Motorradfahrer hier?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ibi

ibi

Erfahrenes Mitglied
146
Hallo zusammen,

sagt mal, sind Mopedfahrer anwesend? Vielleicht könnt ihr folgendes bestätigen:
Ich habe heute eine längere Ausfahrt mit dem Motorrad unternommen. Als ich losgefahren bin, hatte der Akku der Watch 98%. Nach ca. 4h wieder zu Hause angekommen, Akku leer... Meine kleine Tour gestern zum Tanken, hat Fitbit als Mountainbike Tour aufgezeichnet 🤨 ob das etwas mit dem Batterydrain zu tun hat?!

Konnte jemand von euch etwas ähnliches beobachten?

Viele Grüße
Ibi

Hallo zusammen!

Nachtrag: bei meiner gestrigen Motorradtour habe ich kurz nach dem Start bei einer Tankpause auf die Uhr geguckt. Sie war bei 80% Batterieladung und hat versucht einen Notruf abzusetzen :1f633: Ich war zu dem Zeitpunkt noch in der Stadt unterwegs, also keine Kurvenlage, hohen Geschwindigkeiten,...

1 1/2 Stunden Später am Ziel Blick auf die Uhr: empty.

Ich habe jetzt versucht die Notfall-Funktion auszuschalten. Mal sehen, ob das etwas bringt...

Tschö
Ibi

Das ist echt komisch. Also ich bin nur mit einem Roller unterwegs. Stadt und Landstraße bis 90 km/h. Bei mir wurde bisher auf der Google Watch noch kein Training erkannt. Auch gab es keine Notrufe oder starken Akkuverbrauch. Vielleicht hilft Dir die Antwort?

@furydepp Leider nicht - Ich habe jetzt aber in der Watch unter Einstellungen >Sicherheit und Notfälle > Notfall-Standortdienst die Funktion ausgeschaltet.

Seit zwei Tagen kann ich fahren, wie ich will, das Teil versucht nicht mehr "rauszutelefonieren"...

Mal sehen, was weiter passiert, ich halte euch auf dem Laufenden!

Tschö!

Huhu.

Also ich habe auch die Pixel Watch und fahre auch Motorrad. Bisher habe ich solche Abnormalitäten aber auch nicht feststellen können.

hmm, gerade als Biker wäre so eine Notfallerkennung sicherlich nicht unangebracht. Bin selber aber nur ein harmloser Rollerfahrer, und habe diese Funktion auch nicht aktiviert. Was hätte denn deiner Meinung nach diese offenkundliche Fehlfunktion ausgelöst?! Schlaglöcher, Kopfsteinpflaster etc. ?!

PS: Da ich meist innerorts unterwegs bin, wird zumindest ab und an Auto und Motorrad (in meinem Fall Roller) verwechselt, das betrifft aber nur Google-Maps, nicht Aktivitätsanzeigen via Fitbit.

Zuletzt bearbeitet:
@zaph Keine Idee, was die Notrufe auslöst. Vlt. spinnt auch nur ein Sensor an meiner Uhr. Aber nach dem Ausschalten der Funktion ist erstmal Ruhe....

Zurück
Oben Unten