Ist bei der Pixel Watch LTE kein Roaming möglich?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Heldenolli

Heldenolli

Ambitioniertes Mitglied
40
Hallo,

ich schaffe es leider nicht meine Pixel Watch LTE im Ausland (Frankreich & Spanien) über Roaming zu betreiben. Ich habe einen O2 Connect Muktisimvertrag, der Roaming unterstützt. Laut O2 liegt der Fehler nicht bei ihnen und die Esim der Watch ist für Roaming freigeschaltet.

Hat jemand eine Idee.

Heldenolli schrieb:
ich schaffe es leider nicht meine Pixel Watch LTE im Ausland (Frankreich & Spanien) über Roaming zu betreiben
Hast Du in den jeweiligen Ländern mal geschaut, bei welchen Providern sich die Watch angemeldet hat? Das Anmelden im Ausland geschieht i.d.R. ja automatisch und die Wahl fällt dabei nicht automatisch auf den eigenen bzw. den bevorzugten Anbieter. In diesem Fall muss man den Anbieter dann manuell festlegen.

Ich habe in der Uhr weder eine Einstellung für das Roaming, noch für den Mobilfunkbetreiber gefunden. Anscheinend kann ich nichts auswählen.

Ich kann es mangels Pixel Watch nicht nachschauen, aber vielleicht hilft Dir dieser Artkel ja weiter..

Leider ist es mir bis zuletzt nicht geglückt die Uhr (ohne Handy) im Ausland zu nutzen. Echt übel. Ich hoffe, da wird noch nachgebessert. Trotzdem danke.

Bleibt die Frage ob es an der Uhr oder der SIM liegt. Da es aber eine eSIM ist, kann man sie ja nicht einfach in einem anderen Gerät testen - und ob man den Aussagen der Netzbetreiber-Hotline immer trauen kann, ist auch fraglich. Die einzige Möglichkeit wäre, wenn andere Nutzer (am besten auch mit anderen Netzbetreibern) berichten, ob es bei ihnen im Ausland funktioniert hat oder eben nicht.

• Danke
Reaktionen: TheBrad
Bei mir hat es leider auch nicht funktioniert. Mit Telekom. Kein Roaming mit der Uhr möglich.

Bei mir hat's mit einer eSIM aus einem direkten Vertrag mit Vodafone im Dänemark-Urlaub nicht geklappt, mein Pixel 6Pro hat mit einer eSIM aus dem selben Vertrag anstandslos geroamt.

War die letzten Tage in den Niederlanden, 3 Tage funktionierte das Roaming auf der Uhr, die letzten beiden Tage dann nichtmehr.
gleicher Provider, allerdings unterschiedliche Standorte, Region Eindhoven funktionierte, Region Den Helder nicht.
Musste dann noch nach Antwerpen, dort fand die Uhr nicht mal einen Provider :)

Ich komme ebenfalls aus dem Frankreich Urlaub. Ich habe einen Telekom Business Vertrag und extra für den Urlaub eine esim für die Uhr bestellt.

Bei mir Zuhause gab es kein Problem. Aber in Frankreich hatte ich keine Chance. Ein kurzer Chat mit dem Telekom Business Service bestätigte mir dann, dass es definitiv an der Uhr liegen muss.

Ich habe eventuell noch den Verdacht, dass es eventuell am LTE Band liegen könnte. Ich hatte in Frankreich das LTE Band bei 2,6 GHz. Gibt es irgendwo eine Liste, welche Bänder die watch unterstützt?