Pixel Watch Audio Steuerung läuft dauernd im Hintergrund

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
plüm

plüm

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Moin,

Frage: bei meiner Watch zeigt sich seit heute das Verhalten, das in der unteren Anzeige immer so ein Zeichen für die Musiksteuerung aktiv ist...das bekomme ich nicht aus, habe auch keine Musik laufen..
Klicke ich drauf, wird mir der unbekannte Liedtext HEAVEN The Blaze angezeigt, nie gehört keine Ahnung woher das kommt.
Selbst ein Neustart der Uhr kann das Problem nicht beheben, die Musiksteuerung startet autmatisch...

Einer eine Idee? Find dazu nichts in den Einstellungen, Spotify scheint damit nichts zu tun habebn, scheint wie ein eigener Media Player zu sein der der aktiv zu sein scheint...
VG

Hast du evtl in der App die Mediensteuerung aktiviert, also die Watch-App auf dem Smartphone (Unterpunkt Einstellungen -->Smartwatch-Einstellungen --> Allgemein --> Mediensteuerung automatisch starten) ? Dann mach da mal den Haken evtl. raus.

Zuletzt bearbeitet:
Habe bereits festgestellt, dass die Mediensteuerung nicht abzustellen geht. Es ist ein Bug und habe es schon an den Support geschrieben.

• Danke
Reaktionen: ehrles
Auf diese Antwort Mail habe ich bereits zurück geschrieben: Wäre wohl gut wenn mehr Beschwerden gesandt werden.

vielen Dank für Ihre Nachricht an den Google Pixel Watch-Kundenservice.
Es tut mir leid zu lesen, dass die automatische Mediensteuerung auf Ihrer Pixel Watch aktiviert ist. Ich kann verstehen, dass der höhere Akkuverbrauch ärgerlich ist.
Was haben Sie denn schon unternommen, um diesen Umstand von allein zu bewältigen?
Zu Ihrer Information: Ihre Fallnummer lautet ............... Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie sich gern noch einmal an uns wenden – bitte geben Sie uns dann diese Fallnummer an. Alternativ können Sie auf diese E-Mail antworten, um Ihren Fall wieder zu öffnen.

Also ich habe es lösen können gerade eben:hatte auf einer streaming Seite einen Radio Sender laufen der die aktive Mediensteuerung immer wieder aktiviert hatte nach schließen der Seite auf dem Handy war das Problem gelöst.
Danke für eure Rückmeldungen!

Hallo plüm, nur es wird bei der nächsten Musik wieder starten, auch wenn du es nicht benötigst

Gibt's was neues zu dem Thema? Kämpfe auch damit

Mir ist das gestern auch aufgefallen, die Uhr hat die Mediensteuerung für Amazon Musik eingeblendet, obwohl aktuell kein Titel gespielt wurde. Besonders merkwürdig ist auch die damit verknüpfte Lautstärkensteuerung (Balkenanzeige auf der Uhr). Wenn ich mehrfach auf leiser klickte, sprang der Lautstärkenbalken irgendwann wieder nach oben (lauter). Die tatsächliche Lautstärke änderte sich dabei nicht erkennbar, da ja nichts abgespielt wurde. Ich habe als Notbehelf erst einmal Amazon Musik auf der Uhr deinstalliert, die App hatte sich ohnehin mehr oder minder ungefragt installiert.