LTE Verbindung der Pixel Watch?

• 126 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab auch mit 5 €/Monat on top für die Telekom multisim gerechnet. Aber der Begriff Esim taucht da nirgends auf. Ich kann's mir ja technisch auch nicht anders erklären. Warte aber nochmal ab, ob es da in den nächsten Tagen Aufklärung gibt

Was denn für eine Aufklärung? MultiSIM kostet bei der TKom 5€ on Top. Du kannst dann auswählen ob du eine physikalische oder eSIM möchtest :)
Ich mache das beruflich, habe so schon etliche eSIM Karten für z.B. Apple User rausgehauen für Phone + Watch.

Bis die ersten ihre Pixel watch mit Sim in Betrieb genommen haben. Ich nutze dualsim. Momentan mit zwei physischen Sims, beide von der Telekom. Eine muss ich, nach bisherigen Kenntnisstand, in eine Esim wechseln um sie beide im P7 Pro betreiben zu können. Die private soll soll bevorzugt als Plastik erhalten bleiben. Es sollte da ja theoretisch keine Einschränkung geben, da aber von irgendeiner Kopplung zum Handy die Rede ist bin ich noch etwas vorsichtig. Sollte ja theoretisch egal sein, ob das Äquivalent im Handy eine Esim oder Plastik ist.

Von meinem Arbeitgeber habe ich bereits eine mutlisim die im Schrank liegt (die können wir auch in eine Esim eintauschen), ich möchte aber lieber meine private Rufnummer auf der Pixel watch haben.

So die LTE ist identisch mit der WLAN Watch, nur hat zusätzlich LTE? Es fehlt also nichts? Ich frage, weil ich beide bei dem 7 Pro kostenlos dazu bekommen kann, möchte aber eben nicht die "falsche" bekommen.

softtouch schrieb:
Es fehlt also nichts?
Nein, die LTE-Version hat nur "mehr", eben das LTE-Modul. Das ist bei Samsung Watches genauso. Die bekommst Du auch als reine WLAN-Version oder zusätzlich mit LTE.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: Observer und softtouch
Was ich mich da so frage ist, wieviel Laufzeit wird wohl die Nutzung des LTE Modem vernichten?!?!?!

Nun, aus einer "Uhr mit Anschlusszwang an ein Smartphone" wird damit ein am Handgelenk getragenes "phone"😉

Zuletzt bearbeitet:
Zieht das denn mehr Akku? Bzw kann man LTE ausschalten?

BT braucht Sende/Empfangsenergie und LTE braucht die ebenso.
Ich weiß nicht, ob es unterschiedliche Regelungsautomatiken in einer LTE-Uhr ggü einem LTE-SMartphone verbaut sind.

Soweit ich weiß, ist LTE - wenn verbaut - abschaltbar und die Uhr mit BT nutzbar.

Zuletzt bearbeitet:
Okay . Weil ich gerade überleg, ob ich das P7 mit der BT Version oder das P7 mit der BT bzw LTE Version bestelle. Kann mich nicht entscheiden bzw bin mir nicht sicher, ob ich die 100 Euro mehr ausgeben will (trade in eingerechnet)

Klassiker a la: Das kannst nur Du entscheiden😉.

Eine smarte Uhr mit LTE bringt evtl. in einem späteren Verkauf mehr als eine Uhr ohne . . . .aber dafür hast Du ja auch am Anfang mehr gezahlt . . . ..
Ich würde daher nicht auf die Zukunft schielen, sondern mich fragen:
"wie nutze ich eine Smartwatch bisher und wo läge für mich der Vorteil von LTE?"

• Danke
Reaktionen: pamc
@Observer ja das sagt meine Frau auch😅 derzeit hab die die Galaxy watch4 BT, nix LTE. Kann mich halt was das Handy angeht nicht entscheiden. Derzeit hab ich das normale P6

• Danke
Reaktionen: Observer
pamc schrieb:
Zieht das denn mehr Akku? Bzw kann man LTE ausschalten?
Ja!
LTE: An, Auto (schaltet sich bei WLAN aus) oder Aus

Zuletzt bearbeitet:
@URock aber wenn ich das LTE deaktiviere, dann dürfte es ja nix ziehen?

Das sollte meines Erachtens so sein, da dann keine Verbindungen gesucht bzw. aufgebaut werden.

Korrekt!

Gleich wird die Uhr von DHL zugestellt.
Dann kann das Geheimnis der LTE Verbindung gelüftet werden. ;-)

Hab jetzt mal bei meinem Anbieter gefragt. Da gibt es keine eSIM, die über QR-Code läuft(kenn mich da nicht aus). Sie bieten auch kein Multi-SIM an. Das ist echt schade. Gibts da ne andere Möglichkeit, das zu nutzen?

Theoretisch gibt es auch die Möglichkeit ne eSIM über einen Aktivierungscode (nicht QR-Code) zu nutzen. Haben die wenigstens diese Variante im Angebot? Welcher Anbieter ist es denn?