Ich behalte meine Pixel Watch weil...

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mkl

Erfahrenes Mitglied
44
Hi zusammen,

ich hab aktuell eine Withings ScanWatch (42mm) und hab mir aber das Pixel 7 Pro mit der Vorbestelleraktion gegönnt. Eigentlich bin ich mit meiner Withings ScanWatch sehr zufrieden aber Google Wallet am Handgelenkt reizt mich irgendwie. Die größte Schwachstelle ich meiner Meinung nach die Akkulaufzeit aber dennoch bin ich unentschlossen ob ich die Pixel Watch ausprobieren soll oder nicht. Daher interessiert mich die im Titel stehende Frage.

Wieso behaltet ihr die Pixel Watch?

Gerne auch dazu schreiben was ihr davor benutzt habt und weshalb die Pixel Watch eure neue Wahl ist.

Hab mir die Uhr mit dem 7Pro gekauft, hab das 6er und das 7Pro ist verkauft
ich behalte die Pixel Watch
+ Design gefällt mir, unaufällig aber super verarbeitet
+ Läuft absolut flüssig, Software gefällt mir sehr gut.
+ Google Pay
+ Pulsmessung sehr zuferlässig und genau
+ Super Vibrationsalarm, Nachrichten allgemein
- Akkulaufzeit könnte besser sein, mittlerweile komme ich aber damit klar
- Armbänder nicht 20mm kompatibel

• Danke
Reaktionen: bemymonkey, MadMan und mkl
Ich hatte wie viele hier wissen dieses blöde Store Guthaben (275€) welches ich durch den Pixel 6a trade in erhalten habe. Damit + 15% Local Guide Gutschein wurde dann die PW gekauft. Und der Hauptgrund warum ich die watch behalte und nicht in die Kleinanzeigen stecke ist weil..... Die Kleinanzeigen sind durch die Pre Orders geflutet worden. Damit hatte ich im Vorfeld leider gar nicht gerechnet. Denn mein Plan war es die pixelwatch mit nur ganz wenig Verlust weiter zu verkaufen. Es gibt nun aber weitaus mehr Angebot als Nachfrage. Ergo könnte ich die PW nur mit großem Aufwand und viel Verlust weiter verkaufen.
Weitere Gründe sind weil ich über die Uhr Anrufen starten/annehmen und Nachrichten versenden/Lesen kann.

Aber ganz ehrlich, wenn ich nicht dieses Store Guthaben gehabt hätte würde die Sache anders aussehen. Dann wäre ich bei meiner Huawei Watch GT2 Pro geblieben und hätte mir die PW nicht gekauft. Weil die Optik der PW eigentlich gar nicht mein Fall ist und ich die Huawei in dem Bereich echt sexy finde. Außerdem die 2 Wochen Akkulaufzeit der gt 2 pro 😍 mit der PW sind es bei mir bis zu 48std was eigentlich auch nicht übel ist. Aber dennoch....
Und Huawei health auch x Mal besser ist als dieses Fitbit Dingsda etc.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze die Pixel Watch um autark telefonieren zu können. Mit Samsung ist das ein Glücksspiel, ob man erreichbar ist oder nicht.
Die Akkulaufzeit für mich ist ok, ich kann damit ein paar Stunden unabhängig vom Smartphone telefonieren und Nachrichten empfangen/senden. Klar wäre mehr schön, aber für mich reicht es.
Zu dem funktioniert sie mit meinem Telekom Vertrag, ich hatte mal die Tic watch Pro ins Auge gefasst, aber durch die Bindung an Vodafone war das leider keine Option. Würde Mobvoi seine Uhren für alle Anbieter öffnen, wäre das glaube ich meine erste Wahl.

Ich komme von der Galaxy Watch 4.
Behalte die Pixel Watch, da mich das Design einfach mega anspricht. Für mich das größte Argument für/gegen eine Smartwatch.
Dazu kommt, dass ich die Software besser finde als bei der GW.
Akkulaufzeit ist bei mir groß kein Unterschied. Ich muss(te) beide Uhren nach einem, manchmal nach 2 Tagen laden. Schlaftracking mache ich nicht mit den Uhren.

Martin 74 schrieb:
- Armbänder nicht 20mm kompatibel
stimmt so nicht ganz. Allerdings ist es (aktuell noch) sehr teuer.
Ich habe mir das Original Lederband von Google gekauft. Mit dieser Aufnahme sind alle normalen 20mm Bänder kompatibel.

Bisher war ich mit keiner Smartwatch so happy wie mit der PW.
Dazu muss ich aber auch sagen, dass bis auf verschiedene Samsung und eine Apple Watch nicht die größte Auswahl dabei ist.

• Danke
Reaktionen: MadMan und Martin 74
@mkl
mkl schrieb:
Wieso behaltet ihr die Pixel Watch?
Weil ich die Uhr ziemlich schick finde, sie am Arm überhaupt nicht stört und ich auf einen langen Update/Fehler-Support hoffe.

