Lohnt sich der Wechsel von der Galaxy Watch 4 zur Pixel Watch

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

Iceman19761

Gast
Mal ne Frage
Habe die Watch 4 44mm.
Bin auch super zufrieden eigentlich.
Hätte ich mit der Pixel Watch irgendwelche Vorteile?

@Iceman19761
abgesehen vom Design(welches mir persönnlich sehr gut gefällt) eher Nachteile. Uhr kleiner, Akku kleiner, bei der LTE Version Multisim Zwang und Verabeitungsmängel wie Klebereste :). Kein Spo2(zumindest derzeit) kommt glaube ich auch noch dazu.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke.
Dann bleibt die Watch 4

Also ich bin von der Watch 4 Calssic gewechselt und bereue es nicht. Ich war am Ende einfach nur noch genervt, weil der Akku über Nacht von 100 auf 40 runter ging, wenn ich Blutsauerstoffmessung aktiviert hatte. Außerdem konnte ich zusammen mit dem Pixel 6 nicht alle Funktionen nutzen. Generell lief das Zusammenspiel zwischen den beiden seit dem Update auf A13 nicht mehr rund.

Die Argumente mit der Pixel zusammenarbeit kann ich nachvollziehen. Aktivierte Blutsauerstoffmessung allerdings nicht :) Ich meine man kann sie ja abschalten und jetzt wurde zu einer Uhr gewechselt die es gar nicht(zumindest noch nicht) anbietet oder? Wer weiß wie da dann die Aku Nutzung aussieht...

die PW hat die Spo2 überwachung eingebaut, und fitbit nutzt die auch irgendwie beim Schlaftracking..
Als Stand-Alone ist die Funktion noch nicht freigegeben.
Ich denke die PW macht nur wirklich Sinn, mit einem Pixel-Phone. Genauso wie die Samsung-Watch nur Sinn mit einem Samsung-Phone macht

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pamc
@sj00 Du kannst die Pixel Watch aber auch mit jedem anderen Android Handy nutzen und trotzdem alles benutzen. Geht mit der GW nicht!

@SirQlimax
geht schon, nur EKG und Blutdruck geht nicht

• Haha
Reaktionen: kai84m
also kannst du nicht alles benutzen. Hab ich ja gemeint!

• Danke
Reaktionen: blino und seppl2709
Meine Frau hat die Galaxy Watch 3 in Kombination mit einem S9. Mir erscheint die Kombination gegenüber meiner Pixel Watch mit dem P7P pro überlegen zu sein. Die Blutdruck-Messung ist erstaunlich präzise und fehlt mir bei der Pixel Watch schon.

Es kommt immer drauf an, worauf man Wert legt. Telefonieren (mobil) geht mit der Pixel Watch deutlich stabiler.

Ich bin von der GW4 auf die Pixel Watch gewechselt, und würde auf keinen Fall mehr zurückwollen. Aber das hat vor allem zwei Gründe:

1. Ich war von Anfang an mit der Oberfläche der Galaxy Watch unzufrieden, weil das für mich nicht wie WearOS aussah. Allein die Tatsache dass die Benachrichtungen links vom Zifferblatt sind und dass man sie nach oben wegwischt... Und auch sonst war das UI sehr viel anders, als ich es gewohnt war (ich hatte davor eine Fossil Carlyle und davor eine Moto360, beides WearOS/Android Wear).

2. Mein Handy ist ein Pixel, und manche Samsung-Features haben damit nicht so richtig gut funktioniert. Ich hab z.B. eine Zeit lang versucht, Samsung Health zu nutzen, aber das hat extrem die Akkulaufzeit von meinem Pixel verkürzt.

Außerdem finde ich das Design der Pixel Watch um Welten besser als das der GW4, aber das ist natürlich Geschmacksache.

Lange Rede kurzer Sinn: Es kann Gründe geben, umzusteigen... aber wenn du mit der Galaxy Watch voll zufrieden bist, dann eigentlich nicht 😁

• Danke
Reaktionen: ehrles, sj00 und pamc
@tomcat84 das kann ich genauso unterschreiben 🙂

Die Galaxy Watch hatte mir nie so wirklich gefallen wollen. Die Pixel Watch hab ich jetzt seid 2 Wochen und bin im Grossen und Ganzen doch sehr zufrieden.

@Iceman19761
Kommt drauf an, was Du für ein Handy hast. Mit einem Samsung Smartphone würde ich bei der Galaxy Watch (was auch immer für eine Version) bleiben, wegen den ganzen Funktionen. Hast Du allerdings irgendein anderes Smartphone, wäre ein Wechsel eine Option.