Multitasking

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Andiwand86

Andiwand86

Neues Mitglied
19
Hallo,

so richtig gut scheint die Uhr damit nicht klar zu kommen habe ich das Gefühl.

Wenn ich mit der Uhr laufen gehe, dann möchte ich gerne die Strecke aufzeichnen über die Fitbit Trainings App und nebenbei Musik hören zum Beispiel über die Radio App. Allerdings ist die Uhr damit komplett überfordert. Die Musik fängt an zu stocken und nach wenigen Minuten hängt sich die ganze Uhr auf. Nach dem Neustart ist dann natürlich auch die aufgezeichnete Strecke weg.
Verbindung über o2 eSim und Kopfhörer über Bluetooth. Handy soll dabei zu Hause bleiben.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Dann versuch es mal mit Spotify, um eine schlecht programmierte Radio-App als Fehlerquelle auszuschließen.

Ist das eine App von den bekannten Anbietern (Radio.de oder Tune In)?

Zuletzt bearbeitet:
Hab immer Musik über YT Music laufen und tracke nebenbei mit FitBit. Keine Probleme.

Bei mir mit Youtube Music via LTE und Fitbit-Tracking auch keinerlei Probleme. Allerdings ist Multitasking tatsächlich nicht so einfach, zumindest wenn zwei Tracking-Apps laufen sollen, wie ich hier festgestellt habe: Mehrere Sport-/Tracking-Apps gleichzeitig nutzbar?

Meines Wissens (bzw. nach Durchsicht im Playstore) gibt es nur wenige dezidierte Radioapps für WearOS, namentlich Radioplayer, myTuner Radio, FunRadio sowie noch ein, zwei Bezahlapps, die mir namentlich unbekannt sind. Spotify, YTM etc sind ja in engerem Sinne keine Radioapps.

PS: Wobei ich im einzelnen nicht weiß, welche von den o.g. Apps dann auch wirklich ohne Smartphone funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Die, die auch nativ auf der Watch drauf sind. YT Music auf jeden Fall, das kann ich bestätigen.

Zurück
Oben Unten