Fitbit - Herzfrequenz, keine Messungen

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Marci1

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

mir werden in der Fitbit-App keine Daten für die Herzfrequenz angezeigt. Auf der Uhr erfolgen die Messungen, welche auch in der Fitbit Today App dargestellt werden.
In der App auf dem Pixel Phone kommt nur diese Meldung:
Screenshot_20221015-084402.png
Screenshot_20221015-084346.png

Andere Werte, wie z.B. die Schlafdaten, werden übertragen und angezeigt.

Ist dies bei euch ebenfalls der Fall oder hat jemand einen Tipp für mich?

Danke und Gruß

Marc

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du auf der Uhr schon Aufzeichnungen für die Ruheherzfrequenz? Oder nur die "normale" Herzfrequenz?

Warum auch immer, aber jetzt erscheinen die Daten in der Fitbit App auf dem Phone. Vermutlich hatte ich bisher nur die normale Herzfrequenz, kann ich jetzt aber nicht mehr zu 100% abchecken.
Danke für die Hilfe!

Bisher habe ich keine Möglichkeit des Export/Reports für die Herzfrequenz analog EKG gesehen. Gibt es die Funktion nicht?

Also für EKG gibt es die Option, unter Entdecken in der App.

• Danke
Reaktionen: Meikel_61
Die Option für EKG kenne ich... 😉

Möchte jetzt keinen neuen Thread extra dafür erstellen. Aber hat jemand auch das Problem, das plötzlich keinerlei Herzfrequenzdaten mehr in die Fitbit-App übertragen werden? Innerhalb der Pixel Watch kann ich die Daten noch einsehen.

Bei mir zeigt die App auf der Übersichtsseite nur die Ruheherzfrequenz an, wenn man dann drauf geht und auf "Heute" geht den Verlauf des Tages unter "Herzfrequenztracking", aber nicht den aktuellen Herzschlag. Aber dafür hab ich ja die Uhr ;). PS: Muss man manchmal aber auch synchronisieren (einfach auf der Hauptseite nach unten wischen)

Zuletzt bearbeitet:
Ersteres ist bei mir auch so. Wenn ich dann darauf klicke, sehe ich auch den synchronisierten Verlauf. Das Problem ist aber, das zuletzt am Sonntag die Herzfrequenz synchronisiert wurde und seitdem habe ich dort keine Einträge mehr. In der Uhr kann ich mir die Verläufe aber anschauen und ich habe auch schon mehrfach versucht, die Daten zu synchronisieren.

Moin. Gleiches problem auch bei mir. Daten sind auf der Uhr aber es wird nicht gesynct...

In der Fitbit App unter Entdecken, Herzrhythmus Check

Auch bei mir sind trotz manuell angestoßener Synchronisation die letzten Werte von Sonntag.

Seit 3 Tagen werden sie nicht mehr übernommen?

@spider
Das ist die Auswertung auf Basis der EKGs. Der normale Herzrhythmus (die Schläge pro Minute) werden nicht mehr in die App übernommen.

Zuletzt bearbeitet:
Läuft bei mir alles korrekt

Bei mir ähnliches Problem. Ich habe die Daten nur von der letzten Synchronisation. Die Synchronisation funktioniert aber scheinbar nicht automatisch oder in zu großen Zeitabständen.

In der Fitbit App auf dem Smartphone kann man die Zeit der letzten Synchronisation abfragen. Dazu das Profilbild links oben anklicken und dann wird unter anderem die Watch als Device aufgeführt. Dort steht der letzte Synchronisationszeitpunkt. Ein Aktualisieren der App (Herunterziehen in der allg. Übersicht) löst keine Synchronisation aus. Die Synchronisation kann ich nur durch Öffnen von Fitbit Today auf der Watch und dann kurz Durchscrollen und oder einen Unterpunkt öffnen auslösen.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt sind die Daten des Pulsmessers der letzten Tage plötzlich in der FitBit App sichtbar.

Wirkt als hätte genau in diesem Bereich 3 Tage lang die Synchronisation "gehakt". Mal weiter beobachten...

Kann ich bestätigen, bei mir sind die Daten jetzt plötzlich auch vorhanden.

Hallo zusammen,
ich muss den Thread hier nochmal zum Leben erwecken.

Und zwar muss ich nun immer häufiger feststellen, dass ich immense Konnektivitätsprobleme mit meiner Google Watch habe.
Das äußert sich zum Beispiel, dass ich in der Fitbit App keinerlei Pulsmessungen hinterlegt habe. Wenn ich aber bei der Uhr Pulsmesse oder den Verlauf betrachte ist scheinbar alles hinterlegt.

Das ist nur ein Problem mit der auch meine Benachrichtigen kommen äußerst unzuverlässig auf der Uhr an aber dazu eventuell danach.

Betreibe die Watch mit eSim und Pixel7

Danke schon mal!

Ich habe dieses Problem mit den Herzfrequenzwerten ja leider auch.

Die Herzfrequenzdaten werden nicht in die Fitbit App übernommenen, wenn ich die Uhr nicht für Schlaftracking einsetze, sie also nur am Tag trage.

Trage ich die Uhr auch nachts sind die Herzfrequenzdaten (und die Schlafauswertung) plötzlich in der Fitbit App vorhanden. Es wirkt, als wäre für die Synchronisation ein voller 24 Stundenzyklus an Herzfrequenzdaten nötig.

Eine Lösung für dieses Verhalten habe ich noch nicht gefunden.

Benachrichtigungen kommen bei mir zuverlässig an.

Zuletzt bearbeitet:
ok ok, same here. Trage meine Uhr nachts auch nicht aber mal ehrlich.. Das kann doch nicht sein, dass deswegen das ganze Herzfrequenztracking nicht funktioniert🤨🤨

Warum Benachrichtigungen bei mir unzuverlässig oder auch teilweise echt Minuten verzögert eintrudeln weiß ich auch nicht..
Hab auch mit der neuen Whatsapp App auf der Watch die Thematik, dass ich am Handy generell alle Gruppenbenachrichtigungen auf Stumm habe. Aber auf der Uhr führt jede Gruppennachricht zu einem Vibrieren.

Zurück
Oben Unten