgliedschaft alle Möglichkeiten, die man zum Tracking mit der Pixel-Watch benötigt.

Google Fit lässt sich übrigens bei mir auf die Watch installieren und es funktioniert auch. Aber 2 Tracking-Apps brauche ich nicht.

Beim Versuch kam die Meldung der Uhr, dass "Fit wird momentan nicht auf diesem Gerät unterstützt ..."

R0errich schrieb:
Hi zusammen,

@Liftboy
Du kannst die Withings Daten auch an Fitbit senden. Ist nur nicht wirklich logisch dieser weg, aber was solls. Man muss diesen Link benutzen: fitbit.com/weight/withings und kann dort den Sync anstoßen. Funktioniert momentan recht gut. Auch z.B. Körperfett wird übertragen und mit deinem Ziel abgeglichen. Help Artikel dazu: Wie verbinde ich mein Fitbit-Konto mit einer anderen App?
Der Sync zu GoogleFit hatte vor ein paar Tagen auch einen Hänger. Ich habe dann die Verbindung in der Withings App gelöscht und wieder neu verknüpft mit Google Fit. Der Sync ist jetzt "nur" noch genau 1 Tag versetzt.

Grundsätzlich finde ich Fitbit wirklich gut. Es ist eher eine "All in One" Lösung. Teste gerade Premium (3 Monate) und du kannst halt alles machen. Vom Training über Mahlzeiten tracking, Schlaftracking usw usw. Das ganze ist leicht verständlich und durchaus attraktiv gemacht. Alles eher unter dem Motto "Wellbeing".

Google Fit ist eher eine "Middleware" zwischen verschiedenen Apps. Also meine Trainings von App A gehen zu GoogleFit und werden von dort weiter gegeben zu meiner Ernährungsapp. Damit ist mein Training dann im Kalorienzähler drin.
Die Funktionen in der App selbst finde ich extrem Mau.

Das größte Problem von Fitbit ist mmn, das es die einzelnen Disziplinen halt nicht so gut löst wie die Spezialapps. Wer bisher Adidas Running gewohnt ist, findet die "Datenanalyse" zu seinem Lauf in Fitbit halt wirklich lasch. Geschweige denn das ich mein Training nicht bearbeiten kann (*Facepalm*)

Großen Dank für den Link!

Fitbit macht als pro nichts mehr oder Besser als Whitings oder Polar. Ich nehme mal das Thema Schlaf und keine Sportdisziplin. Da ist Polar sehr weit vorne, wie auch Withings. Nichts eingedeutscht, oder ... . Daher meine Äußerung zu Fitbit. Fitbit ist schon OK, mehr aber auch nicht und gegen Geld als pro für mich die Leistung nicht wahr zu nehmen.

MeckieNRW schrieb:
Die Grundfunktionen sind im kostenlosen Abo enthalten....
Bedeutet was ? So weit wie ich das gehört habe sind Genaues Schlaftracking und Gespeicherte Daten nur mit Premium Möglich.

Darf ich Mal fragen, was ihr mit dem Schlaftracking anfangt? Also was nutzt euch das? Verändert ihr euer Verhalten in irgendeiner Form aufgrund der Ergebnisse? Ist eine ernstgemeinte Frage.
Mir fällt hauptsächlich ein sinnvoller nutzen ein und zwar, wenn durch den Sauerstoffsensor ein Schlaf-Apnoe-Syndrom entdeckt wird... Aber sonst für den Alltag?

Zuletzt bearbeitet: