Fitbit - Trainingsseite konfigurieren

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pamc

Erfahrenes Mitglied
98
Hallo,

ist es möglich, das Trainingswidget anzupassen? Hier werden ja Joggen, Radfahren und Workout angezeigt. Bei der Galaxy Watch 4 konnte ich das Widget an meine Aktivitäten anpassen. Geht das hier auch? Oder muss ich immer bis zur gewünschten Trainingsart scrollen?

Ich habe dazu leider keine Option gefunden. Würde auch gern das Widget anders konfigurieren. Zumal es auf z.B. auf der Versa 3 von Fitbit machbar ist. Hoffen wir, das Google nach und nach per Update sowas nachliefert.

@AndreasSQL also ich hab festgestellt, dass der das an die häufigsten bzw letzten Einheiten anpasst.

Ich bin nur gerade verwirrt, weil es Gewichtetraining und Krafttraining gibt. Der Unterschied ist mir nicht klar. Zumal es noch Gewichtheben und KDK gibt.

• Danke
Reaktionen: spedyy
Ich habe mir Mal Fitbit auf dem Smartphone installiert, da ich bald die Pixel Watch bekomme. Bisher hab ich über Google Fit automatisch tracken lassen (Spazieren und Radfahren).
Ich sehe jetzt bei Fitbit, dass irgendwie die Schritte nicht richtig angezeigt werden, heute werden mir 4000 Schritte angezeigt, obwohl ich die Wohnung noch gar nicht verlassen habe. Auf einem anderen Screen zeigt er 127 Schritte (siehe Anhang). Gestern sprang der Wert zwischen 3000-4000 hin und her...
Außerdem kann ich beim Tracking nur zwischen laufen, gehen und Wanderung wählen. Ist Radfahren eine Premiumfunktion, oder geht das nur mit SmartWatch?

Anhänge

• Screenshot_20221019-094042.png
    Screenshot_20221019-094042.png
    130,1 KB · Aufrufe: 70
FitBit kannst nur mit einem entsprechenden Tracking-Gerät, also reine Sport-Uhr oder Smartwatch (Pixel Watch z.B.) benutzen. Auf der Pixel Watch stehen mir unter FitBit (wenn ich richtig gezählt habe) 43 voreingestellte Sportarten zur Verfügung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: YslKnowPlug