LTE Verbindung der Pixel Watch?

• 126 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei der Galaxy Watch heißt dieser Punkt Remote Verbindung und ist unter erweiterte Funktionen zu finden. Ich denke bei Pixel wird es auch so eine Einstellung geben, vielleicht ist die ja bei dem einen oder anderen aus.

Zuletzt bearbeitet:
crusito schrieb:
Dauert ein wenig länger, aber funktioniert einwandfrei.
Was bedeutet ein wenig länger? Aktuell ist nach 15 Minuten noch nichts angekommen. Beide Geräte sind eingeschaltet, beide Geräte sind im Mobilfunknetz.
Sehe die Benachrichtigung auf dem AoD am Handy, habe es seither auch nicht entsperrt.
Ist also exakt das Szenario, als wäre ich unterwegs...

Funktioniert es bei dir, oder sind das Vermutungen deinerseits? (Nicht böse gemeint)

Iwanoff schrieb:
heißt dieser Punkt Remote Verbindung
Ja genau, den Punkt kenne ich von der GW4. Da hat es auch gut funktioniert. Aber ich finde keinerlei Einstellungen bei der PW dafür

Hego.dmsk schrieb:
Was bedeutet ein wenig länger? Aktuell ist nach 15 Minuten noch nichts.

Ich rede hier von Sekunden, nicht Minuten. Habe das mit WhatsApp getestet.

Hego.dmsk schrieb:
Funktioniert es bei dir, oder sind das Vermutungen deinerseits? (Nicht böse gemeint)

Ja, es funktioniert einwandfrei. Zumindest für Threema, WhatsApp und SMS kann ich das sagen. Auch antworten geht.

crusito schrieb:
Ich rede hier von Sekunden
Achso^^ dann kann ich meinen Test ja abbrechen. Nach 30 min kam auch noch nichts.
Okay, wenn das bei dir funktioniert, muss ich mich wohl mal an den Google Support wenden

@Hego.dmsk Ich habe im übrigen einen Telekom Vertrag. Smartphone ist OnePlus 10pro.

• Danke
Reaktionen: Hego.dmsk
Also bei mir funktioniert es 1A*, bekomme alle Nachrichten auch auf die Uhr, wenn ich LTE hab

Also bei der Galxy Watch kann man im LTE Menü Datenverbindungen an und ausmachen. Vielleicht liegt hier das Problem dass zwar LTE verwendet wird aber mobile Daten aus sind? Dann kann man natürlich angerufen werden aber keine Benachrichtigungen kommen durch...

Das kann man ja an der Uhr einstellen und testen.

Finde keine Einstellungen um Daten an/aus zu schalten.
Nur die Einstellung zur Mobilfunk Schnittstelle automatisch und aus

Zuletzt bearbeitet:
@Hego.dmsk Schaust du auf der Uhr oder auf dem Handy?

sowohl als auch ^^

Schau Mal auf der Uhr unter "mobile Einstellungen" unter "Erweitert"

Da ist doch bestimmt ein Punkt Mobile Netze automatisch oder deaktiviert? Wenn man den bei der GW4 anklickt dann kommt man zu den Daten einstellungen. wird ja bei der Pixel auch ähnlich gehen denke ich mal

Zuletzt bearbeitet:
kriscross schrieb:
Da habe ich folgende Punkte:

-Auswahl der Zugangspunkte (VF DE Web als einzige auswahl möglich)
-Netzbetreiberwahl (automatisch oder vodafone.de)
-eSIM zurücksetzten

Hast du denn schon eine Esim aktiviert?

Ja eSIM ist aktiv.
Ich kann im LTE netz mit der Uhr auch Apps vom Playstore laden und Telefonate führen. Also Empfang und Internetverbindung ist gegeben

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht da als erstes "Erweiterter 4G LTE Modus"

• Wow
Reaktionen: Hego.dmsk
Habe gerade bemerkt, dass die Benachrichtigungen auch nicht auf die Uhr kommen, wenn beide Geräte im WLAN sind.
Also muss nicht zwangsläufig die LTE verbindung das Problem sein.

@Hego.dmsk Was steht denn bei dir bzgl LTE bei "mobilen Einstellugen" ganz unten bei "Profile"
Hast du den Benachrichtigungen in der App auf dem Handy zugelassen?

Profile:
Vodafone DE
Aktiviert
20221026_105003.jpg

Benachrichtigungen in der App sind alle zugelassen. Funktioniert ja auch bei Bluetooth. Eine spezielle Einstellung für lte habe ich nicht gefunden

Iwanoff schrieb:
Da ist doch bestimmt ein Punkt Mobile Netze automatisch oder deaktiviert?
Ja den Punkt gibt es. Der steht auf automatisch

Zuletzt bearbeitet: