Mediensteuerung hängt sich auf nach Lautstärke-Veränderung

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

woopert83

Ambitioniertes Mitglied
36
Hallo zusammen,

bei mir hängt sich die Lautstärke-Einstellung in der Mediensteuerung immer auf - kennt Ihr das?

Also: Ich öffne die Mediensteuerung auf der Pixel Watch (also klicke auf den Lautsprecher in der Mediensteuerung) und veränderte die Lautstärke. Wenn ich jetzt die Lautstärke-Einstellung nicht direkt nach rechts wegwische, sondern stehen lasse, bis die Uhr wieder in den Ambient-Mode geht - dann kann ich die Mediensteuerung danach nicht mehr nutzen.

Wenn ich nämlich jetzt wieder die Mediensteuerung aufrufe, zeigt das Display die Mediensteuerung und die Lautstärke-Steuerung gleichzetig übereinander an - klicken kann ich jetzt nichts mehr. Und wenn ich zum Beispiel versuche, die Lautstärke-Steuerung nach rechts wegzuwischen, springt sie sofort wieder dorthin.

Also keine Chance. Ich muss die Uhr komplett neu starten.

Bin ich der einzige mit diesem Bug, der bei mir wirklich jedes Mal auftaucht?

Hat das Problem außer mir wirklich niemand? Mich nervt es jedes Mal - weil ich eigentlich immer die Uhr neustarten muss, wenn ich an der Lautstärke gedreht habe. So sieht das ganze dann aus, wenn die Lautstärkesteuerung über der Mediensteuerung liegt und einfach nicht mehr wegggeht...

screenshot-2023-01-16-20-19-39.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Ich habe den Bug bisher nicht. Kommt das bei dir bei allen Apps, oder nur bei bestimmten?

Also bei mir ist das auch bei anderen Mediaplayern, Sonos zum Beispiel.

Aber das ist ja dann umso seltsamer, oder? Dass das anscheinend kein bekannter Bug ist, sondern nur bei mir auftaucht - dafür wirklich jedes einzelne Mal.

Ja, ist seltsam! Schaue mal bitte, ob die Mediensteuerung eine App, oder System-App ist. Im ersten Fall dann neu installieren, im zweiten die komplette Watch zurück setzen.

Wenn du dann den Bug noch immer hast, wirst du dich wohl an den Support wenden müssen...

Zurück
Oben Unten