Normalerweise trage ich nur mechanische Uhren oder G-Shock aber die Pixel Watch hat was. Im Urlaub konnte ich überall mit Google Pay zahlen, das war schon sehr komfortabel.
Wenn ich im Winter wieder ins Lauftraining einsteige, ist Spotify Offline und LTE (für den Notfall) auch nice to have.

Da du mit deiner Withings aktuell zufrieden bist, würde ich jetzt auf gar keinen Fall die PW testen. Lass Google noch ein paar Bugs fixen, es ist noch zu früh.

Hego.dmsk schrieb:
Ich komme von der Galaxy Watch 4.
Behalte die Pixel Watch, da mich das Design einfach mega anspricht. Für mich das größte Argument für/gegen eine Smartwatch.
Dazu kommt, dass ich die Software besser finde als bei der GW.
Akkulaufzeit ist bei mir groß kein Unterschied. Ich muss(te) beide Uhren nach einem, manchmal nach 2 Tagen laden. Schlaftracking mache ich nicht mit den Uhren.

stimmt so nicht ganz. Allerdings ist es (aktuell noch) sehr teuer.
Ich habe mir das Original Lederband von Google gekauft. Mit dieser Aufnahme sind alle normalen 20mm Bänder kompatibel.

Bisher war ich mit keiner Smartwatch so happy wie mit der PW.
Dazu muss ich aber auch sagen, dass bis auf verschiedene Samsung und eine Apple Watch nicht die größte Auswahl dabei ist.
Sorry für OT, aber verstehe ich das richtig? Du hast das Schlaf Tracking an der PW deaktiviert? Darf ich fragen wie...?

In dem die Uhr nachts abgelegt wird, man kann Schlaftracking nicht "deaktivieren".

• Danke
Reaktionen: Hego.dmsk
Ich behalte sie definitiv.

+ Einheitliches UI und Look zum Pixel 6 Pro
+ Einfache Bedienung
+ WearOS läuft sehr stabil und flüssig
+ schicke Uhr
+ Google Pay funktioniert anstandslos
+ Akku reicht locker einen Tag, das reicht mir
+ sehr zuverlässige Puls-Messung
+ FitBit gefällt mir richtig gut nach anfänglichen Umgewöhnungsschwierigkeiten
+ Sport Tracking sehr genau und leicht verständlich
+ LTE funzt auch ohne Schwierigkeiten

Ich mag sie jetzt schon sehr viel lieber als meine vorherige Galaxy Watch 4 und davor die Apple Watch und für eine so neue SmartWatch funktioniert sie wirklich von Anfang an wirklich richtig gut. Da hatte ich ja Befürchtungen, aber diese haben sich Null bestätigt.

• Danke
Reaktionen: MadMan, DietCoke, akrib37 und 3 andere
Sehe ich ebenfalls so.
Und wenn man so ganz klein wenig auf den Skat reizt, kommen noch paar wichtige updates von Google.

+ Flüssige Bedienung
+ sauber verarbeitet
+ schnell aufgeladen
+ Google Pay funktioniert bisher fehlerfrei

Ich hab die Tage meine GW4 zurückgesetzt und da wurde mir wieder klar - egal wie gut der Prozessor ist, mit einem schlecht programmierten UI, kann man jedes Gerät verhunzen - wie ruckelig die ganze Bedienung dort war.

Ich bin immer noch sehr zufrieden mit der PW, vor allem die Optik macht schon was her.

• Danke
Reaktionen: KingJames23 und MeckieNRW
Ich ziehe die Pixel-Watch meiner GW4 auch deutlich vor.

Ich muss zugeben, das ich bei der Größe am Anfang etwas skeptisch war aber mittlerweile bin ich mit der Pixel Watch völlig zufrieden und vom Tracking her kommt sie mir auch genauer vor als mein Galaxy Watch 4.

Halli Hallo, ich bin neu hier und hab seit gestern eine Pixel Watch recht günstig aus willhaben.
Ich hab lange herumgetan welche Uhr. Amznfit, Honor, Fossil, Garmin und am Ende hat mich hier das Forum überzeugt.

Es ist meine erste Uhr aber ich muss sagen, wenn das alles so läuft wie bisher, bleibt sie auch bei mir.

+ Easy Bedienung
+ Google "Original"
+ optisch schön
+ trägt nicht auf
+ Leistung passt

~ Akku klar, kann immer länger sein aber wen ich 24h durch komme ohne angst haben zu müssen obs sich jetzt ausgeht bis zum laden passt das für mich. Aktuell hab ich sie um 21 Uhr aufgeladen, Schlaftracking und jetzt steht sie bei 57% Akku.

LG

• Danke
Reaktionen: MeckieNRW
... Die Uhr unauffällig ist, super aussieht, tolle Funktionen hat und zu einem super Preis bekommen habe (LTE)... Und hoffe, dass ich bald Multisim nutzen kann.

• Danke
Reaktionen: MadMan
.. ich sie "kostenlos" bekommen habe

• Danke
  • Haha
Reaktionen: mkl und Hego.dmsk
Eine Frage an die Herren hier die ihre Watch behalten. Welchen Handgelenk Umfang habt ihr?

18 cm.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Variablemaz
16,8 cm

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Variablemaz