Bezahlen über Google Pay und Klarna

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

NVME

Erfahrenes Mitglied
412
Hallo, da ich bei der Sparkasse bin und die sich weigern Google Play zu unterstützen, habe ich mir eine KlarnaCard in der Klarna App erstellt. Diese Karte konnte ich auch gleich zu Wallet hinzufügen und damit bezahlen, passt. Allerdings bekomme ich diese Karte nicht auf die Pixel watch :/ Eine hinzufügen kann ich auf Grund der (noch)nicht vorhandenen physischen Karte, auch nicht. Der Code und die Nummer steht ja nur auf der Plastikkarte....

In der Klarna App habe ich aber auch noch die Möglichkeit eine zusätzliche virtuelle Karte zu erstellen. Das habe ich getan, hier sieht man auch die Kartennummer und den Code :) Diese virtuelle Karte konnte ich der Pixelwatch hinzufügen und alles scheint zu passen?!

Ich habe jetzt drei Mal versucht mit der Uhr zu zahlen. Drei Mal hat es nicht geklappt...

Ich öffne auf der Uhr das Wallet und halte sie ans Terminal. Sollte doch passen? Mache ich etwas falsch?

Mit den Smartphone über Klarna zu zahlen klappt problemlos!

Der Klarna Support ist schlecht wie Hölle... Da kannst du auch mit einer Rindswurst sprechen, kommt ungefähr das selbe Ergebnis raus.

Hat das einer von euch am laufen und kann mir helfen?

Schonmal vielen Dank!

@NVME Eine Frage am Rande.
Warum nicht PayPal einfach mit dem Sparkassen Konto verknüpfen und PayPal mit Google Wallet? So hab ich es auch gemacht. Läuft tip-top.

Weil du kein PP an der Watch nutzen kannst. Wenn es bei dir so funktioniert, würden sich 100.000 inkl. mir, über eine Lösung freuen ;)

Okay, ich habe es selbst rausgefunden. Die virtuelle Klarna Card muss in der Watch UND Wallet hinterlegt werden. Dann klappt das bezahlen per Watch problemlos!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kriscross
@NVME Sorry war noch in einem anderen Thema. PayPal funktioniert ja gar nicht mit Wear OS. 😅

Mal zurück zum Thema: bei manchen Karten muss bei der erstmaligen Nutzung durch durchziehen am Terminal bezahlt werden bevor sie durch auflegen gehen. Vielleicht liegt es daran

Nein, in meinem Fall steht die Lösung in #3