LTE Verbindung der Pixel Watch?

• 126 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Iwanoff Ah ok, ja ich habe mittlerweile beim rumspielen mal die E-Sim auf meinem Pixel 7 Pro deaktiviert und jetzt könnte ich auch ein E-Sim für die Watch scannen, allerdings hab ich aktuell natürlich keine extra E-Sim über. Ich habe mir jetzt mal eine zusatz multisim eSim für meine physische SIM Karte bei Drillisch bestellt und probieren die der Watch hinzuzufügen, mal schauen ob das funktioniert.

Ich hab mal ne doofe Frage.. Bin in dem Thema eSim etc. komplett neu!

Ich habe mir nun das Pixel 7 Pro und die Smartwatch LTE bestellt..

Mein Hauptvertrag läuft derzeit auf eine physikalische Karte. Für die Smartwatch würde ich mir nun ein eSim von meinen Hauptvertrag bestellen..

Außerdem habe ich mir noch eine eSim für das "Handy" bestellt, als Prepaid, da ich für WhatsApp Business eine zweite Handynummer benötige..

Geht das so alles wie ich mir das vorstelle?

Physikalische(Vertrag 1) und eSim (Vertrag 2) auf das Handy und eSim(Vertrag 1) auf der Smartwatch?

Ich danke für eure Antwort

@Bananaz93
Das Pixel 7 unterstützt ja an sich Dualsim (zwei unterschiedliche Rufnummern). Also physikalisch und eSim zusammen.
Die Pixel watch nur 1x eSim.
Wenn dein Anbieter für den ersten Vertrag Multisim anbietet, dann wird es kein Problem sein.

NOWIS777 schrieb:
@Bananaz93
Das Pixel 7 unterstützt ja an sich Dualsim (zwei unterschiedliche Rufnummern). Also physikalisch und eSim zusammen.
Die Pixel watch nur 1x eSim.
Wenn dein Anbieter für den ersten Vertrag Multisim anbietet, dann wird es kein Problem sein.

Also in meiner O2 App kann ich "Zusätzliche Karten" bestellen.. Also müsste das alles klappen oder?

Kann man eigentlich auch 2 eSim Karten im Handy aktivieren?

Danke für die Antworten, haben mir sehr weitergeholfen..

Edit: Kann ich mit eine eSim im Handy und gleichzeitig in der Smart Watch aktivieren?
Oder brauch ich für die Smartwatch eine extra eSim ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Eine eSim pro Gerät.

Irgendwie blick ich da nicht durch. Ich hab im Pixel Pro 7 eine Yesss-Hauptkarte und eine Yesss-Zweitnummer als Esim.
Kann ich bei Yesss einfach eine Esim bestellen und in der Pixel Watch aktivieren? Wäre halt einfach eine 3. Nummer im Classic-Tarif.

Wenn dieses Yesss Multisim unterstützt, dann kannst du sie für eine der beiden Rufnummern aktivieren.
Ansonsten kannst du auch eine dritte Rufnummer als eSim bestellen.
Ob die Pixel Watch Yesss überhaupt unterstützt, weiß ich jedoch nicht.

@Iwanoff Also bei mir hat es jetzt geklappt. Hab meine Drillisch sim auf Multicard(Multisim) umgestellt und eine weiter E-Sim für die Watch dazubestellt. Die konnte ich jetzt auch einrichten und kann sie verwenden. Das heißt meine Watch und mein Pixel Phone haben jetzt die gleiche Nummer und teilen sich das Datenvolumen der Drillisch Sim. Die zusätzliche E-Sim für die Watch kostet mich bei Drillisch 2,95€ monatlich und die Multicard Option einmalig 14,95€. Soweit ich weiß gibt es das auch bei Vodafone für einmalig 39,95€ + 5€ Monatlich.

Die watch app auf dem Pixel 7 Pro, hat wohl einen Bug dass sie die Einrichtung der E-Sim für die Watch nicht zulässt bzw. anzeigt solange eine nicht multisim fähige E-Sim im handy aktiv geschaltet ist. Wenn man die temporär deaktiviert geht es aber.

• Danke
Reaktionen: SoniQ
Ist halt trotz dem blöd, dass nur Multisim geht. Ja, bei o2 bzw. telefonica resellern geht es relativ günstig aber wenn man zum Beispiel wie ich bei einem Telekom Reseller wie fraenk oder congstar bleiben will schaut man in die Röhre.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Meine Google Pixel Watch kommt bald bei mir an (LTE Version). Ich habe eine Frage bezüglich ESIM. Ich stehe nun vor der Entscheidung eine zusätzliche ESIM für die Uhr bei meinem Provider zu bestellen, was allerdings extra kostet. Bevor ich also nun Geld dafür ausgegeben werde, frage ich mich ob sich das überhaupt lohnt.

Kann ich überhaupt OHNE HANDY in der Nähe bei der LTE Version WhatsApp empfangen? Oder gehen lediglich Dinge wie SMS und Telefonieren?

@albertikus90

wenn dein Smartphone an ist dann bekommst Du die gleichen Benachrichtigungen über LTE die Du auch über Bluetooth bekommst.

@Iwanoff Also leitet mein Handy die Informationen sozusagen an meine Smartwatch durch LTE wenn das Handy gar nicht in der Nähe ist? Whatsapp als Programm, installiert auf der Watch, wird also nicht benötigt?

@albertikus90

Ja. Es gibt kein eigenständiges WhatsApp für die Uhr

Iwanoff schrieb:
gleichen Benachrichtigungen über LTE die Du auch über Bluetooth bekommst.
Muss man dazu irgendwas aktivieren?
Habe die PW lte und habe es heute getestet.
Ich bekomme nur Anrufe und SMS auf die Watch, Benachrichtigungen wie WhatsApp und Gmail kamen nur mit Bluetooth bei der Uhr an

Die LTE Version kann, wenn sie nicht mit dem Smartphone verbunden ist, nur Benachrichtigungen von solchen Apps über LTE empfangen, die auch selber als native Version auf der Watch installiert sind.

D.h. dann keine whatsapp Nachrichten unterwegs. Also kann ich das Handy nicht unbedingt zuhause lassen :(

Edit: und keine Mails... dann ist lte ja schon ziemlich useless

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: albertikus90
@Hego.dmsk Es ist für mich auch absolut unerklärlich, warum es keine Google Mail App für die eigene Google Uhr gibt. Da kann man nur lachen oder weinen.

• Danke
Reaktionen: Hego.dmsk
@Hego.dmsk Du kannst unterwegs alle Benachrichtigungen erhalten, die Du auch per Bluetooth erhältst.
Du musst das Smartphone nur eingeschaltet lassen, dann werden die Benachrichtigungen auch an die Watch weitergeleitet.
Dauert ein wenig länger, aber funktioniert einwandfrei.

• Danke
Reaktionen: Sinus128