Google Wallet ohne PIN Eingabe

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bugatti1712

Dauer-User
545
Ich finde die PIN Eingabe an der Pixelwatch äußerst nervig. Auf einem Handy ist es ja noch ok, aber auf der Pixelwatch habe ich das deaktiviert. Leider muss man aber die PIN Eingabe aktivieren, wenn man Google Wallet nutzt. Lässt sich das irgendwie umgehen? Sinnvollere wäre eine Sperre über Fingerabdruck, was die Google Watch ja leider nicht hat.

Du kannst bei der Displaysperre auf "Muster" umstellen - das geht auch auf der Watch ganz gut und damit kannst Du Wallet auch nutzen. Damit ist wenigstens etwas Sicherheit gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
bugatti1712 schrieb:
Ich finde die PIN Eingabe an der Pixelwatch äußerst nervig.
Also ich muss den PIN-Code nur eingeben, wenn ich zuvor die Uhr abgenommen hatte (z. B. zum Laden), also nur wenige Male am Tag. Ist das bei Dir anders?

Muss ich Mal beobachten. Danke für den Hinweis. Ich prüfe das Mal morgen.

@Lilien Das stimmt grundsätzlich so, aber leider wird nach dem Zufallsprinzip beim Zahlen mit Google Pay auf der Watch auch immer mal wieder die PIN abgefragt, das ist dann an der Kasse schon ein bissl nervig.

riffraff4p schrieb:
... , aber leider wird nach dem Zufallsprinzip beim Zahlen mit Google Pay auf der Watch auch immer mal wieder die PIN abgefragt, ....
Das ist mir bis jetzt noch nicht passiert, auch nicht auf dem Phone, selbst mit höheren Summen.
Wobei ich mich gerade frage, welche PIN da dann ggf. überhaupt abgefragt wird. Die PIN zur Entsperrung der Watch (die ist ja eigentlich bereits entsperrt) oder die Google-Konto-PIN?

@Lilien Es ist definitiv die PIN zur Entsperrung der Watch (obwohl die zu diesem Zeitpunkt entsperrt und am Arm ist). Auf dem Phone wurde bei mir auch noch nie ne PIN abgefragt, nur auf der Watch, und da nach dem Zufallsprinzip. Vielleicht liegt an der Kreditkarte, gibt es da ggf. Vorgaben der Kartenaussteller?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lilien
Habe noch nicht mit der Watch bezahlt, aber bei mir wurde am Handy schon nach dem Fingerabdruck gefragt bei hohen Summen. Karte ist von der DKB.
Aktuell habe ich das Gefühl, dass kontaktlos mit dem Handy nicht mehr funktioniert, wenn ich die Uhr trage. Muss die Uhr Mal testen, aber habe noch nicht verstanden, ob ich die Uhr einfach so dran halte oder vorher Display aktivieren muss oder sogar vorher Wallet öffnen muss.

Einfach zweimal den knopf drücken und schon sollte das Display angehen und Wallet auf der Watch starten.

• Danke
Reaktionen: f234k
@schinge perfekt, danke dir!
Habe es vorhin mit 5 Euro getestet, ging ohne PIN Eingabe.