Bezahlen mit der Pixel Watch

• 62 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dennis1984hb

Dennis1984hb

Stamm-User
316
Hallo zusammen,
vielleicht könnt ihr mir helfen und zwar habe PayPal in der Google Wallet hinterlegt, aber die Uhr kann anscheinend PayPal nicht verwenden. Habt ihr dasselbe Problem oder mache ich da was falsch? Denn die Uhr möchte nur Kreditkarten oder Debitkarten.
Vielen Dank im Voraus. 🙂

Paypal und Wear OS sind nicht kompatibel. Auch auf keiner anderen Smartwatch.

• Danke
Reaktionen: Dennis1984hb
Paypal per Wallet geht nicht über die Watch. Guck mal hier im Pixel Watch Forum, das wurde hier schon tagelang diskutiert.
Gehen nur Kredit- oder Debitkarten.

• Danke
Reaktionen: Dennis1984hb
Sagt mal muss eigentlich auf der Pixel watch und auf dem Pixel Handy die gleiche Standart Kreditkarte eingestellt sein damit man mit der pixel watch bezahlen kann ?
Bei mir ist z.b auf der watch ne Kredit Karte hinterlegt da PayPal nicht geht und auf dem.pixel paypal und ich hab ständig beim Bezahlen Karte abgelehnt

@AndroidManu88 Nein, muss nicht

Hmmmm woran kann es liegen das ständig abgelehnt wird ? Es tütet danach kommt das häkchen und dann auf einmal abgelehnt

Nicht alle akzeptieren Kredit Karten. Hast du es in mehreren Geschäften probiert ?

Hat vorher funktioniert mit dem Handy jetzt watch und Handy nicht mehr , bei Lidl und co sehr komisch und peinlich

Mehr Infos bitte... Welche Karte? Wo hinterlegt? Mobiles bezahlen aktiviert?
Bei mir ist es so, dass die virtuelle Klarna Card in der Watch UND Wallet hinterlegt werden musste. Dann klappt das bezahlen per Watch problemlos!

Muss denn die Kreditkarte als Standardbezahlmethode eingestellt werden oder kann man auch auf dem Smartphone PayPal und auf der Watch Kreditkarte benutzen? Etwas verwirrend hier.

@URock Du kannst auf beiden Geräten unterschiedliche Standardbezahlmethoden haben

• Danke
Reaktionen: URock
Wichtig ist, dass die Karte von der Bank zusätzlich für das neue Gerät autorisiert wurde. Bei der Commerzbank über eine SMS mit einem Code, der dann auf dem Smartphone bestätigt wird.

• Danke
Reaktionen: pandroid
Wie funktioniert eigentlich jetzt genau der Bezahlvorgang mit der Watch?
Muss man tatsächlich zweimal die Krone drücken oder reicht es, die Watch (ohne/mit Display an?) an das Terminal zu halten?

bisher hab ich immer die Krone gedrückt. Müsste man einfach mal probieren.

Die karte wird auch so vom NFC chip ausgelesen, ob das aber automatisch einen Bezahlvorgang bedeutet, das habe ich noch nicht ausprobiert

Ich denke man muss nicht ohne Grund eine Displaysperre einrichten.
Ich gehe davon dass Google Pay aktiv gestartet werden muss.

Spaß am Rande: Es wäre fatal wenn man nur die Uhr ohne etwas zu bestätigen irgendwo ranhalten könnte. Man denke nur an all die bösen Menschen die auf den Weihnachtsmärkten versuchen mit entsprechenden Geräten an die Kreditkartendaten zu kommen. Da würde nur das Einwickeln der Uhr in Alufolie helfen.

Geht nur nach 2 mal Krone

• Danke
Reaktionen: RunnY, ehrles, URock und eine weitere Person
GPay funktioniert mit der PW auch nicht???

Ich habe ja gpay, aber das muss man durch 2 mal Krone öffnen bevor es geht.

Das heißt? Vor jeder Bezahlung 2x die Krone drücken ich versuche es gerade einzurichten aber der will irgendeine kartennummer von mir die ich nicht habe

Zuletzt bearbeitet: