Google Pixel Watch 1 September 2024 Update (WearOS 5)

• 47 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Endlich der neue Luncher :D

Moin.
Bei mir ist noch nichts angekommen. Wie komme ich an das Update?

Zuletzt bearbeitet:
Hatte gestern einfach mal auf der Uhr nach dem Update geschaut:
Einstellungen->System->Systemupdates
War dann direkt verfügbar.

@stoni69
Bei mir ist noch nichts angekommen. Wie komme ich an das Update?

Grundsätzlich über den bekannten Weg Einstellungen -> System -> Systemupdates und mehrfaches Antippen des Uhrensymbols. Habe ich aber gestern Abend und heute probiert und mir wurde das Update bisher auch noch nicht angeboten (was in der Vergangenheit immer funktioniert hat). Diesmal auch nach einem Neustart der Uhr und obigem Prozedere nicht.

Möglicherweise wurde das Update auch ausgesetzt, einige berichten, dass die Uhr nach dem Update nicht mehr funktioniert hat. :1f615:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stoni69
Hab das Update gestern früh gemacht. 2x Uhr neugestartet. Seitdem läuft sie ohne Probleme.

greez

Ich hatte ein ganz anderes Problem.
Bei mir wurde das Update stundenlang geladen, um dann wieder abzubrechen und mir wieder den Update Stand vom 5. Juli 2024 anzuzeigen. Lol

Funktioniert der neue Pixel Recorder auf eurer Watch 1 zufriedenstellend? Bei mir sind die Aufnahmen viel zu leise, auf dem Smartphone ist erst bei voller Lautstärke was zu hören.

@philipz Ich würde es ja mal ausprobieren, aber wie bekomm ich die Aufnahmen auf das Phone ?
Auf der Watch ist jedenfalls kaum was zu hören.
besser gesagt nur andeutungsweise was zu Hörern.
Da war vorher viel besser

woolfie schrieb:
Möglicherweise wurde das Update auch ausgesetzt, einige berichten, dass die Uhr nach dem Update nicht mehr funktioniert hat. :1f615:
Das Update ist inzwischen von Google zurückgezogen (auf der Seite mit den Full-OTA-Images entfernt) worden.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir jetzt auch das Problem, dass ich nicht mehr in den Playstore auf der Watch komme. Dort erscheint dann die Telefonapp.

Bis auf die Lautstärke beim Recorder läuft alles bisher, auch der Playstore

1727449947180.png

Uhr hat sich heute schon zweimal neu gestartet. Super Update....

Zu sowas fällt mir immer wieder der Windows Vista Song ein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Lilien
Seit ich das Update drauf habe, läd die Watch nur noch sporadisch. mal ja, mal nein.

URock schrieb:
Bei mir jetzt auch das Problem, dass ich nicht mehr in den Playstore auf der Watch komme. Dort erscheint dann die Telefonapp.

Update:
das Problem ist gelöst. Die Verknüpfung von "Zuletzt" zeigte zwar den Play Store, führte aber zur Telefon App. In der Liste "Alle Apps" konnte ich den Play Store ohne Probleme aufrufen. Hab dann solange andere Apps geöffnet, bis die fehlerhafte Verknüpfung von Play Store aus der Liste "Zuletzt" verschwunden war.

• Danke
Reaktionen: Lilien und Pyranya
Gibt es mittlerweile News wie das Problem mit den "eingefrorenen" Watchfaces behoben werden kann? Meine Watch ist leider betroffen und selbst nach einem Factory Reset über das Fastboot Menü besteht der Fehler immer noch 🤦‍♂️

Heute Nacht ist der folgende Beitrag zum WearOS 5 Update in der Pixel Watch Community veröffentlicht worden (bisher nur auf Englisch):

Update for WearOS 5 Expansion​

Announcement
Hey Pixel Watch Community,

We’re aware of an issue affecting some Pixel Watch 1 and 2 users who experienced their device stuck on a blank screen after receiving the September OTA update. As of September 26, 2024 we paused the WearOS 5 rollout to Pixel Watch 1 and 2, and are actively working on a resolution.

We plan to resume the WearOS 5 rollout to these devices later this year, once we’ve mitigated the observed issues, and will share additional updates with our community as they become available.

If you're experiencing this issue, try resetting your Pixel Watch. Here are some helpful resources to guide you through the process:

If you encounter any difficulties or have further questions, please don't hesitate to contact a Google Support representative. They'll be happy to help!

The Pixel Watch team

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Godfart, woolfie und KingJames23
Danke dir :) Kann sich also noch ziehen :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex