Kontakte auf der Pixel Watch durcheinander

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Andiwand86

Andiwand86

Neues Mitglied
19
Hallo,

ich bin echt am verzweifeln. Die Uhr zeigt völlig falsche Kontakte an. Viel zu wenig und dann auch noch Namen und Nummern total unsinnig durcheinander gewürfelt. Ich finde auch keine Möglichkeit die Kontakte auf der Uhr irgendwie zu bearbeiten.
Ich habe bereits die Kontakte im Google Konto bereinigt, den Papierkorb gelöscht. Auf allen Geräten wird es korrekt angezeigt. Nur auf der Watch nicht.
Des weiteren habe ich die Uhr mehrfach zurück gesetzt, alle Apps aktualisiert den Kontakte Speicher gelöscht.
Dennoch tauchen immer wieder die selben falschen Kontakte auf.
Klappt das bei euch korrekt?

Ich hab bei mir gerade Mal nachgeschaut. Alles wird wie auf dem Handy dargestellt.
Vllt klappt's ja, wenn du deine Kontaktdaten vom Handy aus neu synchronisierst.

Bei mir sind die Kontakte auch so dargestellt wie auf dem Smartphone.

Vielen Dank für eure Rückmeldung.
Habe jetzt eine Sicherung meiner Kontakte über eine .vcf Datei erstellt, alles gelöscht und die .vcf Datei wieder importiert. Jetzt sieht alles gut aus soweit. Keine Ahnung was da das Problem war.

Auf dem Handy habe ich die Sortierung nach Nachname eingestellt. Auf der Watch wird nach Vorname sortiert. Gibt es irgendwo die Einstellung zur Sortierung nach Nachname?

• Danke
Reaktionen: sj00
@Munro Das ist bei mir auch so, verstehe ich auch nicht. Ich habe auch keine Einstellung gefunden.

Das ist echt mal eine gute Frage, ist mir bisher gar nicht aufgefallen

Ja, ist bei mir leider genauso. Die Telefon App auf dem Smartphone sortiert von Haus aus nach Vornamen. Das habe ich umgestellt. Wird aber auf der Watch nicht übernommen.

Auch die Anrufliste wird anscheinend nicht synchronisiert. Wenn ich diese auf dem Smartphone lösche, sehe ich die vergangenen Anrufe weiterhin auf der Watch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch eine Tic Watch, da ist es genau so. Scheint also kein Pixel Problem zu sein. Hilft natürlich hier nicht weiter

Doch, dann ist es sehr wahrscheinlich ein generelles WearOS Problem.

Dann müssen wir wohl darauf warten, dass Google das in WearOS anpasst.