Lösung: Pixel Watch nicht im Akku-Widget sichtbar.

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Starkeeper2018

Starkeeper2018

Ambitioniertes Mitglied
74
Hallo zusammen,
da ich nicht mehr den Post finde in den wir das Thema hatten, das die Watch nicht im Akku-Widget beim Pixel Phone erscheint, hier die Lösung die ich gefunden habe:
1. Akku Widget im Phone entfernen
2. Bei der Watch in den Einstellungen:
Konnektivität, unter Bluetooth folgendes Einstellen: "Anrufe auf SmartWatch annehmen"
3. Auf dem Phone Akku-Widget wieder hinzufügen. Jetzt wird auch die Watch angezeigt.
4. Anschließend kann die Einstellung auf der Watch wieder umgestellt werden.

Bei mir war das die Lösung, vielleicht hilft es euch auch!

• Danke
Reaktionen: tobinator27
Ich hatte das Problem ehrlich gesagt bisher gar nicht.

@MeckieNRW , ja glaube das Problem tritt nur vereinzelt auf, bei den meisten wird die Watch direkt angezeigt.

So halb off-topic, aber gibt es das Akku widget auch für non-pixel Smartphones?

@Hego.dmsk soweit ich weiß leider aktuell nur ein Teil vom Pixel Launcher

• Danke
Reaktionen: Hego.dmsk
Mit dem Pixel-Launcher hat das nichts zu tun, gerade getestet, es geht auch mit dem Nova-Launcher. Allerdings wohl momentan nur auf den Pixelgeräten verfügbar (was ich momentan aber nicht beurteilen kann, denke es wird mehr oder weniger per Android13 verbreitet).

PS: Im Nova-Launcher in der Widgetübersicht nach "Akku" suchen, findet dann Einstellungsupdates --> Akku

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrizzly22 und G4l4h4d
Natürlich ist es Teil des Pixel-Launcher, was nicht ausschließt, das es nicht auch mit dem Nova-Launcher funktioniert.
Auf einem S22U mit frischem Android 13 gibt es das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Samsung Handy hat ja auch kein Pixel Launcher, sondern immer ihre scheiss One ui Software über Android mit da drauf. Das ist ja der Grund, warum sich viele dieses nicht antun wollen.

• Danke
Reaktionen: MeckieNRW
Gebe ich dir Recht. Ich finde dieses Samsung UI auch furchbar und genau deshalb bin ich zum Pixel 6 Pro gewechselt.

Starkeeper2018 schrieb:
Hallo zusammen,
da ich nicht mehr den Post finde in den wir das Thema hatten, das die Watch nicht im Akku-Widget beim Pixel Phone erscheint, hier die Lösung die ich gefunden habe:
1. Akku Widget im Phone entfernen
2. Bei der Watch in den Einstellungen:
Konnektivität, unter Bluetooth folgendes Einstellen: "Anrufe auf SmartWatch annehmen"
3. Auf dem Phone Akku-Widget wieder hinzufügen. Jetzt wird auch die Watch angezeigt.
4. Anschließend kann die Einstellung auf der Watch wieder umgestellt werden.

Bei mir war das die Lösung, vielleicht hilft es euch auch!

Danke für deine Infos.
Zu 2.: Diesen Punkt habe ich gar nicht?!
Ist eine watch LTE. Wie schaut's da bei euch aus?

Sehr guter Tipp! Danke! Allerdings, sobald man das Thema Anrufe und SmartWatch wieder deaktiviert wird die Watch nicht mehr im Bluetooth Menü verbunden und der Akku nicht mehr angezeigt. Spätestens beim nächsten Reconnect.

Ich nehme an der Verbindungsmodus via BT ist anders je nachdem ob Anrufe auf SmartWatch zugelassen sind oder nicht...

Interessant

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tobinator27 und Starkeeper2018
@Starkeeper2018 Vielen Dank! Ich hatte heute in der Tat dasselbe Problem ...und Dein Workaround hat geholfen! Hatte schon alles mögliche ausprobiert und war am verzweifeln. Mich hatte es extrem genervt, dass meine Pixel Watch ständig Telefonate annimmt, obwohl ich gleichzeitig mit meinen Pixel Bud Pro verbunden bin und mit diesen wie gewohnt annehmen möchte. Daher hatte ich die besagte Funktion jüngst deaktiviert...und hiermit wohl den Bug ausgelöst. Der trat vorher nämlich nie auf.