Entsperrung per Uhr klappt nicht? Dann Gesichtsmodell löschen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Stilles-Wasser

Fortgeschrittenes Mitglied
81
Hallo zusammen.

Ich wollte euch einen Tipp geben auf den ich zufällig gekommen bin nachdem es mich lange genervt hat:

wenn ihr eingestellt habt dass eure pixelwatch das Handy entsperrt aber es ab und zu nicht funktioniert, dann liegt es wohl daran dass ihr ein gesichtsmodell zu Entsperrung trainiert hat.

Ich habe gemerkt dass wenn das Handy anfängt das Gesicht erkennen zu wollen aber es nicht erfolgreich abschließen kann die Entsperrung per SmartWatch dann nicht mehr funktioniert.

Löscht ihr das gesichtsmodell zu Entsperrung und benutzt etwas anderes wie z.b einen Pin oder den Fingerabdruck dann entsperrt die Uhr immer wenn ihr keine der beiden Methoden verwendet da das Handy dann gar nicht in Versuchung kommt das Gesicht Abtasten zu wollen. Seit ich das so eingestellt habe, entsperrt sich das Handy jedes Mal zuverlässig bei mir wenn die Uhr in der Nähe ist.

Ich hoffe der Tipp hilft dem ein oder anderem der auch dieses Problem hatte.

• Danke
Reaktionen: Lilien und Nick010570
Dazu muss die Watch aber erst entsperrt werden, mit PIN oder Wischzeichen?

Ja klar

Leider muss ich mich selbst korrigieren. es hat einige Tage funktioniert. Jetzt aber leider wieder seit einigen Tagen nicht mehr. Scheint nicht am Gesichtsmodell zu liegen. Ich weiß nicht warum es meistens klappt aber oft auch nicht, aber mein o.g. Tipp ist leider nicht die Lösung.