Herzfrequenzdaten werden nicht mehr synchronisiert mit Fitbit App auf dem P7p?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Starwalker

Starwalker

Dauer-User
1.222
Hallo zusammen,

bei mir werden seit dieser Woche die Herzfrequenzdaten nicht mehr mit der mit der Fitbit App auf dem Smartphone synchronisiert.

Alle anderen Gesundheitsdaten werden korrekt übertragen und auf der Uhr in der Fitbit Today App werden die Herzfrequenzdaten auch korrekt erfasst und angezeigt.

Sowohl die Löschung des Caches sowie auch die De- und Neuinstallation sowohl der Fitbit Today App auf der Uhr als auch der Fitbit App auf dem P7p haben keinen Erfolg gebracht.

Auch eine Neuanmeldung der Uhr in der Fitbit App auf dem Smartphone hat nichts geändert.

Hat noch jemand das Problem bzw. ggf. einen Vorschlag, was ich noch probieren könnte?

Danke.

@Starwalker Sind alle Apps sowohl auf der Uhr als auch auf dem Handy aktuell?
Vllt mal Bluetooth deaktivieren und wieder aktiveren, Uhr neustarten. Im schlimmsten Fall mal die Uhr resetten oder einen harten Reboot machen.
Ich hab aktuell keine Probleme mit dem Pixel 7 Pro und der Pixel Watch.

Danke.

Neustart der Uhr und Bluetooth Verbindung neu herstellen hilft leider nicht. Apps sind aktuell.

Es betrifft auch nur die Herzfrequenzdaten (die werden in der Smartphone App nicht angezeigt, also vermutlich nicht synchronisiert).

Hardreset habe ich noch nicht gemacht, wäre dann der letzte Schritt.

@Starwalker
Eine Idee wäre es noch in die Berechtigungen der App auf dem Handy zu schauen.

Anhänge

• Screenshot_20230315-165330.png
    Screenshot_20230315-165330.png
    279,9 KB · Aufrufe: 62
Danke, die habe ich gleich mal überprüft und passen.

Es werden jetzt allerdings interessanterweise die Zonen in der Fitbit App angezeigt (weiß aber nicht welche Maßnahme das bewirkt hat), aber weder die Ruhefrequenz noch das Diagramm sind sichtbar.

Zuletzt bearbeitet:
@Starwalker Vllt einfach Mal deaktivieren und wieder aktivieren.

Wenn man die Krone und den oberen Knopf länger drückt, macht die Uhr einen harten Neustart.

Ein Reset wäre in meinen Augen der letzte Weg.

Anhänge

• Screenshot_20230315-170750.png
    Screenshot_20230315-170750.png
    179,2 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir.

Meinst Du, die Synchronisation zu deaktivieren und wieder zu aktivieren oder die Benachrichtigungen und Berichtigungen?

Ich habe die kompletten Apps (Watch und P7p) bereits gelöscht und neu installiert (damit wird ja alles auf Standard gesetzt) und auch die Watch komplett aus Fitbit gelöscht und neu hinzugefügt.

Leider bisher ohne Erfolg.

@Starwalker Die komplette Synchronisation deaktivieren und wieder aktivieren, das selbe könnte man auch mit Berechtigungen machen und danach einen Neustart der Uhr und/oder des Handys.

Ok, das habe ich schon gemacht inklusive Neustart. Danke.

Dann werde ich wohl mal bei Gelegenheit die Uhr komplett zurücksetzen und alles neu einrichten.

Eine Sache ist mir gerade aufgefallen:

Wenn ich mir das Herzfrequenzdiagramm (die Wochenansicht) auf der Uhr anschaue, werden die Frequenzen richtig dargestellt, aber die Tagesmarkierung steht auf dem falschen Tag. Die Markierung steht heute am Donnerstag auf Freitag.

Es könnte also sein, da der Freitag ja keine Frequenzen aufweist, dass bei der Synchronisation der Freitag synchronisiert wird. Deshalb erscheint keine Frequenz.

In allen anderen Anzeigen der App auf der Uhr ist der Tag korrekt markiert und diese Daten werden auch korrekt angezeigt in der Fitbit App.

Ich kann aber selbst mit einer Neuinstallation der Fitbit App auf der Uhr (oder auch auf dem P7p) es nicht lösen. Die Markierung ist weiterhin falsch.

Hat jemand dazu eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Starwalker schrieb:
Hat jemand dazu eine Idee?
Da andere (mich eingeschlossen) dieses Fehlerbild anscheinend nicht haben, würde ich an Deiner Stelle einen Bugreport an den Fitbit-Support senden.

Habe die Uhr jetzt komplett neu aufgesetzt. Ebenso die Software auf dem P7p. Das Problem besteht weiterhin.

Mal schauen, was der Support sagt.

Danke euch.