"Bitte nicht stören": wichtige Anrufe und Apps festlegen?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Nachtlagerist

Nachtlagerist

Fortgeschrittenes Mitglied
165
Hallo allerseits,

wenn ich den "Bitte nicht stören"-Modus aktiviere, wird vorher angezeigt, dass man Benachrichtigungen "nur bei wichtigen Anrufen und von wichtigen Apps" erhält.

Jetzt stellt sich mir die Frage, wo ich festlegen kann, welche Anrufe und Apps wichtig sind. Hat da jemand eine Idee? 🤔

Beste Grüße
Nachtlagerist 👋

Empfohlene Antwort(en)
Zimzarnix Nein, falsch....

Screenshot at May 20 13-19-35.png

• Danke
Reaktionen: Nachtlagerist
Alle Antworten (7)
Das macht man doch über das Handy, denke ich.

@Nachtlagerist
Du musst die Anrufer die dir wichtig sind als Favoriten in Kontakte makieren, dann kommen diese Anrufe auch bei BNS durch. Bei Apps weiß ich es leider nicht.

Zimzarnix Nein, falsch....

Screenshot at May 20 13-19-35.png

• Danke
@Frank62
Bei meinem Handy gibts diese Option nicht. Da geht es nur über Favoriten in den Kontakten.

@Frank62

Danke für den Screenshot. Ich hatte bereits die dunkle Befürchtung, dass es genau so läuft und nicht mit einer eigenen Einstellung nur für die Watch.

Schade, dass das nur über das Smartphone geht. Das hätte Google wirklich besser lösen können. Ich will ja nicht, dass sich das Smartphone meldet, sondern nur die Uhr.

Zudem ist es auch schlecht umgesetzt. Ich habe das jetzt mal mit der Tasks-App probiert. Die Benachrichtigung kommt zwar auf der Watch an, dafür vibriert sie nicht. Ich bekomme also nichts mit davon. Wirklich schlecht gemacht und mal wieder nur halb durchdacht von Google.

Viel besser wäre gewesen, in der Watch-App noch einen Bereich zu machen, in dem man festlegen kann, bei welchen Apps/Anrufern die Uhr sich trotzdem mit genau den gleichen Einstellungen meldet, wie _ohne_ den "Bitte nicht stören"-Modus (nämlich in meinem Fall nur durch Vibration).

Nachtlagerist schrieb:
Schade, dass das nur über das Smartphone geht. Das hätte Google wirklich besser lösen können. Ich will ja nicht, dass sich das Smartphone meldet, sondern nur die Uhr.
Moment mal irgendwo ist da eine Einstellung, dass, das Handy ruhig ist und alles nur auf der Watch ankommt.

Anhänge

• Screenshot at May 22 08-09-58.png
    Screenshot at May 22 08-09-58.png
    428,4 KB · Aufrufe: 75
  • Danke
@Frank62 Ah, sehr gut! Das sollte schon reichen. Danke, Frank. 👍

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…