Krone ausgefallen (Aus-/Einschalten hilft)

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
brontal

brontal

Neues Mitglied
14
Komischer Bug: Erst mal hat sich beim Drehen der Krone alles sehr langsam bewegt und es gab kein haptisches Feedback. Dann kamen gestern noch paar Updates hinterher, dann funktionierte die Krone wie sie sollte.
Heute mitten am Tag keine Reaktion mehr auf das Drehen der Krone. Neustart hat nicht geholfen, aber ein komplettes Aus- und Einschalten.

Das zählt hoffentlich nur zu den ersten 'Kinderkrankheiten'.

Das hatte ich auch schon das ein oder andere Mal.
Just in diesem Moment schon wieder. Neustart hat dieses Mal nichts gebracht, Ein- und Ausschalten war die Lösung. :/

• Danke
Reaktionen: Texaner91
Bei mir tritt das leider auch manchmal auf. Nach einem Neustart ist das Problem dann wieder weg.

Habt ihr das schon an Google gemeldet

Mops21

Wie geht das am besten?

Hi

Schau mal in der Google Pixel Watch App nach ob es da eine Feedback Funktion gibt oder melde es bei Pixel Watch Chat die werden dir schon sagen was du machen sollst

Contact Us - Google Pixel Watch Help

Mops21

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Texaner91
Hallo,
vielen Dank. Ich habe es zu erst über den Chat probiert, allerdings ohne Erfolg.

Mir wurde dann gesagt, ich solle es über die Pixel Watch App über Feedback senden machen. Habe ich jetzt mal gemacht...

VG

• Danke
Reaktionen: dabistduja
@Texaner91 eventuell auch über den Google issue tracker melden

Ansonsten auch eine E-Mail an pixelwatch-support-eu@google.com schreiben

Aber was mir gerade noch eingefallen ist schaut auch mal auf der Uhr nach ob es da auch sowas wie über die Watch gibt wie es von den Smartphones kennt über das Telefon und dann won dort aus Feedback senden

Mops21

Habe es letztendlich unter Feedback senden probiert.

Der Pixel Watch Support will die Uhr immer nur austauschen. Andere Lösungen kennen die nicht. Das ist ja jetzt meine zweite Uhr und die letzte hatte das mit der Krone auch schon...

Hat jemand anders das Problem auch noch? Ich finde das mittlerweile sehr nervig.. es wurde ja noch immer nicht behoben..

habe im Haushalt nun3 von den Pucks, und bei keiner irgendwelche Probleme mit der Krone 🤷‍♂️

bei mir funktioniert es gar nicht. ein-ausschalten funktioniert nicht, neustarten und zurücksetzten funktionieren ebenfalls nicht.
liegt das am gerät selbst oder an der software? ich habe jetzt nämlich alles versucht und vermute der support wird mir dort auch nicht helfen. habe die uhr erst heute bekommen und schon geht sie nicht mehr

Das scheint dann ein anderes Problem zu sein.
Das Problem, dass die Krone nur temporär nicht funktioniert und durch ein und ausschalten wieder geht. Ist bei Google bereits im US Forum bekannt.

Crown doesn't work - Google Pixel Watch Community

Anscheinend hängt sie sich immer dann auf, wenn sich die Uhr gerade mit LTE oder dem Handy verbinden will und man sie genau dann benutzt. (Also während dem Vorgang der Verbindung) Konnte ich bei mir auch so nachvollziehen.

Reagiert sie bei dir gar nicht mehr? Auch auf drücken nicht mehr?

• Danke
Reaktionen: Lilien
WOW. Das hätte ich nicht gedacht! Bei mir hat auch nur ein Herunterfahren und Neuhochfahren geholfen. Kein Neustart

@brontal Dasselbe Problem habe ich auch. Hab die Watch deswegen tauschen lassen, die neue hat den Bug aber auch. Ein bislang ungelöstes Softwareproblem, das die Freude an dem Gerät schon arg trübt.

• Danke
Reaktionen: MavMaster
@Texaner91 Ich!