Klingeltöne und co nicht wählbar

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

cubicm

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
seit Montag habe ich die Watch als Promo für das 7 Pro. Nun stehe ich vor einem kleinen Problem.
Ich kann keine Klingel-, Benachrichtigungs- oder Weckertöne einstellen.
In den Einstellungen unter dem Punkt, an dem "Töne und Vibrationen" stehen sollte, steht bei mir nur " Vibrationen"
Ich habe somit an der Uhr nur den "default" Klingelton, was ich doch gerne ändern würde.
Hatte schon jemand das Problem.
zusätzlich kann ich keine Audioausgabe von Spotify und Co auf der watch abspielen. Ob ich das nutzen möchte, sei dahin gestellt, aber es sollte möglich sein.
Die Option ob Smartphone oder Uhr als Ausgabegerät zu wählen kommt zwar, aber bei der Auswahl der Uhr will die Uhr nur ein neues Bluetooth-Device koppeln.
Aber selbst von hier kommt dann kein Ton.
Also alles noch etwas verbugt.
PXL_20221207_084702989.jpg
danke für eure Unterstützung.

Grüße

It's not a bug, it's a feature.

Benachrichtigungs- und Klingeltöne lassen sich aktuell (noch) nicht individuell einstellen. Habe ich nach meinen letzten Smartwatches auch vermisst.

Spotify über den Lautsprecher der Uhr geht ebenfalls nicht. Nur über Bluetooth Geräte ( Box oder Headset), die Du mit der Uhr koppelst.

RodgerDodger schrieb:
It's not a bug, it's a feature.

Benachrichtigungs- und Klingeltöne lassen sich aktuell (noch) nicht individuell einstellen. Habe ich nach meinen letzten Smartwatches auch vermisst.

Hi RodgerDodger, ich habe bereits die Galaxy Watch 3, ok das ist Tizian und kein Google Wear, aber hier geht das wunderbar. Selbst den Klingelton durch eine eigene MP3 Datei nutzen. Wecker und Benachrichtigung nur die Systemtöne zur Auswahl
Spotify über den Lautsprecher der Uhr geht ebenfalls nicht. Nur über Bluetooth Geräte ( Box oder Headset), die Du mit der Uhr koppelst.
Das geht auch bei der Galaxy watch 3 nicht, hier kann ich nur importierte Dateien nutzen. Aber die Galaxy ist keine LTE also muss eh immer das Smartphone dabei sein. Wenn ich jetzt aber die LTE Pixel habe, kann ich über sie ja an meine Bose Soundlink mini streamen, aber wie gesagt, hier kommt dann auch kein Ton.

Wie gesagt, die Uhr ist noch jung, und ich hoffe, dass mit kommenden Updates sich was ändern kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Quote repariert. Gruß von hagex
Bei der Galaxy Watch4 mit WearOS konnte man auch aus einer Auwahl von Tönen einen einsuchen über die Companion App, aber irgendwie hat Google da aktuell scheinbar keinen Bock drauf. Hängt mein Herz jetzt nicht dran, aber ja ein nettes Feature wäre es natürlich schon. Und wenn schon nicht selbstbestimmt dann zumindest eine Auswahl.

Das mit dem Bluetooth musst Du wohl noch weiter testen. Wenn ich meine Bose Kopfhörer mit der Watch verbinde, eine Playlist über die Watch von Spotify starte und "Diese Watch" auswähle funktioniert es problemlos.