Ich behalte meine Pixel Watch weil...

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
18 cm, trage mechanische Uhren aber auch mit max. 42 mm Durchmesser.

... ich erst dachte sie wäre mir zu klein, finde sie aber erstaunlich passend. Performance passt und auch die Laufzeit bei meinem Usecase mehr als ausreichend ist.

• Danke
Reaktionen: ehrles
Das hat mich auch überrascht.
Man ist ja mittlerweile recht große Uhren gewohnt und beim Auspacken habe ich sofort gesagt, die Uhr ist mir zu klein!

2 Monate später finde ich den kompakten Formfaktor nur noch gelungen, denn die Uhr ist im Alltag absolut unauffällig und nervt nicht. Das schwarzmatte Case von Ringke macht die Uhr auch optisch etwas robuster.

• Danke
Reaktionen: Surrender
Ich behalte meine Pixel Watch... aber auch nur, weil ich sie als kostenlose Beigabe zu meinem Smartphone bekommen habe.
So flüssig sie auch funktioniert. Man merkt nicht im geringsten, dass eine 2 Jahre alte CPU verbaut ist.
Sie optisch auch interessant und mal nicht nach einer typischen Android Smartwatch aussieht. Die in der Regel wie G-Shocks oder Fitnesstrackern aussehen.
Aber!
Leider ist der Akku zu unterdimensioniert dafür, wofür man eine Smartwatch nutzen möchte und sie auch gedacht ist.
Sobald ich mein Training tracke und dabei vielleicht noch Musik hören möchte, fängt schon das Planen an, ob ich vorher noch laden muss oder nicht. Dabei geht es nicht darum, ob 30% Restladung reichen könnten. Nein, selbst 65% können da schon zu knapp sein.
Ich habe gerade fast 40% verloren, nur weil ich ein Hörbuch geladen habe.
Funktionstechnisch finde ich die Uhr top. Aber die Kapazität des Akkus ist einfach zu gering für die Pixel Watch.
Weswegen die Uhr ganz klar zurückginge, hätte ich den Vollpreis für sie zahlen müssen.
Ich bin aber gespannt, was Google aus der zweiten oder dritten Generation machen wird.
Sollte man das Problem lösen können, werde ich mit hoher Wahrscheinlichkeit ein zahlender Kunde.

• Danke
Reaktionen: MadMan, RodgerDodger und dabistduja
@leinpfad
Genau so denke ich auch
und möchte hinzufügen: Noch lese ich hier in sehr vielen Threads den Satz "Hoffentlich regelt das Google noch ...".
Ich komme mir da wie ein Tester einer frühen Beta-Version vor.
Die letzten zwei Wochen hab ich mal eine Garmin Venu getestet. Etwa ähnlicher Marktwert bei Neukauf nur hätte ich die Pixel Watch für höchstens 200 € verschleudern müssen. Das ist mir dann das viel bessere Akkumanagement von Garmin doch nicht wert. Ist auch kein Wear-OS.

17,5

...mir das 7 Pro gefällt, aber die Apple Watch nicht kompatibel ist

• Haha
  • Danke
Reaktionen: blino, Hego.dmsk und Dresden1982
..der Markt damit überflutet wurde und man wahrscheinlich nicht mal mehr 200€ dafür bekommt. Wo wir auch langsam in den Bereich kommen, den sie wirklich wert sein dürfte. Sie ist zwar ganz nett verarbeitet und wirkt nach 2 Tagen auch nicht mehr ganz so winzig, aber im großen und ganzen ist das nichts für mich.

• Danke
Reaktionen: dabistduja
So, ich habe die Pixel Watch jetzt seit knapp 2 Wochen und bin sehr begeistert von dem kleinen Ding. Werde sie auf jeden Fall behalten. Erworben habe ich sie neu für 230 Euro in der LTE Variante auf Kleinanzeigen. Eigentlich war ich gar kein Fan von diesen Smartwatches. Ich hab das immer für Spielzeug gehalten. Das tue ich aktuell immer noch stellenweise, muss aber sagen, dass es mir als kleines Alltagsgadget oder als einfache Armbanduhr ganz gut gefällt. Die Pixel Watch ist haptisch echt toll, gerade dieses runde Design mit dem Kugelglas gefällt mir. Habe mir im Media Markt mal ein paar andere Vertreter angesehen. Keine spricht mich aber bis jetzt optisch so an, wie die Pixel Watch. Dazu habe ich mir noch ein Schutzglas bei Amazon gekauft, damit dem Gorilla Glas nix passiert. Das Schutzglas trägt auch nicht zu dick auf, die Uhr bleibt weiterhin kompakt und rundlich. Das OS ist schön sauber und passt perfekt zur Software des Pixels. Auch sonst lässt sie sich super bedienen. Einziger Wermutstropfen ist die Akkulaufzeit, spätestens am Ende des zweiten Tages muss ich sie laden, noch ein oder zwei Tage mehr Laufzeit wären echt super. Ich bleibe aber dabei, für mich ist es die schönste Smartwatch aktuell. Mal gucken, was Google bei der nächsten Generation an den Start bringt.

Ich hab die Pixel Watch jetzt seit 2 Monaten und bin doch relativ zufrieden. Hier und da ist die Software noch nicht ganz ausgereift und es gibt immer noch Sachen die Google Fit besser macht wie z.b. Sprachansagen während des Trainings. Es ist eine solide Uhr mit eher wenigen Features aber warten wir Mal ab, was die Zukunft bringt.