Google Assistant zeigt beim Tap auf den Button Senden Infos zur Stadt Senden anstatt die Nachricht zu versenden

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Stilles-Wasser

Fortgeschrittenes Mitglied
81
Hallo zusammen.

Starte ich den Versand einer Nachricht über den Google assistant und hangel mich soweit über Sprache durch bis ich dann gefragt wäre ob ich die Nachricht senden möchte und tippe dann auf den Bildschirm auf den Button senden dann wird nichts gesendet sondern der Google assistant zeigt mir auf der Uhr Infos zur Stadt senden und dem Landkreis an.

Hat dieses Problem auch schon jemand von euch feststellen können? Es ist halt leider oft so dass der Assistent nicht das Wort ja versteht wenn ich gefragt werde ob ich die Nachricht versenden möchte, also tippe ich dann auf dem Bildschirm auf senden. Dann wird aber gar nichts versendet sondern ich bekomme nur alle möglichen Infos zu dieser Stadt die mich absolut null interessiert.

Anhänge

• PXL_20240123_202842175~2.jpg
    PXL_20240123_202842175~2.jpg
    953 KB · Aufrufe: 55
  • PXL_20240123_202935832.jpg
    PXL_20240123_202935832.jpg
    1 MB · Aufrufe: 50
Keine Probleme bei mir. Allerdings nutze ich den assistant auch auf Englisch.

greez

Okay, danke für deinen Post. Ist aber dann auch nicht direkt vergleichbar wenn du mit der Sprache unterwegs bist in der eigentlich alles besser funktioniert weil sauberer programmiert

Hallo Stilles-Wasser,

bei mir verhält es sich so, dass wenn ich über den Assistant eine Nachricht versenden möchte, er mich auch fragt "Möchten Sie die Nachricht jetzt senden". Früher habe ich "Senden" gesagt und bekam auch die Auskunft zur Stadt Senden, so wie Du. Ich antworte jetzt einfach nur mit "Ja" und die Nachricht wir dann verschickt, ohne das ich die Infos zur Stadt Senden bekomme :).
Vielleicht hilft Dir das und Du kannst es auch einmal statt mit dem Button mit der Antwort "ja" probieren.

Viele Grüße
Findibus

Danke für deinen Beitrag 😊

Mein Problem ist nur oft halt

Es ist halt leider oft so dass der Assistent nicht das Wort ja versteht wenn ich gefragt werde ob ich die Nachricht versenden möchte, also tippe ich dann auf dem Bildschirm auf senden.

@Stilles-Wasser : Hast Du es einmal mit dem englischen Wort "yes" probiert. Ich hatte (und habe noch) das Problem beim Wecker stellen über den Assistant. Auf Deutsch geht es nicht, auf englisch wunderbar.

Viele Grüße
Findibus

Nein, habe ich nicht. Mein Assistent ist auf deutsch eingestellt. Meinst du ich soll ihn auf Deutsch lassen und nur das Wort auf Englisch probieren oder komplett auf Englisch umstellen, das wäre jetzt für mich keine Option.

Ja, ich habe ihn auf Deutsch gelassen und es einfach nur mit dem englischen Wort probiert. Wenn er dich fragst ob er senden soll einfach "yes" statt "ja" gesagt.
Viele Grüße Findibus

Ich glaube das Problem ist nicht dass er das Wort jetzt besser erkennt als das deutsche ja, das Problem ist dass manchmal das Mikrofon nicht richtig aufzeichnet und ich dann nur über den Tab auf den Bildschirm weitergehen möchte bzw kann, aber da wird mir halt einfach alles wissenswerte zur tollen Stadt senden angezeigt statt einfach meine Nachricht zu schicken 🤣