Keine Telefonate über Bluetooth-Kopfhörer

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SkywalkerCH

SkywalkerCH

Fortgeschrittenes Mitglied
75
Hallo zusammen,
ich bin grundsätzlich mit der Pixelwatch sehr zufrieden, ja wenn ich doch jetzt auch noch über meine In-Ears (soundcore Life P2) telefonieren könnte. Die Uhr nutzt immer den eingebauten Lautsprecher und Mikro. Musik über die Kopfhörer funktioniert.
Hat jemand von euch noch eine Idee?

LG

Mit meinen Pixel Buds Pro funktioniert das. Also Musikhören über die Kopfhörer und auch Anrufe über Kopfhörer.

Hast Du Deine gekoppelt wenn Du anrufen willst?

Hi @MeckieNRW,
also ich hatte gerade eine etwas längere Diskussion mit dem Google-Support.

Der genaue Sachverhalt ist wie folgt:
Handy (Galaxy Z Flip 4) verbunden per Bluetooth mit der Watch, Watch verbunden per Bluetooth mit den soundcore. Darüber hinaus bin ich bei der Telekom und auf der Watch ist eine MultiSIM.
Geht ein Anruf ein (Handy liegt neben mir) und ich nehme über die Uhr den Anruf an, dann klappt es nicht über die an der Uhr gekoppelten Kopfhörer. Auf dem Flip kann ich dann auch in der Dialer App sehen, dass per Bluetooth das Gespräch an die Uhr geleitet ist.
Ist das Handy nicht in Bluetooth-Reichweite funktioniert alles ohne Probleme.

Der Support sagte, dass es wohl Probleme gibt beim Anruf-Handling wenn das Telefon über Bluetooth mit der Uhr verbunden ist. Mal schauen.

Die Pixel Buds Pro verbinden sich automatisch mit der Uhr, mit Fast Pair. Meine Pixel Buds sind mit dem Pixel 6 Pro gekoppelt. Habs grad nochmal ausprobiert, das funktioniert soweit. Vielleicht ist es ein besonderes Problem mit der Konfiguration mit dem Flip 4 und den Kopfhörern und da muss noch was kompatibel gemacht werden seitens Google.

Zurück
Oben Unten