Pixel Watch Benachrichtigungstöne

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SirQlimax

SirQlimax

Erfahrenes Mitglied
154
Hallo und frohe Weihnachten. Haben heute die Pixel Watch meiner Frau eingerichtet.

Soweit alles wie bei meiner.
Was anders ist sind die töne welche bei Email und WhatsApp kommen.

Bei mir hören sich WhatsApp und Email Benachrichtigungen unterschiedlich an.
Bei ihr gleich.

Kann man das irgendwo einstellen.

Email ist bei mir ein kurzes Ping und WhatsApp ein längerer Ton mit mehr Vibration.

Ich kann aber nix finden wo man das ändern kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und früher Weihnachten,
nein, momentan gibt es da keine Ablösungsmöglichkeiten. Vielleicht gibt es da ja in Zukunft Anpassungen, aber solange müssen wir damit leben.

Viele Grüße

Ich Update Mal Grade alle Apps im Playstore. Evtl geht's danach so wie bei mir. Kann mir sonst nicht erklären wieso andere töne laufen

Edit: sobald alle Apps aktualisiert sind klappt's wie gewünscht

Zuletzt bearbeitet:
Betrifft nur Wecker-Klingelton:
Habe mir über die Feiertage erlaubt den Wecker Klingelton auf stumm zu stellen.
Hat funktioniert aber nun bekomme ich den Klingelton nicht mehr zu hören wenn ich ihn wieder aktiviere.
Egal ob Schelleinstellungen oder Einstellungen>Audio.
Gibt es da einen Geheimtipp? ...

EDIT: ...ja. In der Weckereinstellung war es noch ausgeschaltet.
Also an drei Stellen abschaltbar.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich wollte eigentlich einen neuen Tread mit dem selben Titel beginnen und habe vorher artig die Suche bemüht. Daher hänge ich mich mal an.

Verstehe ich die Beziehung zwischen Pixel-Watch und -Phone richtig? Die Watch übernimmt grundsätzlich das Benachrichtigen per Ton und es ist ihr auch völlig egal, was ich am Phone für "Nicht stören"-Zeiten oder unterschiedliche Töne eingestellt habe.
Am Phone habe ich automatische "Nicht stören" Zeiten. Die Watch muss ich manuell schlummern schicken. Alle Benachrichtigungen machen immer "bib-bib", egal ob Email, Whatsapp oder neue Creation von Fotos. Ich hatte mir das alles am Phone so schön eingerichtet, dass ich am Ton wusste, ob es sich lohnt gleich nachzusehen.
Richtig blöd ist das bei meiner RingDoorbell und den Cams. Klar das ist Amazon. Die und Google können sich nicht leiden, aber muss dann immer auch der Kunde leiden? Die Türklingel macht jetzt auch nur nochmal kurz "bib-bib" an der Watch. Man kann in der Ring-App nicht einmal mehr Töne ändern bzw. man hört nichts, wenn man sie anklickt. (bluetooth aus -> Watch abgehängt -> alles wieder i.O.)
Also habe ich den Haken raus gemacht, dass die Ring-App auf der Watch benachrichtigen soll. Äh, das heißt aber nur, dass ich dann gar nicht mehr akkustich benachrichtigt werde.

Dass man die Töne in der Watch (noch) nicht anpassen kann, habe ich aus diesem Tread bereits heraus gelesen.
Wenn man dem Phone wenigsten klar machen könnte, bei Verbindung mit der Watch trotzdem noch selber was zu sagen, wäre mir erstmal geholfen.

Vielen Dank! Den Menüpunkt "Benachrichtigungen stummschalten" hatte ich bisher ignoriert.
Die Schalter bei "Smartphone" sollten das Problem lösen. Jetzt muss mal jemand bei mir zu Haus klingeln gehen ;-)
(oder ich mach das nach der Arbeit halt selber)