Nutzereindrücke der Pixel Watch

  • 60 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Martin 74 ich hoffe das Problem bei WhatsApp und den Fotos als Symbol wird noch gefixt. Bei Signal geht es auch und auf der Galaxy Watch 5 klappt es bei WhatsApp ebenso.
 
  • Danke
Reaktionen: Martin 74
Ich nutze die Pixel Watch jetzt seit Mittwoch Nachmittag durchgehend zusammen mit dem neuen Pixel 7 Pro und wollte auch meine ersten Eindrücke schildern. In der Vergangenheit habe ich auch schon Smartwatches von Samsung, Fossil und Apple genutzt.

Das Design der Uhr finde ich sehr gelungen und auch die Verarbeitung ist einwandfrei. Ich nutze das schwarze Modell mit dem dunkelgrünen, gewebten Textilarmband. Vom theoretisch etwas breiteren Rand bekommt man gar nichts mit, da das Design des OS das berücksichtigt. Gerade das runde Design der Uhr finde ich im Gegensatz zur Apple Watch erfrischend. Auch bleibt die Uhr durch die Abrundung nicht an Pullovern oder Jacken hängen. Das war damals bei der Fossil besonders nervig.

Nachdem manche Tech-Blogger und Youtuber wegen des etwas älteren Prozessors schon Angst geschürt haben, dass die Uhr vielleicht langsam arbeiten könnte, ist das Gegenteil der Fall. Die Uhr läuft sehr flüssig und flott. Da braucht man keinerlei Bedenken haben. Es zeigt sich einmal mehr, dass der Vergleich alleine von Spezifikationen müßig ist. Google hat hier wirklich gute Arbeit abgeliefert. Auch das Einrichten der Uhr, Google Wallet und der eSim (Deutsche Telekom) hat ohne Probleme geklappt. Das Bezahlen mit der Uhr an Terminals funktioniert mit meiner DKB Debitkarte ebenfalls.

Ich habe das Fitbit Probeabo abgeschlossen um über die nächsten Monate wirklich alles ausprobieren zu können. Aber wahrscheinlich würden mir die Funktionen auch ohne das Premium-Abo ausreichen. Die Fitbit App finde ich wirklich gut und übersichtlich gestaltet. Das Schlaftracking ist super und exakt. Die alte Google Fit App vergisst man da schnell und vermisst sie nicht.

Überaus positiv bin ich von der Akkulaufzeit überrascht. Es reicht bei mir die Uhr vor dem Schlafengehen für kurze Zeit zu laden. Dann hab ich wieder 24 Stunden meine Ruhe.

Ich freue mich die Pixel Watch die nächsten Monate weiter zu nutzen und zu testen und werde sie auf jeden Fall behalten und täglich tragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ibi, MadMan, schinge und 4 andere
Martin 74 schrieb:
Die Fitbit App ist ok, das man aber nur ein halbes Jahr premium mit dabei bekommt, finde ich bei dem Preis nicht ok. Ich hätte mir auch die Wahl zwischen Fitbit und Google Fit gewünscht, das verstehe ich nicht bei einer Uhr die von Google selber kommt.

FitBit ist mittlerweile Google, von daher kommt auch FitBit "von Google selber". Über den Preis für die Premium-Version lässt sich streiten... wenn man es nicht braucht, ist es teuer, wenn man es täglich, bzw. mehrmals die Woche nutzt, ist es ein guter Preis... immer relativ, wie mit allen.

Aber, und ich verstehe hier die Berichte im Netz auch nicht, Google Fit lässt sich sehr wohl auf die Pixel Watch installieren, sogar ohne Umwege oder "Trick". Einfach im Playstore runterladen...

Ich werde aber dennoch nun erst mal FitBit ausprobieren und möchte hier nicht in die allgemeine Hysterie (bist nicht Du mit gemeint) diesbezüglich verfallen.
 
  • Danke
Reaktionen: Martin 74
@MeckieNRW Ich habe auch eben gelesen das Google Fit funktionieren soll, dann wäre der Punkt ja auch erledigt. Ich gebe Fitbit aber auch eine Chance, finde die App ja nicht schlecht. Die Uhr gefällt mir ja sehr gut...
 
  • Danke
Reaktionen: MeckieNRW
Wenn man eine Nachricht von WhatsApp erhält sprich ein Foto. Zeigt die watch es an das Bild ?
 
Also nochmal ein kurzer Nachtrag nach knapp drei Tagen.

Uhr immernoch geil.
Akku ist tatsächllich verkraftbar für mich, wenn ich die Uhr um 9:30 Uhr mit 100% anschnalle, hab ich bis ungefähr 23: 30 Uhr noch 37%. Dann ab in den Nachtmodus, am nächsten Morgen aufs Ladepad während ich dusche/ frühstücke diesdas, und dann wieder los zur Arbeit.

