Zubehör Halterung für die Pixel Watch zum Laden

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

chricc

Ambitioniertes Mitglied
32
Hat schon jemand eine vernünftige Ladehalterung für die Pixel Watch?
Ich möchte irgendeinen Ständer zum laden nur für die Watch habe, wo ich abends, wenn ich die Uhr abnehme, die Watch nur draufpacken muss.

@mkl auch schon selber getestet?

Aktuell gibt es laut meinen Recherchen nur Halterung aus dem 3D-Drucker von privaten Verkäufern. Ich warte noch ein bisschen...

Hier ein weiteres Beispiel...

Zuletzt bearbeitet:
@ChrisOB ja sowas in der Art suche ich. Halt nur in schöner.

• Danke
Reaktionen: Splicer74
Sowas als Lade-Station für Pixel Watch, Pixel Smartphone und Pixel Buds Pro würde mir auch gut gefallen.

Finde die "Ladekugel" oben im Thread gar nicht schlecht.
Brauche aber etwas wo man Uhr und Phone gemeinsam laden kann.
Habe mich zur Überbrückung bis es etwas hochwertigeres gibt erst Mal diese Station über Amazon zugelegt:
https://www.amazon.de/gp/product/B099ZD79R5/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o04_s00?ie=UTF8&psc=1
Mit beidseitigem Klebeband lässt sich der Ladekopf richtig fest verbinden. Vielleicht hätte es aber auch so gehalten..
Also zur Überbrückung durchaus zu empfehlen!
Sorry für die unscharfen Pix, kommen vom Tablet... IMG_20221104_093122_170.jpgIMG_20221104_093407_959.jpg

• Danke
Reaktionen: Splicer74
Wird nicht lange dauern, dann sind bestimmt ein paar Vorlagen zum Selber drucken Verfügbar.

Wie macht ihr das bei solchen Ständern, lasst ihr den Netzstecker permanent eingesteckt? Ansonsten, wenn ich bei jedem Auflegen von Watch/Smartphone erst noch den Stecker in die Steckdose reinfummeln muss, finde ich den Komfortgewinn überschaubar.

Wieso sollte man den Stecker ziehen?

Ich dachte, ich hätte irgendwo gelesen, die Induktionsladegeräte verbrauchen auch ohne aktiven Ladevorgang Strom und werden teilweise warm.

Mit induktivem Laden hat das nichts zu tun. Fass einfach mal das Netzteil an. Wenn es ohne Ladetätigkeit warm wird, dann zieht es Strom. Du könntest dann über eine schaltbare Steckdose oder ein anderes Netzteil nachdenken.

• Danke
Reaktionen: Munro
PXL_20221105_123255346.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Bilocan, Meikel_61 und ehrles
@bob2000 das kommt meiner Vorstellung schon recht nahe, wenn es nur noch etwas schicker aussehen würde.
Ist dieser Ständer aus einem 3D Drucker?

@chricc ja, 3D-Druck.

Etwas wo der Google stand 1 und 2 rein können und der Puck der Uhr wäre cool