Kein Komoot auf der Pixel Watch?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
brontal

brontal

Neues Mitglied
14
Komoot läßt sich zwar installieren aber es kommt keine Verbindung auf. Watch ist mit Handy verbunden und bin auf der Komoot App auf dem Handy eingeloggt.
Hat es jemand zum Laufen gekriegt?

ich öffne die app und es steht direkt Geplante Touren und Tour aufzeichnen drin. Keine Probleme

😩 Bei mir steht da nur ständig "Verbindung zum Smartphone verloren" Fehlermeldung. Auch schon mal deinstalliert und wieder installiert - führt zu keiner Besserung.
SirQlimax schrieb:
ich öffne die app und es steht direkt Geplante Touren und Tour aufzeichnen drin. Keine Probleme
- Aber wenn's bei dir läuft, dann muss es ja generell irgendwie laufen.

hab auch nix eingerichtet. Die app war direkt drauf und auch wohl über das Handy angemeldet.

Was kann Komoot auf der Smartwatch? Ist das nur Turn-by-turn oder auch sowas wie Höhenprofil und Karte?

du zeichnest nur auf! ob laufen oder Radfahren wählst du vorher aus. Die tour wird dann bei beenden auf dein Handy gespeicherst wo du halt alles gucken kannst.

• Danke
Reaktionen: Munro
Munro schrieb:
Was kann Komoot auf der Smartwatch? Ist das nur Turn-by-turn oder auch sowas wie Höhenprofil und Karte?
Sollte beides können. Wenn ich's zum Laufen bekomme, dann erhoffe ich mit, dass ich während der Wandertouren nicht mehr so oft das Handy rausholen muss um die Orientierung zu behalten.

ich kann keine Karte finden. Es wird nur getrackt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Munro
wie siehts denn bei einer Galaxy Watch aus? Bei mir steht nur das aufgezeichnet wird.

Ich habe es jetzt hinbekommen, eine gespeicherte Tour auf der Watch öffnen und ihr müsst auch schon am Startpunkt körperlich sein, dann wird auf der Tour die Richtung angezeigt und auch per Sprache navigiert.
Genau so wollte ich es haben, das ich nicht immer mein Handy in der Hand haben muss 😁
PXL_20221018_124953320.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Das ist ja ein Ding!!! Auf ein mal kann ich Komoot doch starten - einfach so ohne etwas geändert zu haben. Komoot startet nur aus der App-Liste heraus, aber aus der Schnellstartliste "Zuletzt" stürzt die App zufürt ab und ich komme zurück auf das "Ziffernblatt" zurück.

Der Funktionsumfang von Komoot auf der Watch ist schon recht mager. Navigation (aber nur wenn man "Regionen" gekauft hat 🙄) und Aufzeichnung (brauche ich nicht).

Ich würde gerne manuell Navigieren - einfach nur einen kleinen Kartenausschnitt mit der Karte mit dem Track sehen. Muss mir wohl, etwas anderes suchen damit ich wenigstens nach GPX Tracks laufen kann - sollte mit Google Maps gehen.

das was bei Google Map mit der Karte geht ist ja auch nix..... beim navigieren zentriert sich die Karte nicht und auf der Karte was markieren geht auch nicht oder? Bei Komoot gibts ja noch nicht mal eine Karte :D

spedyy schrieb:
Ich habe es jetzt hinbekommen, eine gespeicherte Tour auf der Watch öffnen und ihr müsst auch schon am Startpunkt körperlich sein, dann wird auf der Tour die Richtung angezeigt und auch per Sprache navigiert.
Genau so wollte ich es haben, das ich nicht immer mein Handy in der Hand haben muss 😁
Ja das klappt gut.
Erwähnenswert noch das Komoot das Recht auf GPS-Daten auf der Watch eingeräumt werden muss und beim Starten des Routings braucht GPS auf der Watch ein Sat-Fix. Sonst wird gleich die Verbindung zum Handy unterbrochen. Zumindest mein Eindruck heute bei 2 km Teststrecke "Wandern".

Habe jetzt mal einen kurzen und aufschlussreichen 'real life'-Test gemacht. Komoot Navigieren und Fitbit Tracking (auch GPS) gleichzeitig funktioniert. Smartphone muss (für Komoot) mit dabei sein, bedarf aber keiner Interaktion und kann in der Tasche bleiben.
Komoot schafft es die Route (fast) korrekt umzurechnen, falls man sich verläuft, will aber gerne möglichst zurück auf die Route auch wenn Weitergehen effektiver wäre - also nimmt nicht den kürzesten Weg zum Ziel, sondern will gerne weiter auf der geplanten Route wandern.
Bin gespannt, wie es sich auf (mir) unbekanntem Terrain verhält und auf längeren Strecken...und wenn man sich nicht absichtlich verläuft.

Natürlich muss bei Komoot die Region gekauft worden sein um dort navigieren zu können (ein mal 29 € für die ganze Welt und gut ist).

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich genau so bestätigen.
Heute Fahrradtour über 4 Stunden mit Fitbit-Tracking (als GPS der watch) sowie Komoot Navigation (von der watch gestartet) im Parallelbetrieb gemacht und alles gut funktioniert. Inclusive Neuberechnung bei Abweichung vom Weg. Handy war dabei.
Allerdings sind auch 60% Akku flöten gegangen.
Also eine Tageswanderung tracken fällt dann wohl aus. Oder Nachladen wie bei einer Winchester 🤣