Ich hätte auch gern mehr Akku, keine Frage. Aber ich kann definitv damit umgehen.

Ich find nach wie vor, dass die Uhr mega sexy aussieht, schnell und gut reagiert, die Benachrichtungen die ich will auch ankommen, und ich wirklich zufrieden bin damit.
 
  • Danke
Reaktionen: MadMan, MeckieNRW, ehrles und 2 andere
Wie sieht es mit der Empfindlichkeit der Uhr bezüglich Kratzern aus? Da es ja keinen Metallrand gibt, reibt doch alles direkt am Display entlang. Das macht mir im Moment Sorgen weswegen ich Sie noch nicht verwende.
 
3. Tag. Uhr heute morgen um 7:30 vom Akku genommen... Grad wieder drauf... mit genau 40%. Alles aktiviert, LTE, AoD usw.
 
  • Danke
Reaktionen: MadMan und Besessenes
Koltanius schrieb:
Das macht mir im Moment Sorgen...
Zu Recht, wie ein Beispiel hier im Forum zeigt. Da "nur" Gorilla Glas verwendet wird, die Uhr keinen Rand hat, der eventuelle Kontakte mit Türrahmen o.ä. verhindern könnte, sind Kratzer quasi vorprogrammiert. Folien indes halten auch nicht auf der Uhr wegen der Rundung des Glases.
Ein echtes Dilemma oder nur unter Jacken und Pullover zu tragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Bekanntschaft mit nen Türrahmen sollte sie lieber nicht machen...
 
@Farron genau deshalb habe ich sie verkauft. Ich hab sogar das Mi Band 5 Display gebrochen und bin zuvor schon x Mal irgendwo damit hängen geblieben 🙈
 
  • Wow
Reaktionen: Koltanius
Hatte mir mal ne Apple Watch total geplättet, als ich mit der auf dem Weihnachtsmarkt gegen nen Holztisch gedonnert bin.
 
  • Traurig
Reaktionen: Chrisha88
@MeckieNRW @Chrisha88

Genau deshalb gehört auf solch hochpreisige Watches einfach ein Saphirglas- Ist gebogen zwar teurer als ein flaches Saphirglas, sollte aber bei dem Preis heutzutage einfach "drin" sein oder aber ein Design wählen mit Rand.
 
  • Danke
Reaktionen: MeckieNRW und Chrisha88
Hallo, wackelt bei euch der drehbare Knopf auch ein bisschen?
 
@Jakob070 Nein
 
Ok, danke
 
@Jakob070 Wenn ich den zwischen zwei Finger nehme, dann kann ich den etwas bewegen. Er hat also minimal spiel, das sollte aber normal sein
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob070
Da es ein mechanisches Bauteil ist, ist ein wenig Spiel normal. Allerdings sollte nix wackeln oder so.
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob070
Nachdem ich nun schon einige Smartwatches hatte, war ich auf die Pixel Watch sehr gespannt.
Vorgänger: Pebble Steel, Pebble Time, Ticwatch C2, Fossil Gen 5, Samsung Galaxy Watch4 LTE.

Optisch macht sich die Watch in der Farbe Silver sehr gut am Handgelenk, durch die Rundung im Glas wirkt sie elegant und trägt nicht so sehr auf.
Einrichtung war mit dem P7P problemlos, lediglich bei der ESim hatte ich mit o2 einige Probleme - allerdings saß das Problem vor dem Smartphone und nachdem ich mir die Anleitung bei o2 nochmal genau durchgelesen hatte - klappte es auch.

Heute Morgen habe ich die Uhr mit 62% Akku auf den Ladepuck gelegt, nach 20 Minuten war das Akku voll. Aktuell nach drei Stunden habe ich noch 90% Akku.
AOD aus, der Rest ist an.

Des Weiteren sehr positiv gegenüber der GW4, in der Nacht wird das Display so weit runter geregelt, dass es nicht den Raum erleuchtet, das war mit der GW4 immer ein Drama. Einmal umgedreht, Display geht an und erhellt den ganzen Raum.
Die Bedienung an sich, ist gegenüber der GW4 wesentlich flüssiger.

Die Gestensteuerung (Neigen um Display zu aktivieren) reagiert deutlich schneller und öfter als auf der GW4, dort hatte ich das Problem, dass das Display oft nicht an ging, wenn ich es wollte - aber dann zwischendurch einfach so an ging.

Bisher bereue ich den Schritt zur Pixel Watch nicht. Mal gucken wie gut das kontaktlose Bezahlen funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: sj00, Martin 74, MeckieNRW und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Bronco77
  • Bronco77
Antworten
6
Aufrufe
983
foofighter
foofighter
W
  • woopert83
Antworten
11
Aufrufe
401
Appl1
A
Einfachpeer
Antworten
6
Aufrufe
943
herpeco
H
Zurück
Oben Unten