Google Pixel Watch 1 September 2024 Update (WearOS 5)

• 47 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe den Fehler gemacht und installiert. Bei mir kommt nur "Ansicht hinzufügen - halte eine beliebige Ansicht gedrückt, um sie zum Karussell hinzuzufügen."

Egal, was ich mache, es passiert nichts. Ich bekomme beim länger Drücken zwar ein haptisches Feedback , aber sonst passiert nichts; abgesehen von einem schwarzen Display. Sie verbindet sich auch nicht mit dem Smartphone.

Dann schlafe ich heute Nacht mal ohne Uhr. Ich hoffe, es bleibt die einzige Nacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Nachtlagerist
Hab’s gestern installiert.Hat gut 2 Stunden gedauert.
uhr läuft .
bisher keine Fehler festgestellt

Zuletzt bearbeitet:
Hab noch ein Bisschen rumprobiert.
Es läuft alles, selbst WhatsApp, Regenalarm , Outlook,Komoot, Kamera, Kalender, Fotos, Buienradar, EKG, Wecker und Schlafaufzeichnung.
“Ansicht hinzufügen“ was soll das sein ?
Zifferblatt hinzufügen ?
Das klappt auch.

Zuletzt bearbeitet:
@Pavilion Ich denke auch, dass damit das Zifferblatt gemeint ist. Ich habe jetzt jeweils das Telefon und die Uhr einige Zeit ausgeschaltet, aber das hat natürlich nichts gebracht. Wenn die Verbindung zum Smartphone wenigstens da wäre...

1727247783540.png
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und dann noch mal versuchen.

Krone gedrückt halten, wenn sie an ist oder während des Neustarts? Hat bisher nicht funktioniert, aber ich teste es nochmal.

Edit: Geht leider beides nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@Scoop Mist.
Aber vielleicht hat ja noch jemand eine Idee .

@Scoop 1000014513.png

Also Krone plus Seitentaste länger ! als 20 sec

Zuletzt bearbeitet:
@Pavilion Ja, vielen Dank. Schon zig Mal versucht, aber es geht nicht :(

Ich muss irgendwie in den recovery mode, aber kriege es nicht hin.

Ich versuche es gerade hier mit, aber habe es noch nicht geschafft.

Läuft. Danke für Deine Hilfsbereitschaft @Pavilion :1f618:

Zuletzt bearbeitet:
@Scoop Bist unsicher, das das Update wirklich beendet ist?
leg die Uhr doch mal aufs Ladegerät und warte ab, was passiert.
sonst tatsächlich Akku mal leerlaufen lassen und dann noch mal versuchen zu laden und zu starten.
Mehr hab ich bisher auch nicht gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
@Pavilion Nee, wieso sollte ich unsicher sein? Hat ja jetzt alles dank des Videos tadellos geklappt. System "Stand 5. September 2024."

Edit: Läuft noch nicht ganz rund. Mal abwarten, ob es sich einpendelt. Ansonsten ist OS 5 jetzt nicht so der Quantensprung. :]
Edit2: Zickt alles noch ein wenig. Ich werde Deinen Tipp mal beherzigen und den Akku ganz leer laufen lassen @Pavilion

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pavilion
Sorry

@Scoop
Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen. Ich wusste nur nicht, wer welches Modell hat, sonst hätte ich die Einträge zur PW2 einfach verschoben - man könnte ja prinzipiell alle beide Modelle der Uhr besitzen, die jetzt das WearOS-Update bekommen haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scoop
Bei mir funktioniert der Screenshot nicht mehr. Egal ob über die Watch oder die Smartphone Watch App. Der Screenshot wird auf der Uhr zwar gemacht, aber dann ertönt ein kurzes Klingeln und das Display der Watch wird gesperrt. Der Screenshot wird nicht zum Smartphone gesendet.

@URock bei mir ertönt ein Ton und auf dem Phone wird eingeblendet : Screenshot kann jetzt gesendet werden.
Senden antippen und auswählen wohin.
Z.B. files

Anhänge

• screenshot-2024-09-25-16-30-06.png
    screenshot-2024-09-25-16-30-06.png
    66,5 KB · Aufrufe: 27
  • Danke
Reaktionen: URock
Ich habe auch schon länger das Problem, dass manchmal nach einem Anruf, der auf dem Smartphone entgegen genommen wird, die Watch gesperrt wird. Ich blicke da nicht mehr durch.

Zuletzt bearbeitet: