Pixel Watch funktioniert nicht mehr richtig

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AndroidOne

AndroidOne

Erfahrenes Mitglied
473
Ich nutze seit einigen Wochen die Pixel Watch und trage sie auch 24 Stunden täglich. Mit Ausnahme des Aufladens natürlich.

Seit heute Vormittag habe ich allerdings größere Probleme. Die Krone reagiert nur noch auf Drücken, das Drehen hat keinerlei Funktion mehr. Auch das Display lässt sich nicht mehr so schnell bzw. fehlerhaft aufwecken (ich habe die Always on-Funktion nicht an). Auch die Herzfrequenz wird nicht mehr gemessen. Ich habe die Uhr und auch das Pixel 7 Pro vorsichtshalber neu gestartet, aber das hat leider nichts geholfen.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte oder hatte schon jemand ein ähnliches Problem?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nachdem ich die Uhr nicht nur mehrmals neu gestartet, sondern auch richtig aus- und eingeschaltet habe, funktioniert sie wieder ohne Probleme. Ich denke, das Thema kann gelöscht werden. Sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Sollte also eher ein Softwarebug sein?

Über das gleiche Problem habe ich schon mal letzte Woche berichtet: Krone ausgefallen (Aus-/Einschalten hilft)

Das ist hinterher noch 2-3- mal passiert, aber jetzt schon seit paar Tagen läuft alles rund.

• Danke
Reaktionen: Texaner91
Meine Pixel Watch funktioniert seit heute gar nicht mehr. Gestern blieb der Akku bei 92% "stehen", funktionierte ansonsten aber noch ganz normal. Beim Smartphone wurde aber der korrekte Akkustand der Uhr angezeigt. Heute habe ich sie neu gestartet, damit der Bug weg geht und jetzt ist sehe ich nur noch ein schwaches G-Logo. Keine Taste funktioniert, keine Verbindung zum Telefon. Der Support ist ja ab 9 Uhr erreichbar, werde es dann dort probieren. Aber ärgerlich ist es schon.

Tja, die Watch wird wohl getauscht. Die Hotline scheint das Produkt aber selbst nicht wirklich zu kennen. Ich soll die Seriennummer von der Uhr ablesen. Konnte die aber nicht finden. Erst nach dem Gespräch, als ich daran dachte das Armband zu entfernen.

Die Uhr hat nicht mal einen Monat gehalten...

Die Seriennummer der Uhr ist da wo sie immer ist, unter Einstellungen - System - Info

Natürlich super versteckt, keine Ahnung was Google sich dabei gedacht hat 🤯

??? Ich kann die Uhr nicht mehr bedienen... wie soll ich da ein Menü nutzen? In der Smartphone App war auch nix mehr zu machen. Und wenn man das Armband entfernt ist darunter die Seriennummer zu erkennen. Also auf dem Gehäuse. Hardware.

• Danke
Reaktionen: decorres, slizex und Mikaole
Die Uhr läuft übrigens wieder. Akku ist leer gelaufen (bei Tastendruck rotes Akkusymbol), dann aufgeladen und die Uhr ist wieder normal gestartet. Leider hatte ich wie in der Onlinehilfe gezeigt den Reset per Telefon versucht. Damit wurde die Uhr getrennt und musste neu eingerichtet werden.

Wo hast du die Uhr gekauft? Bei google unter Bestellungen sieht man die IMEI

Steht die Nummer nicht auch auf der OVP?

Die Seriennummer steht nicht drauf, allerdings kann man über die IMEI1 (die auf der Verpackung ist) auch die Seriennummer ermitteln. Wie das geht, steht z.B. hier beschrieben: Wann wurde euer Pixel 7 Pro produziert?
Oder einfach den QR-Code auf der Verpackung scannen - der führt zur gleichen Seite.

Zuletzt bearbeitet: