Neu koppeln nach Verbindungstrennung

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

chricc

Ambitioniertes Mitglied
33
Guten morgen liebe Watchfreunde.

Ich habe meine Pixel Watch seit ein paar Tagen.
Nutze sie zusammen mit einem Pixel 7 Pro.
Ist es normal, dass ich die Watch und das Smartphone nach jeder Verbindungsunterbrechung, sprich Watch und Phone zu weit auseinander oder nach Neustart von Watch oder Phone, jedesmal neu koppeln muss?
Die Uhr und das Phone nächtigen in verschiedenen Räumen und morgens nach dem Weckerklingeln vibriert mein Handy ständig und penetrant wegen der Kopplungsanfrage.
Ich kenne das so von keiner anderen Uhr.
Ich habe vorher eine Huawei Watch Gt genutzt und da war die Kopplung dauerhaft. Nach neustart oder Verbindungsbbruch hat sich die Uhr automatisch wieder mit dem Smartphone verbunden

Nein, das ist absolut nicht normal.
Bei mir verbindet sich die Watch einfach wieder.
Wird die Watch unter Gespeicherte Geräte angezeigt wenn die Verbindung getrennt ist?

@MDXDave nein, wird sie leider nicht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Selbst wenn sie verbunden ist, wird die Uhr nicht angezeigt

Anhänge

• Screenshot_20221129-094130.png
    Screenshot_20221129-094130.png
    68,3 KB · Aufrufe: 59
  • Screenshot_20221129-094247.png
    Screenshot_20221129-094247.png
    116,3 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
Wurden alle Updates im Play Store auf der Uhr geladen und auch das aktuelle Software Update für die Uhr? Google aktualisiert das WearOS System-UI und auch die Play Dienste für die Uhr über den Store auf der Uhr. Hatte anfangs auch Probleme mit dem Sync, Google Wallet etc., aber nachdem ich alle Updates installiert hab und die Uhr neugestartet hab, ging alles normal.

Ja es wurde alles möglich installiert, und alle updates gemacht, Uhr zurücksetzten und neu einrichten habe ich auch bereits gemacht.
Heute Nachmittag werde ich die uhr mal mit einem anderen Smartphone koppeln. Mal schauen ob das klappt