LTE Verbindung der Pixel Watch?

• 126 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da hast du auch Mal geschaut?

Anhänge

• Screenshot_20221026-105436.png
    Screenshot_20221026-105436.png
    365,8 KB · Aufrufe: 125
Ja, gleiche Einstellungen außer Punkt 3.
Wenn ich z.b. am Smartphone zocke, dann will ich trotzdem die Benachrichtigungen auf der Uhr haben

Hego.dmsk schrieb:
Ja den Punkt gibt es. Der steht auf automatisch

Und wenn Du auf diesen Punkt gehst, werden keine weiteren Einstellungen angeboten weiter drunter?

Aber wenn Du auch per WLAN keine Benachrichtigungen kriegst, dann wird es sicherlich an etwas anderem liegen. Google Konto ist schon auf der Uhr? Und auch das gleiche wie auf dem smartphone?

@Hego.dmsk Hmm Vllt mal Aod vom Handy ausschalten, vllt wird das aktives Display gewertet und deshalb gibt das handy keine nachrichten weiter.
Als letzes würde mir nur ein Reset der Uhr und ein Zurücksetzen der Apps in den Sinn kommen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vllt auch in die Berechtigungen der App schauen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vllt auch in die Berechtigungen der App schauen

Anhänge

• Screenshot_20221026-110438.png
    Screenshot_20221026-110438.png
    208,1 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Iwanoff schrieb:
werden keine weiteren Einstellungen angeboten weiter drunter
gibt leider keine weiteren Einstellungen dafür.
Google Konto ist drauf. Das selbe wie auf dem smartphone.

kriscross schrieb:
Aod vom Handy ausschalten
Habe ich gerade probiert. Hilft auch nicht. Wäre aber auch komisch, da bei Bluetooth ja alles ankommt und auch da ist AoD an.
Reset habe ich schon gemacht^^
Berechtigungen in der App passen.

Der Google Support meinte, er spricht es mit der IT ab und meldet sich bei mir sobald er eine Antwort hat. Mal sehen was die sagen werden.

@Iwanoff @kriscross @crusito

Der Google Support tauscht mir die Uhr gegen eine Neue.
Mal sehen ob es dann funktioniert :)
Aber danke für eure Hilfe und Bemühungen!

Zuletzt bearbeitet:
Eieiei ... Hätte Ich das gewusst was das für ne Wanderung gibt hätte ich mich wohl eher gegen die Watch entschieden 😁

Noch habe Ich sie nicht aber wie läuft das jetzt genau ab?

Ich habe eine physische Sim von O2 eine esim bestellt aber noch nicht aktiviert. Was mache ich jetzt genau mit dieser esim?

Installiere ich die auf dem P7P oder auf der Watch?

Bin mal gespannt ob es demnächst mal ein Tutorial für Köppe wie mich gibt 😁

Zuletzt bearbeitet:
Das Google das LTE Setup auf der Watch zur Herausforderung macht ist ja echt nervig.

Es werden aktuell nur Multisim fähige Profile unterstützt die vom Original Provider kommen? Danke dafür.
Mischen von Providern oder Einzelbetrieb werden nicht unterstützt?

Kann es noch schlimmer kommen.

Bin für jeden Tip oder Kombination dankbar die machbar ist.

membeer schrieb:
Das Google das LTE Setup auf der Watch zur Herausforderung macht ist ja echt nervig.

Es werden aktuell nur Multisim fähige Profile unterstützt die vom Original Provider kommen? Danke dafür.
Mischen von Providern oder Einzelbetrieb werden nicht unterstützt?

Kann es noch schlimmer kommen.

Bin für jeden Tip oder Kombination dankbar die machbar ist.
Nein! Es werden auch Mischprofile unterstützt. Beispiel bei mir: Ich habe eine Telekom Prepaid Sim Karte in meinem Pixel Phone. Der Prepaid Tarif unterstützt kein Multi Sim. Was habe ich gemacht? Habe mit von congstar eine Prepaid eSim geholt und auf die Watch installiert. Funktioniert alles einwandfrei.

Was ich jetzt noch als kleine Herausforderung habe. eSIM in der Watch und Sim im Phone haben eine unterschiedliche Nummer. Gibt es eine smarte Variante, dass immer alle Anrufe auf meinem Phone UND meiner Watch landen? Ich möchte die Nummer der Watch nicht verteilen sondern einfach unter der Nummer des Phones erreichbar sein. Am besten wäre es, wenn mein Phone klingelt und es PARALLEL auf die Watch geleitet wird.

Viele Grüße

@SchorseHorse Ich habe ebenfalls eine separate eSIM/Nummer für die Watch. Normalerweise habe ich ja auch das Handy dabei, sodass LTE eh nicht aktiviert und die Watch mit dem Handy via Bluetooth verbunden ist. Für die (zumindest jetzt in der kalten Jahreszeit) eher seltenen Situationen, in denen ich das Smartphone nicht dabei habe, joggen z.B., stelle ich zu Hause auf meinem Pixel 7 Pro eine Rufumleitung auf die Nummer der Watch ein: Telefon-App - Einstellungen - Anrufkonten, dort Provider auswählen - Rufweiterleitung - immer weiterleiten aktivieren. Klingt jetzt kompliziert, aber die Nummer muss nur einmal eingegeben werden, merkt das Pixel sich. Ist schnell mal durchgeklickt und funktioniert auch. Nur wenn man selbst von der Uhr aus anruft, geschieht das mit der Nummer der Uhr und zu den Konditionen des entsprechenden Tarifs.

• Danke
Reaktionen: ehrles
Sagt mal, wollte der Anbieter bei euch auch 40€ Bereitstellungsgebühr und 10 Euro Monatlich ? ^^
Vodafone M Unlimited habe ich und Trotzdem wollen die noch mehr Kohle ^^

Zuletzt bearbeitet:
nope, glücklicherweise nicht. mich hat bei o2 überrascht, dass anscheinend bis zu 10 karten / eSIMs genutzt werden können 😲

• Danke
Reaktionen: Deleo
Oh das ist Nice.

@philipz Super. Danke für dein Workaround. Gibt es eine Möglichkeit, die "andere" Rufnummer der Watch bei einem Anruf von der Watch zu unterdrücken? Ich habe in der Watch Telefon App keine Einstellungsmöglichkeiten gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
@SchorseHorse Oh, das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich glaube, ich werde die Anruffunktion auch eher in Notfällen nutzen, da ich eigentlich so gut wie immer mein Handy dabei habe.

seader schrieb:
nope, glücklicherweise nicht. mich hat bei o2 überrascht, dass anscheinend bis zu 10 karten / eSIMs genutzt werden können 😲
Das gilt bei o2 aber auch nur bei den Verträgen mit Multicard. Von den bis zu 10 Muticards können aber nur drei für Telefonate genutzt werden, die anderen sieben SIMs sind nur für Daten (und - da sie eigene, von den "Telefon-SIMs" unterschiedliche, Rufnummern besitzen - auch für SMS ;)).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: seader und ehrles
@schinge Und bei den Unlimited-Tarifen ist es anscheinend gar nicht möglich, Multicards zu nutzen. Wahrscheinlich wegen möglichem Missbrauch der Datenflat.

• Danke
Reaktionen: seader
Gestern bekam ich die Meldung, dass meine eSim fehlerhaft sei. Seitdem keine Chance sie auf der Watch zu installieren.

Themencode 8.1.1
Ursachecode 3.8