Doppelte Benachrichtigung bei Terminen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Munro

Fortgeschrittenes Mitglied
53
Ich nutze den Google Kalender und habe dort für meine Termine Benachrichtigungen gepflegt. Ich meine seit dem Dezemberupdate erhalte ich bei Terminen auf der Watch eine doppelte Benachrichtigung. Eine Benachrichtigung von "Kalender" und eine Benachrichtigung von "Termin". Inhaltlich und zeitlich sind diese identisch. Wie kommt das zustande und was muss ich evtl. umstellen?

Das gleiche hatte ich auch.
Der Termin ist eine eigenständige Benachrichtigung von der Uhr aus bzw. von deinem Google Konto.
Der Kalender ist die Benachrichtigung die auch auf deinem Handy erscheint und dann "einfach" an die Uhr weitergeleitet wird.
Ich habe bei mir die Benachrichtigungen der Termine ausgeschaltet, da bei Kalender die Benachrichtigung auf der Uhr auch verschwindet, wenn du diese auf dem Handy löscht. Bei Terminen musst die sie immer auf der Uhr löschen.

• Danke
Reaktionen: Munro
@Hego.dmsk
Wo hast Du das denn genau ausgestellt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Socom
Also entweder auf der Uhr selbst unter Einstellungen --> Apps&Benachrichtigungen --> Benachrichtigungen --> Alle anzeigen die entsprechende "App" anklicken und den obersten Schalter auf deaktiviert stellen

Oder über die Watch App am Smartphone direkt auf Benachrichtigungen. Da werden oben die zuletzt empfangenen angezeigt. Auch hier den Schalter auf deaktiviert stellen

Zuletzt bearbeitet:
Seltsam, finde dort keine Benachrichtigung für "Termine"....

• Danke
Oh, habe gerade versucht es nachzustellen. Du hast Recht, die Benachrichtigungseinstellung für "Termine" gibt es nicht mehr. Ich gehe mal davon aus, dass es durch ein Update geändert wurde?! In meinem Fall kann ich die Benachrichtigung nicht mehr aktivieren...
Auch wenn man auf der Watch die Terminübersicht öffnet gibt es keine Möglichkeit die Benachrichtigungen zu verwalten.

• Danke
Reaktionen: Socom