Kalendersync mit der Pixel Watch

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Azzo

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

seit ca 4 Wochen bin ich von Apple auf Google umgestiegen und bin auch grundsätzlich zufrieden.
Aber eines nervt mich, mein Kalender synchronisiert sich im Browser und auf dem Smartphone einwandfrei aber nicht mit der Watch.
Ich nutze das Pixel 7 Pro und die Pixel Watch eben😃
Hatte auch bereits Kontakt mit dem Pixel Support aber sie könnten nicht helfen.
Es funktioniert übrigens seit Anfang an nicht...
Hat jemand einen Tipp??
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn ich auf die Kalendersync drücke, switcht der Balken immer auf grün in dem Moment, an dem ich die Einstellunge öffne. Siehe Anhang

Anhänge

• screen-20230618-095150.mp4
    8,5 MB
Zuletzt bearbeitet:
Schau doch zur Sicherheit mal in den App-Einstellungen der Watch, ob beim dortigen Kalender die Zugriffsrechte freigegeben sind. Ich habe zwar keine Pixel Watch, aber bei meiner letzten aktuellen Wear OS Watch musste man dort ebenfalls noch die Genehmigung einschalten.

Die Aufnahme ist aus der Watch App...Daher wundert es mich

Azzo schrieb:
Die Aufnahme ist aus der Watch App
Nö, ist sie nicht. Deine Aufnahme zeigt eindeutig ein Smartphone 🧐 Mit Watch-App meinte ich die Einstellung der App direkt auf der Watch.

Zuletzt bearbeitet:
Ist aus der Watch App auf dem phone

Sag ich ja..

Auf der Watch selber finde ich nichts, was falsch eingestellt sein könnte... Kann doch nicht so kompliziert sein..

In der Watch-App hast Du das Häkchen für den Kalender gesetzt (App "Watch" --> "Benachrichtigungen" --> dort dann unter "Von Smartphone-Apps"; siehe Screenshot)?

Anhänge

• Screenshot_20230704-160056.png
    Screenshot_20230704-160056.png
    46,8 KB · Aufrufe: 174